Neu hier !

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
JochenB
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 27, 2021 1:00 am

Neu hier !

Beitrag von JochenB »

Hallo zusammen !
Ich bin JochenB ,fahre eine Transalp XL 600 V / PD10 , habe mir eine Basteldomi hingestellt RD02 / Bj.1993 . Da ich zuvor eine XL 600 R hatte brauchte ich eine Maschine zum fun haben ,den ich mir mit der NX 650 erhoffe ,wenn sie mal läuft und wieder instandgesetzt ist !
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8261
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neu hier !

Beitrag von scrambler »

Hallo Jochen,

herzlich willkommen hier im Forum. Eine Transalp als Zweitmotorrad haben hier schon einige. Dann bin ich schon mal auf deinen Restaurations- Thread gespannt - und wenns Fragen gibt, einfach melden. In welche Richtung solls denn gehen - orginal, pragmatisch instand gesetzt oder womöglich Umbau?

Gruß, Michael
sauve qui peut
JochenB
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 27, 2021 1:00 am

Re: Neu hier !

Beitrag von JochenB »

Ja, da bin ich auch gespannt , wo ich am Ende Lande..... ursprünglich war mein Plan , rein optisch Richtung XR zu gehen , aber ich glaube das ergibt sich in Endeffekt übers Basteln.....bin also offen
Gruß JochenB
Dominator
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am

Re: Neu hier !

Beitrag von Dominator »

Hallo Jochen,
auch von mir ein freundliches Willkommen hier im Forum. Hier bist du richtig.
LG, Manfred
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8261
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neu hier !

Beitrag von scrambler »

Hallo Jochen,

so ein "sanfter" Enduroumbau, also Abbau der Verkleidung und ein lenkerfester Scheinwerfer steht der Domi m.M. nach gut und macht sie im Gelände unempfindlicher. Letztes Jahr habe bin ich so einen Enduro Umbau angegangen viewtopic.php?f=22&t=2037, den muss ich diesen Winter fertigstellen. Zu den Lampenmasken gibt es hier ein paar Anregungen viewtopic.php?f=8&t=1281&hilit=scheinwerfer - leider habe ich trotz intensiven Suchens bisher keinen kleinen XR Scheinwerfer mit Prüfzeichen gefunden und der große "Glasbausstein" der XL600 gefällt mir nicht so recht.

Gruß, Michael

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Re: Neu hier !

Beitrag von Garfield »

Wilkommen !

Leute die sowohl Transalps un Dominators haben ?
Gute Sache !
(Sehe Unterschrift :D )
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 746
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Neu hier !

Beitrag von walli777 »

Willkommen aus Oer-Erkenschwick!
Eine Transalp ist eine gute Ergänzung zur (großen und kleinen) Domi 8-)
Gute Fahrt!
Gruß, Karin
Antworten