Transalp Gabe

Bitte nur private Kleinanzeigen, keine gewerblichen Angebote!
Antworten
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 374
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Transalp Gabe

Beitrag von DDD »

Hallo Zusammen,

habe ja schweren Herzens meine NX 650 verkauft. Ich hatte mal vor sie etwas tiefer zu legen und mir dafür eine Transalp Gabel besorgt. Gleiche Standrohre aber 4 cm kürzer. Mann muss die Rohre tauschen, weil die Scheibenbremsaufnahme einen anderen Winkel hat. Passt aber alles zusammen, Showa Baukastensystem. Hätte eventuell jemand aus dem Forum Interesse die Teile zu übernehmen, eine kürzere Bremsleitung ist dabei.
Ich habe auch noch einen Satz gute erhaltener goldener Felgen, Hinterrad mit noch brauchbarem 130ger Metzeler Enduro.
Beschreibungen findet ihr auf ebay-kleinanzeige

man kann immer über alles reden
es grüsst der Jürgen
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 374
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Transalp Gabel

Beitrag von DDD »

....Gabel muss es natürlich heissen! :)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8260
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: verkaufe Transalp Gabel

Beitrag von scrambler »

Hallo Jürgen,
sehr schade, das du deine Dominator verkauft hast, war einer der schönsten Umbauten, wie ich finde. Wenn du möchtest, zeig doch noch ein paar Bilder in deinem Präsentations-Thread viewtopic.php?p=10009#p10009.
Beiträge kannst du innerhalb von 24h übrigens selbst ändern oder löschen viewtopic.php?t=2372.
Und gib doch mal einen link zu der Kleinanzeige an, Transalp Gabeln werden gerade oft angeboten.
Übrigens hätte ich noch zwei Triumph Scrambler Endschalldämpfer, bei denen die Endrohre etwas aufgebohrt wurden und die ich nicht mehr benötige.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 374
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: verkaufe Transalp Gabel

Beitrag von DDD »

Hallo Michael,

danke für das Lob, hat mir auch wirklich viel Freude gemacht der Umbau und entsprechend das Loslassen, ja Abschied ist ein scharfes Schwert. Zum Schluß hat die Vernunft überwogen, wobei ich eigentlich im Alter bin wo ich nicht mehr vernünftig sein müsste.
Ich habe ja noch mein spannendes XBR Projekt, ich habe beschlossen, da dei Vernunft mal ausser Acht zu lassen. Soweit habe ich auch alles zusammen, nur die Trommeln in goldene felgen einspeichen zu lassen ist inklusive Ausdrehen mit ca.1000,- veranschlagt, da braucht "Mann" schon eine gehörige Portion Unvernunft.
Zuerst müssen aber noch zwei Montesa rt4 Projekte fertig werden, also wir das mit der XBR sicher Ende 2022-23, aber "Mann" braucht ja Aufgaben.
IMG_0865.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 374
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: verkaufe Transalp Gabel

Beitrag von DDD »

Triumph Schalldämpfer habe ich 4 St. die bekommt man ja recht günstig und ich habe mich mal entsprechned eingedeckt. Weiss nur noch nicht ob ich sie wirklich oben montiere, das wäre näher an der CL 350, sie sind aber schon recht gross, oder ob ich sie mit original Krümmern leicht schräg nach oben an den Fussrastenhaltern anbringe, sieht auch gut aus.
IMG_8820.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 374
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Transalp Gabel

Beitrag von DDD »

....ach ja, bevor ich es vergesse, meine Transalp Gabel ist die für 111,-, ich mag "kölsche Preise" bin ja ein Rheinländer :D
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8260
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: verkaufe Transalp Gabel

Beitrag von scrambler »

DDD hat geschrieben: Sa Okt 09, 2021 4:07 pm Weiss nur noch nicht ob ich sie wirklich oben montiere, das wäre näher an der CL 350, sie sind aber schon recht gross, oder ob ich sie mit original Krümmern leicht schräg nach oben an den Fussrastenhaltern anbringe
Mir gefällt beides, hängt halt davon ab, für welche Stilrichtung du dich entscheidest. Die Triumph Dämpfer passen von der Größe her perfekt, genau so sah das damals bei den alten Honda Sramblern aus. Hätte einen hohen wiedererkennungswert, allerdings sind die hochgelegten Krümmer nicht so praktisch.

Bild

Die Cafe-racer Variante schaut auch gut aus, vielleicht im direkten Vergleich etwas brav.

Bild
sauve qui peut
Antworten