Tip für Motor Ausbau

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
Domi1990
Beiträge: 171
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Re: Tip für Motor Ausbau

Beitrag von Domi1990 »

DTJoe hat geschrieben: Fr Sep 10, 2021 12:36 pm Als ich den Motor rausgehieft hab, hab ich gedacht ich heb jemanden hoch. Ist nicht zu unterschätzen allerdings sind 30 kg realistisch denk ich (mir kam es gefühlt vor wie 50-60kg).

Ich kenn das gezeigte Handbuch nicht aus Erfahrung, vermute aber eher dass es nicht brauchbar ist dafür (vermutlich oberflächliche allgemeine Tipps), das hier ist das richtige und wird sehr ausführlich erklärt alles: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-306-2459

zu beachten ist allerdings dass das ein Nachdruck ist und nicht original. Ich hab das damals als original gekauft und wurde auch als original angeboten, leider hab ich dann erst ein wenig später bemerkt dass es ein Nachdruck ist.
Danke !
Hoffr der Nachdruck ist wie das Original .
Werde ihn mir kaufen wenn er gleich gut wie das original ist.
die Cobra
Beiträge: 241
Registriert: Sa Feb 17, 2018 7:55 pm
Wohnort: NRW

Re: Tip für Motor Ausbau

Beitrag von die Cobra »

Im Büchli steht nur die Hälfte. Besser ist ein Originales WHB.
Ich schätze den Motor auf ca. 50- 60 kg.

Grüße
Andi
bei mir erhältlich:
Vergaserservice
Messingchokeschraube
SLS Verschlussplättchen
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 673
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Tip für Motor Ausbau

Beitrag von Tolek »

scrambler hat geschrieben: Fr Sep 10, 2021 8:15 am
DTJoe hat geschrieben: Fr Sep 10, 2021 3:45 am Bist dir da sicher? Bei meinem letzten Versuch ist mir das nicht gelungen. Der Deckel war nicht rauszubekommen da er oben gegen den Rahmen gestoßen ist und die Führungsstifte vom Deckel haben den Rest erledigt, musste den Motor im Rahmen dann schräg legen dann ging es, also zumindest komplett los schrauben.
doch, das geht, meiner Erinnerung nach aber nur nach links hinten (? mehr als 20 Jahre her :roll: ). Weiss aber auch nicht mehr, ob ich die Führungsstifte rausgezogen habe. Leider damals auch keine Bilder gemacht. Problem sind die Kipphebel, die runterfallen und sich dann verhaken. Da macht man am besten vorher die Ventilkappen ab, damit die Hebel mit Draht gesichert werden können.
Stimmt , nach hinten links unten, ist aber wie ein Puzzlespiel bis man die richtige Lage findet .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Antworten