Honda Dominator NX 650 Seitensticker/Aufkleber ab Bj. 90

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
DTJoe
Beiträge: 90
Registriert: Sa Feb 22, 2020 9:58 am

Honda Dominator NX 650 Seitensticker/Aufkleber ab Bj. 90

Beitrag von DTJoe »

Hallo,

da ich noch eine weiße Ersatzverkleidung bekomme bei der die Aufkleber beidseitig fehlen muss ich mich nach Ersatz umschauen. Auf CMSNL sind die Aufkleber ausverkauft. Es gibt ganz gut Fotos der Aufkleber die man am PC bearbeiten könnte um die dann nachfertigen lassen zu können.

Es handelt sich um die Sticker die nur auf den Seitenteilen sitzen, ohne Tank Aufkleber.

Nun ist die Frage ob sowas hier im Forum schon gemacht worden ist für die Seitenaufkleber, habe schon andere Themen gesehen in denen andere Aufkleber so gefertigt (Schwinge Pro Link Aufkleber) wurden also wollte ich mal nachhaken bevor ich mir umsonst die Mühe mache... per Suche habe ich nichts gefunden.

Falls das dann klappt stell ich die zur Verfügung. (tante edith sagt: Aufkleber angehängt)

Grüße
Dominator Aufkleber Fertigstellung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8259
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Honda Dominator NX 650 Seitensticker/Aufkleber ab Bj. 90

Beitrag von scrambler »

Hi,

gute Idee, habe ich noch nicht gemacht. Die Aufkleber der zweiten Generation der RD02 (siehe Typenkunde Sparomi viewtopic.php?f=22&t=964&hilit=sparomi) müssten sich gut nachdrucken lassen, da sie keine Metallic Farben enthalten.
Ich meine mal irgendwo diese Aufkleber im www gesehen zu haben, müßte ich noch mal recherschieren. Es kann aber nicht schaden, wenn man Vektordateien dieser Aufkleber hat, dann kann man die in jeder Größe und Farbe reproduzieren.
NX650 Aufkleber 1990_1992.jpg
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8259
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Honda Dominator NX 650 Seitensticker/Aufkleber ab Bj. 90

Beitrag von scrambler »

gefunden :D - sind sogar für die weisse Verkleidung https://www.ebay.de/itm/111227696051?_t ... 0667.m2042
Auf Anfrage produziert der bestimmt auch für andere Verkleidungsfarben.
sauve qui peut
DTJoe
Beiträge: 90
Registriert: Sa Feb 22, 2020 9:58 am

Re: Honda Dominator NX 650 Seitensticker/Aufkleber ab Bj. 90

Beitrag von DTJoe »

Dachte die weiße hat original so einen rot/orangenen Sticker? Das ist mir schon ins Auge gefallen dass es viele Bilder von Modellen gibt die da sehr unterschiedliche Farben haben, wurden die da spontan von Honda verteilt oder sind die danach vom Besitzer getautscht worden?

Werd mich mal dran machen die Sticker zu bearbeiten, hast du zufällig ein gutes Programm an der Hand das zu machen? Ist schon Jahre her dass ich das gemacht habe.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8259
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Honda Dominator NX 650 Seitensticker/Aufkleber ab Bj. 90

Beitrag von scrambler »

DTJoe hat geschrieben: Do Aug 26, 2021 9:18 am Dachte die weiße hat original so einen rot/orangenen Sticker? Das ist mir schon ins Auge gefallen dass es viele Bilder von Modellen gibt die da sehr unterschiedliche Farben haben, wurden die da spontan von Honda verteilt oder sind die danach vom Besitzer getautscht worden?
denke mal, das liegt an den Bildschirm-Einstellungen, wie die Farben raus kommen. Lt Ersatzteilkatalog gab es nur 5 verschiedene Aufkleber, auf der Abbildung oben fehlte noch der für die weisse 1991.

Die Vektordateien erstelle ich auf meinem Uralt PC mit dem noch älteren Corel-Draw - keine Ahnung, obs das überhaupt noch gibt.

Wenn ich dazu komme würde ich den Pro-Link Schriftzug digitalisieren. Der ist mit silbernen Hintergrund, das kann man daher nicht nachdrucken. Daher würde ich das auf durchsichtiger Folie drucken lassen, das hat beim Aufkleber der NX250 gut funktioniert.

Durchsichtige Folie hätte bei den Verkleidungsaufklebern den Vorteil, das etwaige Unterschiede beim Hintergrund nicht auffallen. Allerdings kommen die Farben bei durchsichtiger Folie oft eher flau raus. Wie allgemein die Qualität der gewerblichen Drucker sehr schwankend ist. Der Aufkleber auf der Frontmaske meiner Nixe https://nx650.nx250.de/albums/userpics/ ... n_2020.jpg ist auch nach 7 Jahren noch nicht ausgeblichen, während ein anderer Aufkleber schon neu so blass war, als hätte ich ihn zuhause auf dem inkjet ausgedruckt :( Tips für gute Anbieter wären daher hilfreich.

Bild
1990
Bild
1991
sauve qui peut
DTJoe
Beiträge: 90
Registriert: Sa Feb 22, 2020 9:58 am

Re: Honda Dominator NX 650 Seitensticker/Aufkleber ab Bj. 90

Beitrag von DTJoe »

Hab da leider selbst noch keine große Erfahrung sammeln können hab nur einmal was machen lassen das war gut, weiß aber nicht mehr wo das war.
Die Maße wären noch wichtig wenn das jemand original nachmessen könnte wäre das super falls noch jemand einen OEM Aufkleber hat.

Ich werde die wenn es bei mir soweit ist vermutlich etwas kleiner drucken lasse. Das um die Ecke kleben wird vermutlich schwierig werden, so wie die original verklebt wurden löst sich das vermutlich schnell wieder.

Ich mach die Bilder jetzt per Paint das funktioniert meiner Meinung nach ganz gut und farblich taste ich mich eben nach Gefühl so nah dran wie möglich.
DTJoe
Beiträge: 90
Registriert: Sa Feb 22, 2020 9:58 am

Re: Honda Dominator NX 650 Seitensticker/Aufkleber ab Bj. 90

Beitrag von DTJoe »

Bin jetzt über diese Seite gestolpert: https://www.dominator650.it/old_site/do ... vimoto.htm

Der Pro Link Aufkleber und der für die weiße 1990er ist da schon gemacht worden, die Farbe vom Aufkleber für die Seitenverkleidung gefällt mir allerdings nicht so, die erscheint mir etwas zu dunkel.
Am besten wäre wenn jemand einen Aufkleber übrig hätte den er einscannen könnte, Farbe wäre zweitrangig.
Antworten