M8- Mutter Tom Tom

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

M8- Mutter Tom Tom

Beitrag von Stan »

hallo ,
habe versucht am Samstag, das Navi TomTom 50 zu montiert, hierbei ist beim montieren des Bügels, der am Lenker befestigt wird ( der U-Bügel). Dieser wird mit zwei Muttern befestigt, dabei ist mir eine Mutter runtergefallen.
Ich :) weiter gearbeitet, als alles soweit montiert war, will ich weiter machen und suche die Mutter, die kann ja nett weit weg sein.
Weg isse, denke mir noch so: von mir aus, mache ich nee andere´Mutter drann, habe ja genug ;)
Nix Da, nicht eine Mutter in meinem Lager passt, also suche ich diese Mutter :evil:
Die Mutter ist nicht zu finden, habe die Domi- halb auseinander genommen inkl. Tank und Ritzel- Abdeckung, alle Verkleidungsteile abgebaut, laufen lassen, vielleicht rasselt was, Nix.
Habe sie auch vorm Haus mim Kärcher-bearbeitet, dacht beim waschen kommt die Mutter hervor, Nix.
Mein letzter Ausweg war heute, drei Kumpelz herbeizurufen, die mir bei meinem Problem helfen, vielleicht bin ich ja irgendwie Mutter-blind.
Der Montageplatzt ist auch übersichtlich, wir haben alles abgesucht heute zu viert und ich suche seit Samstagmittag an dieser Mutter.
Diese verd...... Mutter, habe jetzt Ersatz bestellt und zusätzlich musste ich noch zwei Kästen (wegen dem suchen) investieren.
Das ist aber alles nett so schlimm, wenn ich nur wüßte, wo diese Sch..... Mutter sich versteckt hat.
Die kann sich nur irgendwo, bei der Domi versteckt haben..... .
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Staubteufelchen
Beiträge: 102
Registriert: So Jun 14, 2020 4:03 pm

Re: M8- Mutter Tom Tom

Beitrag von Staubteufelchen »

Das wird wohl eine zöllige Mutter sein. Bei den RAM-Mount-Systemen habe ich deshalb z.T. metrische Teile angepasst. Du könntest auch eine M8 Gewindestange ablängen, anpassen und dann montieren...

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 742
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: M8- Mutter Tom Tom

Beitrag von walli777 »

Das gleiche Problem hatte ich auch. Diese kleinen Muttern lieben es, sich in Verkleidungen zu verstecken.
Und nachdem wir die Halterung zum 3. Mal umgebaut haben (immer auf das Moped, das mit in den Urlaub darf), ist das Gewinde des Bügels fratze. :x
Ralf hat aus 6er Gewindestange was gebogen, jetzt normale M6 Muttern, und Ruhe ist 8-)
Gruß, Karin
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: M8- Mutter Tom Tom

Beitrag von B-Marlin »

Das sind "Montage Kobolde" ,
die habe ich auch immer; zwecklos das zu verhindern.
Es wird auch immer das entfernt was selten oder einzigartig ist.

Iss so :D
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Antworten