Anmeldung NiXen Treffen 9.-11. Sept. 2022

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Anmeldung NiXen Treffen 9.-11. Sept. 2022

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,
das Nixentreffen 2022 wird wieder im Südwesten Deutschlands stattfinden. Der Ort steht noch nicht fest und ist von der Teilnehmeranzahl abhängig. Ein kleineres Treffen könnten wir wieder bei mir am Fuße der Schwäbischen Alb machen (Vorteil: wir müssten nichts reservieren, von Hotelzimmern abgesehen), bei mehr Teilnehmern gäbe es eine Vielzahl von Unterkunftsmöglichkeiten auf der Schwäbischen Alb – allerdings sollten wir dann bis Ende des Jahres fest buchen. Daher sollten wir zuerst einen Termin finden an dem möglichst viele kommen könnten. Es würde sich wieder August / September anbieten, Juni/Juli wären zwar auch möglich, sind aber meist schon von anderen Events belegt.

Edit: der Termin für das Nixentreffen 2022 ist der 9.-11. September.

Teilnehmerliste:

1. Scrambler Heimschläfer

Ein Treffen im Süden Deutschlands hätte zwar den Vorteil, dass es für Freunde aus der Schweiz, Österreich oder Bayern leichter zu erreichen wäre als Grebenhain, gleichzeitig aber auch den Nachteil der weiten Anfahrt für andere. Daher würde es sich anbieten, wenn man schon mal so weit im Süden ist, das man dann nach dem Treffen noch andere Gegenden erkundet. Der Schwarzwald ist 80km entfernt, die bayerischen Alpen 150km, die Vogesen (sehr empfehlenswert) 150km oder Südtirol 400km. Dabei muss es natürlich keine große einheitliche Gruppe sein, kleine Gruppen mit verschiedenen Zielen wären auch denkbar. Anhänger /Wohnwagen könnten währenddessen bei mir abgestellt werden. Denn bei der langen Anreise würden sich Fahrgemeinschaften anbieten, bei denen man jeweils 2-3 Nixen auf den Hänger packt. Die schwäbische Alb / Donautal ist außerdem auch für einen anschließenden Familien Urlaub sehr gut geeignet, also wandern, mountainbiking etc.
NixenTreffen 2022.jpg
Für die Tourenplanung ist es mir gelungen, ein Team aus jungen und motivierten Tourguides zu rekrutieren, die schon mit Begeisterung Motto-Touren ausarbeiten:

Metzingen outlet store shopping extravaganza (52L Topcase empfohlen)
A81 100miles full throttle drag race (nur für wassergekühlte Motoren)
Schwarzwälder Kuhflädle Runde (für Fahrer mit flüssigen Stil)
Die schönsten 30er (Stau-) Zonen Esslingens (ebenfalls nur für wassergekühlte Motoren)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 162
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: NiXen Treffen 2022 Terminfindung

Beitrag von Uffschepper »

Hallo Ihr "Schwaben "
Ich wäre bei eurem Treffen dabei würde gerne mal die Schwäbisch Alb kennen lernen :D , wenn der Termin ende August oder Anfang September wäre. Begründung da ich Anfang Oktober Geschäftlich für 14 Tage beim Messe Aufbau in Köln wäre ( wenn diese Messe 2022 überhaupt für uns statt findet ?). Ich hätte eine Übernachtungs Möglichkeit in Horb am Neckar bei einem guten Bekannten , dort könnte mal Zelten und auch Wohnmobile im Hof abstellen platz wäre genug (das müsste ich aber erst klären ob Sie es dulden) .
mfg
Armin
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 102
Registriert: So Sep 27, 2020 8:20 pm
Wohnort: Hechingen

Re: NiXen Treffen 2022 Terminfindung

Beitrag von Jojo »

:D Hallo hallo :) ich wäre für Juli oder September weil ich im August immer gemeinsam mit meiner Freundin Urlaub hab und wir da warscheinlich weg sein werden.

Danke Michael schonmal für den witzigen Werbetext ;) ich wäre dann die Kuhflädle Leiterin :D

Wegen Übernachten wäre unser Garten für Zelte frei, ein Plätzchen im Haus für 2 Personen und Platz um ein Wohnwagen oder so im Hof abzustellen denk ich auch. Übernachtungsreservierung ist zunächst für die Borstis belegt und dann schauen wir wer sonst noch reinpasst...Finde die Idee mit Horb auch gut!

Liebe Grüße, Johanna
NX650 RD02
NX250 MD25
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1045
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: NiXen Treffen 2022 Terminfindung

Beitrag von Borsti »

Moin zusammen.
Also wie bei Jojo ist bei uns juli oder September am besten da wir eigentlich über den ganzen August im Urlaub sind.
Jojo die Übernachtung nehmen bestimmt an 😂🏠.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: NiXen Treffen 2022 Terminfindung

Beitrag von B-Marlin »

Bei mir ist es wie jedes Jahr erst Mitte September bis Anfang Oktober möglich.
Vom Termin her war dieses Jahr ideal.
MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 162
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: NiXen Treffen 2022 Terminfindung

Beitrag von Uffschepper »

Hallo
Habe nochmal nach geschaut die Messe beginnt erst am 25.10.so hätte ich den ganzen September Zeit .
mfg
Armin
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 742
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: NiXen Treffen 2022 Terminfindung

Beitrag von walli777 »

Anfang / Mitte September, also 36./37. Kalenderwoche 8-)
Gruß, Karin
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: NiXen Treffen 2022 Terminfindung

Beitrag von kalle »

Moin zusammen,
bei der Terminfindung möchte ich gern wissen was genau geplant wird?
Ein Wochenende oder eine Woche z. B. in den Alpen?
Würde gern länger bleiben bei der Anreise aus dem Norden. :mrgreen:
Gruß kalle
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NiXen Treffen 2022 Terminfindung

Beitrag von scrambler »

kalle hat geschrieben: Fr Okt 15, 2021 9:37 pm bei der Terminfindung möchte ich gern wissen was genau geplant wird?
hi,
das hängt von den Wünschen der Beteiligten ab. Bei einer Alpen Tour wäre ich - wenn es zeitlich paßt - sicherlich dabei und könnte euch nach Italien geleiten ;)

Es scheint sich beim Termin wieder der September heraus zu kristallisieren - der traditionelle NiXen Treffen Monat. Ich lasse noch ein paar Wochen Bedenkzeit, dann schicke ich euch einen Link für eine Umfrage um den Termin fest zu nageln.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1045
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: NiXen Treffen 2022 Terminfindung

Beitrag von Borsti »

Also gestern hat mein großer Sohn gemeit er wäre dann auch dabei.
Gruß
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Antworten