Neues Projekt/Zwischenprojekt

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 374
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt/Zwischenprojekt

Beitrag von DDD »

neuer Dämpfer, mal ein Schnäpchen aus dem Netz für 120,- aus einer aktuellen rt 4, der Verkäufer hat es gegen eins für Fahrer über 90kg getauscht und das originale schnell los werden wollen, kostet neu 480,-
IMG_4861.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8260
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neues Projekt Honda Montesa RT4

Beitrag von scrambler »

DDD hat geschrieben: Do Nov 11, 2021 11:14 pm Zum schlauchlosen Hinterrad, das ist eine D.I.D Felge 18 Zoll mit 36 Speichen die aussen angesetzt sind,
Es gibt auch schlauchlose Felgen von Akront und Excel. Was ich aber bisher noch nicht rausfinden konnte (geht aus den Bildern nicht hervor) - welche Felgen den zweiten Sicherheitshump haben, um bei Druckverlust ein Abrutschen des Reifens in das Felgenbett zu verhindern. Sonst bringt m.M. nach ein schlauchloser Reifen auch keinen entscheidenden Sicherheitsvorteil.
Was ich auch noch nicht wußte - manche Schlauchfelgen haben den zweiten Hump https://adventuremotorcyclinghandbook.f ... 0sband.jpg



Hab den Thread jetzt mal aus den Keller geholt ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 673
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Neues Projekt Honda Montesa RT4

Beitrag von Tolek »

ZB. DR 650 hinten auch (nur mal so als Info).
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 374
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt Honda Montesa RT4

Beitrag von DDD »

Hallo Michael, habe mich schon gewundert wo ich jetzt gelandet bin, hatte schon an einen Dusselfehler meinerseits gedacht.

Die D.I.D. felge hat auf alle Fälle den zweiten Hub, das habe ich gestern beim Aufziehen noch mal gesehen, deshalb lääst er sich auch so schwer von Hand auf und abziehen. Beim Trial wird ja mit extrem wenig Luftdruck gefahren 03-05 bar, bei grossen Seitenkräften, da darf der Reifen nicht runterhüpfen. Ich habe noch ein Hinterrad ohne Reifen, schicke demnächst mal ein Bild vom Felgenbett.

schönen ersten Advent
und beste Schraubergrüsse vom Jürgen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8260
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neues Projekt Honda Montesa RT4

Beitrag von scrambler »

DDD hat geschrieben: So Nov 28, 2021 7:06 pm Hallo Michael, habe mich schon gewundert wo ich jetzt gelandet bin, hatte schon an einen Dusselfehler meinerseits gedacht.

Die D.I.D. felge hat auf alle Fälle den zweiten Hub
Hallo Jürgen,
danke für die Info. Dann schaue ich mal, ob ich nicht eine gebrauchte DID Felge finde. Als Nabe müßte man eine von der XL600LM/RM nehmen können, die hatten die Speichennippel in der Nabe. Das Problem wird aber sein, eine 19'' Felge für vorne zu finden.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 374
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt Honda Montesa RT4

Beitrag von DDD »

Hier Bilder von der D.I.D.Trialfelge mit zweitem Hub
attachment=0]IMG_4934.jpg[/attachment]
IMG_4933.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 374
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt Honda Montesa RT4

Beitrag von DDD »

zum Vergleich eine alte D.I.D Felge von einer XL 250 K2 ohne zweitem Hub
IMG_4936.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 374
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt Honda Montesa RT4

Beitrag von DDD »

So, fast fertig, nächste Woche kommt der letzte Schliff......soweit der Plan
IMG_5059.jpg
IMG_5055.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 374
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt/Zwischenprojekt

Beitrag von DDD »

IMG_5057.jpg
IMG_5056.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 374
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt/Zwischenprojekt

Beitrag von DDD »

Projekt fertig, die Bilder sind leider etwas milchig, ich habe sie vom Bildschirm abfotografiert, die Original -Profibilder waren zu gross.
IMG_5136.jpg
IMG_5135.jpg
IMG_5134.jpg
IMG_5133.jpg
IMG_5132.jpg
IMG_5131.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten