Forum nicht erreichbar

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8235
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Forum nicht erreichbar

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

wer gestern Nachmittag das Forum aufrufen wollte bekam nur eine Fehlermeldung zu sehen. Der Provider nahm Wartungsarbeiten vor und hat dabei die neueste MySQL aufgespielt, die, wie sich dann herausstellte nicht ganz kompatibel mit unserer Datenbank war. Inzwischen läuft aber alles wieder - falls jemand Probleme haben sollte bitte melden!

Übrigens bin ich immer noch auf der Suche nach jemand, der Zeit und Lust hätte, sich um die eigentliche Admin Arbeit zu kümmern. Normalerweise ist nicht viel zu tun, 1-2 mal im Jahr ein Up-date aufspielen. Ggf. könnte man noch weitere Funktionen einfügen, ich persönlich finde Facebook Spielereien wie das bewerten von Beiträgen mit Emojis überflüssig. Fortgeschrittene Admin Kenntnisse wären nicht unbedingt nötig, für Notfälle wie den Crash gestern steht ein Profi zur Verfügung (der natürlich was kostet).
SQL Forum Fehler.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8235
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag von scrambler »

Der Provider hat mich informiert dass ab heute mittag wieder Arbeiten am Server vorgenommen werden, es kann also sein, das das Forum zeitweilig nicht aufrufbar ist. Also keine Sorge we'll be back ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8235
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag von scrambler »

sieht so aus, als wären wir wieder online :P
sauve qui peut
Antworten