Schwarze NX650 aus 88

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8267
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Schwarze NX650 aus 88

Beitrag von scrambler »

Dirk68 hat geschrieben: So Okt 03, 2021 5:47 pm
DTJoe hat geschrieben: So Okt 03, 2021 5:05 pm Ahja okay, die sieht echt gut in Schuss aus! Mit dem Lack könnte evtl. Polyurethan Lack funktionieren, dürfen warscheinlich nur keine Lösungsmittel im Lack drin sein dann sollte es funktionieren ohne zu kräuseln. Die Frontpartie bin ich grad selber am tüffteln wie man die am besten richtet. Bis jetzt scheint mir am vernünftigsten mit Polyethylen zu schweißen.
Guck mal in den verschiedenen Threads und suche nach Verkleidung reparieren oder klicke auf die Links, die Michael hier eingestellt hat. Da gibt es eine Menge Infos und ich denke Du kannst dann deine Erfahrungen hier auch einstellen. Jeder Tip wird willkommen sein. 😊
Hi,
Joe meinte das Schweißen der Gabelverkleidung, habe seine Antwort hier her verschoben viewtopic.php?f=22&t=2371
Bei der ABS Methode noch eine Warnung, falls man den Lack erhalten will. Dann braucht man sehr sehr viel Geduld. Nur wenig Kleber auftragen, dann 2-3 Tage trocknen lassen, dann wieder Material auftragen, trocknen etc. Trägt man zuviel Pampe auf kann es passieren, das sich auf der anderen Seite der Lack löst :roll:
Gruß, Michael

ps. übrigens hätte ich noch eine sehr gute, linke Verkleidungshälfte, falls bei deiner der Aufkleber beschädigt sein sollte. Eine gute rechte suche ich selbst schon seit Jahren.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Dirk68
Beiträge: 50
Registriert: Sa Aug 07, 2021 9:46 am

Re: Schwarze NX650 aus 88

Beitrag von Dirk68 »

Hallo Michael,
Danke für das Angebot. Ich melde mich gerne noch einmal, wenn ich die Verkleidungen abgebaut habe und genau sehe wie die Aufhängungen aussehen. Die Schrift selber sieht auf der linken Seite so wie auf der rechten Seite aus. Vielleicht ein wenig abgeschubbert an der ein oder anderen Stelle, aber das finde ich gar nicht so schlimm. Das ist die Patina aus 33 Jahren. 😊
Danke noch einmal und viele Grüße
Dirk
Viele Grüße Dirk
Antworten