Ich habe schlechte Laune weil ... der Wut-Thread

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: Ich habe schlechte Laune weil ... der Wut-Thread

Beitrag von 88erDriver »

Ich schreib auch mal kurz hier rein.
Eine Sache, die vielleicht mehrere Zweiradfahrer nervt:
Autofahrer, die einem am Hinterrad kleben und dann mit wenig Abstand überholen, obwohl man schon mit erlaubter Höchstgeschwindigkeit
unterwegs ist. Egal, ob du 50 - 70 oder 100 km/h fährst. Der Kopf sagt denen "Ich muß da dran vorbei".
Schade, wenn man so ein kleines Ego hat - oder es sonst irgendwo fehlt.
Gestern:
Mit knapp über 100 km/h auf freier, leicht kurviger und abschüssiger Landstraße unterwegs. Altes bayrisches Fahrzeug mit 525 auf Nummernschild
erst ne Zeit lang hinter mir, um dann mit knappem Abstand vorbeirauschen (vielleicht Krampf im rechten Fuß - oder so :?: ). Muß nicht sein.
Und wahrscheinlich sind die auch noch nie ein Zweirad, das mehr aus 30km/h fährt, gefahren. Sonst würden die auch nicht so gedankenverloren
an einem vorbeiknallen.
Zuletzt geändert von 88erDriver am Do Okt 28, 2021 12:30 pm, insgesamt 2-mal geändert.
HRC

Re: Ich habe schlechte Laune weil ... der Wut-Thread

Beitrag von HRC »

Autos, die am Hinterrad kleben, kenne ich nur innerorts. ;)
Und die, die das machen sind dann meistens die, die nach dem Ort besonders schnell aus dem Rückspiegel verschwinden…
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: Ich habe schlechte Laune weil ... der Wut-Thread

Beitrag von 88erDriver »

HRC hat geschrieben: Do Okt 28, 2021 10:07 am Autos, die am Hinterrad kleben, kenne ich nur innerorts. ;)
Und die, die das machen sind dann meistens die, die nach dem Ort besonders schnell aus dem Rückspiegel verschwinden…
Zum Thema Innerorts:
Selbst kurz vor Ortsausgang an einer Tankstelle rauschte vor Kurzem ein Sprinter an mir vorbei,
wo jeden Moment jemand gegenüber aus der Tanke rausziehen könnte. Ich hatte nen Tick über 50 km/h drauf.

Zum Thema im Rückspiegel kleiner werden:
Ja die gibt es, die kein Problem damit haben, dass der Abstand zum Vordermann größer wird. Wobei ich es auch nicht drauf
anlege schnell loszuballern.
Und die anderen (meist Führerscheinschnösel) fangen dann an auf den Pin zu drücken, weil sie es sich oder dem Mitfahrer
beweisen wollen bzw. sich als Looser fühlen, weil sie sich nicht am Vordermann vorbei kommen. Die fangen dann an sich
als Rennfahrer auszuprobieren.
Leider vergessen die dabei: Straßenverkehr ist kein Computerspiel und das mit gegenseitiger Rücksichtnahme vergessen
die meisten bei Aushändigung der Fahrerlaubnis anscheinend. Wenns schief geht, kannste nicht zum letzten Spielstand zurück
und neu laden. ;)
HRC

Re: Ich habe schlechte Laune weil ... der Wut-Thread

Beitrag von HRC »

88erDriver hat geschrieben: Do Okt 28, 2021 2:22 pm Zum Thema im Rückspiegel kleiner werden:
Ja die gibt es, die kein Problem damit haben, dass der Abstand zum Vordermann größer wird. Wobei ich es auch nicht drauf
anlege schnell loszuballern.
Und die anderen (meist Führerscheinschnösel) fangen dann an auf den Pin zu drücken, weil sie es sich oder dem Mitfahrer
beweisen wollen bzw. sich als Looser fühlen, weil sie sich nicht am Vordermann vorbei kommen. Die fangen dann an sich
als Rennfahrer auszuprobieren.
Leider vergessen die dabei: Straßenverkehr ist kein Computerspiel und das mit gegenseitiger Rücksichtnahme vergessen
die meisten bei Aushändigung der Fahrerlaubnis anscheinend. Wenns schief geht, kannste nicht zum letzten Spielstand zurück
und neu laden.
Ich meinte damit auch nicht, dass ich am Ortschild gleich voll aufreißen würde, wobei man mit dem Motorrad ja meist schon schneller beschleunigt als mit dem Auto. Aber normalerweise sind die, die innerorts drängeln spätestens nach der ersten Kurve weit zurück. Die, die fahren können, haben es nämlich nicht nötig, innerorts zu drängeln und zu schnell zu fahren sondern suchen sich den Spaß (wozu ich Drängeln nicht zähle sondern eher das zügige Fahren) eher auf schönen Straßen. ;)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ich habe schlechte Laune weil ... der Wut-Thread

Beitrag von scrambler »

Bei CMS hat man schon immer viel Geduld gebraucht, aber dieses Lieferdatum kann ja nur ein Scherz sein :shock:
CMS Lieferdatum.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
HRC

Re: Ich habe schlechte Laune weil ... der Wut-Thread

Beitrag von HRC »

Es ist ja fast schon witzig, dass dann überhaupt ein Lieferdatum angegeben wird. :)
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1045
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Ich habe schlechte Laune weil ... der Wut-Thread

Beitrag von Borsti »

Oh ha was hast denn da bestellt. Aber ich denke das bzw die teile kommen direkt von japan. Wir haben im augenblich auch 5 monate lieferzeit wenn wir was von dort bestellen. Denn es ist ganz einfach die ganzen (wenigen) kontainer die in asien sind, sind schon lange voll ausgelastet. Es wird nur nach Europa und Amerika verschifft nur zurück werden keine kontainer mitgenommen ( in west amerika stabeln sie sich wie verrückt oder war es im osten) egal auf jedenfall müssen und tun die asiaten die kontainer die sie brauchen neu herstellen und das dauert alles seine zeit.
Und was auch sehr schlimm ist die frachtkosten sind sau teuer geworden vor 2 jahren hat uns ein 20 fuß kontainer noch 600 euro gekostet dieses jahr war er bei 5000 euro und der jetige der unterwegs ist kostet uns schon 9000 euro Transport.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ich habe schlechte Laune weil ... der Wut-Thread

Beitrag von scrambler »

Borsti hat geschrieben: Fr Nov 26, 2021 11:29 pm Oh ha was hast denn da bestellt.
nichts extravagantes. CMS hat wohl wenig Teile auf Lager, das meiste wird direkt in Japan bestellt und per Luftfracht hergekarrt. Daher dauerte das immer ein paar Wochen. Wenn das jetzt auf einmal ein halbes Jahr dauert haben die womöglich auf See-fracht umgestellt :shock: Anfang der Achtziger mußten vor allem Suzuki Fahrer viel Häme aushalten, weil damals deren Ersatzteilversorgung ähnlich schnell war. Da konnte dann schon im Frühjahr die Saison gelaufen sein.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1045
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Ich habe schlechte Laune weil ... der Wut-Thread

Beitrag von Borsti »

Das war nicht nur ende der 80er bei Suzuki, wir haben vor 4 jahren die federn im Vergaserdeckel für eine GS500 bestellt (federbruch) und die lieferzeit waren 3 monate nach 4,5 Monaten sind sie aber erst gekommen.
Zum Glück hatte ich bei ebay federn in der gleichen Länge und dicke bekommen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ich habe schlechte Laune weil ... der Wut-Thread

Beitrag von scrambler »

... weil das Zündschloss vom Caddy schon wieder die Biege gemacht hat :evil: . Na schön, hätte schlimmer kommen können - ist zu hause passiert und dann mußte ich notgedrungen die Beemer zum einkaufen nehmen ... und die muss natürlich ordentlich warm gefahren werden, also wurde es eine längere Runde :)
Beemer 31dez2021.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten