Ausfahrt Südwesten 31.10. oder 1.11.

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
HRC

Ausfahrt Südwesten 31.10. oder 1.11.

Beitrag von HRC »

Falls das Wetter am 31.10. oder 1.11. (übernächstes Wochenende) gut sein sollte, würde ich da mal einen Ausfahrt machen (vielleicht auch an beiden Tagen...). Aufgrund der Jahreszeit wohl ab Mittag. Falls jemand Lust hat, sich irgendwo im Bereich Schwäbisch-Fränkischer Wald oder Ostalb zu treffen, gerne melden. ;)
Vermutlich würde ich wohl mit den VFR fahren. Es sei denn es ist so warm, dass man mit ungefütterten Handschuhen fahren kann und es hat jemand Lust auf zügiges Tempo (und fährt mit einem entsprechenden Motorrad). Dann würde ich zwei Zylinder weniger (und dafür 30PS mehr sowie aktuelle Reifen) nehmen. ;)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ausfahrt Südwesten 31.10. oder 1.11.

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Mo Okt 18, 2021 3:37 pm Falls das Wetter am 31.10. oder 1.11. (übernächstes Wochenende) gut sein sollte, würde ich da mal einen Ausfahrt machen (vielleicht auch an beiden Tagen...). Aufgrund der Jahreszeit wohl ab Mittag. Falls jemand Lust hat, sich irgendwo im Bereich Schwäbisch-Fränkischer Wald oder Ostalb zu treffen, gerne melden. ;)
Vermutlich würde ich wohl mit den VFR fahren.
oha. Da müsste ich mit der 650er und Straßenreifen aufkreuzen, sonst fällst du mir vor Langeweile vom Moped ;) Die Domi wird aber diese Woche eingemottet, das Wetter ist sowieso schon zu kalt, um ohne Heizgriffe und Handschützer zu fahren.
sauve qui peut
HRC

Re: Ausfahrt Südwesten 31.10. oder 1.11.

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Di Okt 19, 2021 7:30 am das Wetter ist sowieso schon zu kalt, um ohne Heizgriffe und Handschützer zu fahren.
Kommt drauf an, wie lange man fährt. Ich habe momentan auch kein Moped mit Heizgriffen oder Handschützern (die SV hat Heizgriffe dran -wofür ich mir viel Spott meiner Frau anhören musste- aber bei der ist der TÜV schon länger abgelaufen und das zu machen, schaffe ich vorher zeitlich nicht). Man könnte ja einen geeigneten Treffpunkt irgendwo in der Mitte (also irgendwo schwäbische Alb) ausmachen und dann da ein kleines Stück zusammen fahren. Falls Du die VFR ausprobieren willst, können wir dann auch Mopeds tauschen. ;)
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 102
Registriert: So Sep 27, 2020 8:20 pm
Wohnort: Hechingen

Re: Ausfahrt Südwesten 31.10. oder 1.11.

Beitrag von Jojo »

Hello ich muss mal noch schauen :) meld mich nochmal
NX650 RD02
NX250 MD25
HRC

Re: Ausfahrt Südwesten 31.10. oder 1.11.

Beitrag von HRC »

Gerne. Erstmal sammeln, wer Interesse hat und dann können wir -auch je nach Wetterlage- kurzfristig etwas abmachen.
HRC

Re: Ausfahrt Südwesten 31.10. oder 1.11.

Beitrag von HRC »

Nach aktueller Wetterprognose scheint sich doch eher der Samstag (also der 30.) anzubieten.
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 102
Registriert: So Sep 27, 2020 8:20 pm
Wohnort: Hechingen

Re: Ausfahrt Südwesten 31.10. oder 1.11.

Beitrag von Jojo »

Hey Leute,

ich hab leider keine Zeit ich hab vergessen dass ich was mit nem Kumpel ausgemacht hatte zum Moped fahren für dieses Wochenende. Und heute und morgen ist in Tübingen CSD wo ich auf jeden Fall hin möchte.

Sorry und viel Spaß an die die fahren gehen :)

Gruß Johanna
NX650 RD02
NX250 MD25
HRC

Re: Ausfahrt Südwesten 31.10. oder 1.11.

Beitrag von HRC »

Hi Johanna,
da Du Dich nicht mehr gemeldet hast und sich auch sonst niemand gemeldet hat, habe ich mich gestern Abend mit zwei Bekannten für heute Mittag verabredet.
Dir/Euch auch viel Spaß!
HRC

Re: Ausfahrt Südwesten 31.10. oder 1.11.

Beitrag von HRC »

Am Samstag haben die beiden abgesagt und ich bin dann Mittags nach Heilbronn zu einem Kumpel gefahren. Hier war das Wetter toll, dort nicht so (das letzte Stückchen ab kurz hinter Löwenstein hat es geregnet). Der Rückweg war dann komplett im Nassen.
Gestern hatte nur mein Nachbar ab 14 Uhr Zeit. Da war es herrlich warm (Lederkombi mit Rolli drunter und ungefütterte Handschuhe haben perfekt gepasst), allerdings waren alle Straßen, die im Schatten lagen, nass. Wir sind dann ganz gemütlich über größtenteils sehr kleine Straßen in der Gegend um Schwäbisch Gmünd (die meiste Zeit etwas nordöstlich davon) rum gefahren. Mit Tanken und Stopps, um auf die Karte zu schauen, wo wir lang fahren wollen (einerseits möglichst kurvig, andererseits auch nicht zu viel durch den Wald) waren wir dann knappe 2,5h unterwegs (135km).
Antworten