Meine Honda NX 650 Dominator

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Meine Honda NX 650 Dominator

Beitrag von B-Marlin »

Da ich ja meinen Fuhrpark verkleinern muß bin ich ja auch noch am überlegen was ich für meine Domi 650 verlangen kann.
So mit überholtem Motor dachte ich eher an 1600,-++
Hat aber noch bis ins nächste Jahr Zeit.
Wenn ich sehe was hier sonst so angeboten wird :roll:
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
DTJoe
Beiträge: 90
Registriert: Sa Feb 22, 2020 9:58 am

Re: Meine Honda NX 650 Dominator

Beitrag von DTJoe »

Ich find das beste oder schönste was einem passieren kann, ist dass die Maschine in gute Hände gelangt... Preis ist dann eher Nebensache, gehört aber natürlich auch dazu. Problem bei Dingen die man selber gemacht hat ist warscheinlich dass das nicht richtig wert geschätzt wird oder werden kann. Wenn ich auf meine Erfahrungen dazu zurückgreife ist das echt schwer. Es gibt Leute die das blaue vom Himmel runter lügen aber andererseits gibts wirklich noch Leute die es echt ehrlich meinen und auch sind, das Problem dabei ist dass man es den Menschen nicht ansieht. Andersherum allerdings auch, man weiß letztendlich nicht in was für Hände die Maschine gelangt.

Letzten Endes ist es nur ein Gegenstand und auf einer Seite völlig Wurst, nur ist das bei mir so dass ich dann mit solchen Dingen schon verbunden bin. Steckt eben Herzblut drin, wird warscheinlich den meisten so gehen. Aber warum überhaupt verkaufen? Das schönste ist für mich die Maschine solange wie möglich fahren zu können.

Preislich ist das wenn der Motor 1A ist relativ günstig wenn man Vergleicht, viele oder die meisten Maschinen die überteuert sind stehen auch drin bis... so wirst aufjedenfall eher ein Käufer dafür finden.
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Meine Honda NX 650 Dominator

Beitrag von B-Marlin »

Du hast ja recht! Man hat den Moppel mit all seinen Eigenarten liebgewonnen und schätzt das.
Aber der Platz bei mir ist leider endlich und wenn dann ein oder mehrere Mopeds im Regen stehen
ist ja auch nix gewonnen; ja ich weiß, Jammern auf hohem Niveau. :lol:
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Fremdgeher
Beiträge: 31
Registriert: Mi Aug 11, 2021 2:58 pm
Wohnort: Hessen

Re: Meine Honda NX 650 Dominator

Beitrag von Fremdgeher »

B-Marlin hat geschrieben: Mo Okt 04, 2021 3:43 pm Du hast ja recht! Man hat den Moppel mit all seinen Eigenarten liebgewonnen und schätzt das.
Aber der Platz bei mir ist leider endlich und wenn dann ein oder mehrere Mopeds im Regen stehen
ist ja auch nix gewonnen; ja ich weiß, Jammern auf hohem Niveau. :lol:
Kannst ja immer eines noch im Transporter zwischenparken ....
Du bist mir wichtig - wenig Worte, viel Bedeutung
Benutzeravatar
Dirk68
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 07, 2021 9:46 am

Re: Meine Honda NX 650 Dominator

Beitrag von Dirk68 »

Hallo Zusammen,

Da muss ich euch recht geben. Rein sachlich betrachtet sind die alten Einzylinder-Enduros absolut überteuert. Aber hier geht es ja um ein Hobby und vor allem um Emotionen. Das lässt sich dann schlecht in Euro ausdrücken. Wenn man guckt wer sehr oft die XLs oder die NXs fährt, dann sind es diejenigen, die als 16jährige Schüler sich die Nase an den Schaufenstern platt gedrückt haben. 😉😂
Früher nicht möglich und heute, über 30 Jahre später, gönnt man sich den damaligen Traum. Bei mir ist es so.
Aber man kann gut sehen, welche Maschinen lange im Netz stehen und welche Maschinen schnell verkauft sind. Aber wenn die Preise überzogen sind, bleiben auch die beliebten Modellvarianten lange unverkauft.

@DTJoe, ich sehe es auch so wie Du. Sympathie gehört für mich auch irgendwie dazu. Meine XL habe ich bei einem Händler gekauft, der die Maschine eigentlich nur für den Export anbieten wollte. Klar, er kann ja nicht 1 Jahr Sachmängelhaftung auf eine 35 Jahre alte Maschine geben. Er hat aber wohl gesehen wie sehr ich die Maschine wollte. Schließlich hat er sie mir für einen kleinen Preis gegeben. Ähnlich bei der Domi jetzt. Der ältere Herr und ich waren uns gleich sympathisch und da kommt es dann auf den ein oder anderen Hunderter nicht an.

Letztendlich muss der Käufer wie der Verkäufer ein gutes Gegühl haben.

@B-Marlin, was für eine Domi hast du? Oder besser gefragt welche möchtest du verkaufen, wenn Du mehrere hast? 😉😂

Viele Grüße Dirk
Viele Grüße Dirk
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Meine Honda NX 650 Dominator

Beitrag von B-Marlin »

@ Dirk
Honda RD02 in rot. Bilder können leider momentan keine gemacht werden da das Moped in der letzten Ecke "eingelagert" ist.
Auch Frauchen ist strikt gegen den Verkauf; mal sehen wieviel Mopeds ich im Crafter zwischenlagern kann :D
Die S51 darf ja auch nicht in den Handel :roll:
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
Dirk68
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 07, 2021 9:46 am

Re: Meine Honda NX 650 Dominator

Beitrag von Dirk68 »

B-Marlin hat geschrieben: Mi Okt 06, 2021 11:41 am @ Dirk
Honda RD02 in rot. Bilder können leider momentan keine gemacht werden da das Moped in der letzten Ecke "eingelagert" ist.
Auch Frauchen ist strikt gegen den Verkauf; mal sehen wieviel Mopeds ich im Crafter zwischenlagern kann :D
Die S51 darf ja auch nicht in den Handel :roll:
Aber das ist doch schon mal sehr gut, wenn deine Frau gegen den Verkauf ist. 😉😊
Aber wenn der Platz zu einem Problem wird, ist es schon schwierig.
Ich hatte mich mal nach einer großen Mietgarage umgeschaut, aber dafür kann man bald Bauen und die Raten abtragen. 🙈😂
Drück dir die Daumen, dass du eine Lösung findest und alles behalten kannst. 😊
Viele Grüße Dirk
Viele Grüße Dirk
HRC

Re: Meine Honda NX 650 Dominator

Beitrag von HRC »

Unter eine Faltgarage passen auch mehrere Motorräder.
Und ansonsten ist so ein Motorrad ja auch nicht aus Zucker. ;)
Antworten