Lack am Tank schonen?

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Lack am Tank schonen?

Beitrag von squealernet »

Gibts da irgendein Patentrezept gegen die Abschürfungen der Sitzbank am Tank? Ich hab bei Übernahme der karre irgendeinen weisse Rostschutzfarbe über die blanken Stellen gepinselt und dann sehr häßlich mit Gaffatape versucht ein bisschen Kontakt abzufangen...aber die Ecken vom Klebeband lösen sich natürlich ratzfatz und das sieht aus wie hingekotzt.
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Lack am Tank schonen?

Beitrag von scrambler »

squealernet hat geschrieben: Mi Aug 25, 2021 1:05 am Gibts da irgendein Patentrezept gegen die Abschürfungen der Sitzbank am Tank? Ich hab bei Übernahme der karre irgendeinen weisse Rostschutzfarbe über die blanken Stellen gepinselt und dann sehr häßlich mit Gaffatape versucht ein bisschen Kontakt abzufangen...aber die Ecken vom Klebeband lösen sich natürlich ratzfatz und das sieht aus wie hingekotzt.
da gibt es doch aus dem off-road Bereich diese dicke Startnummern folie http://www.mxladen.com/Startnummern-Folie - hab ich aber noch nicht ausprobiert.
sauve qui peut
HRC

Re: Lack am Tank schonen?

Beitrag von HRC »

Es gibt auch transparente Folien, um den Lack zu schützen, z.B. wenn man einen Tankrucksack oder Packtaschen benutzt. Das wäre etwas dezenter als farbiges Klebeband oder bunte Folie.
Das hier war das was ich am schnellsten dazu gefunden habe, gibt aber sicher noch wesentlich mehr Auswahl: https://www.louis.de/artikel/foliatec-l ... r=10026053
Staubteufelchen
Beiträge: 102
Registriert: So Jun 14, 2020 4:03 pm

Re: Lack am Tank schonen?

Beitrag von Staubteufelchen »

Und bei der Schutzfolie die Ecken mit der Schere abrunden -> dann hält das auch länger...
Antworten