Problem erkannt, Problem gebannnt...

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
Antworten
Zipfelmütze

Problem erkannt, Problem gebannnt...

Beitrag von Zipfelmütze »

Moin,

in meinem Vorstellungsbeitrag hatte ich ja schon kurz das Ausgehen des Motors im Leerlauf erwähnt.
Ich habe die Tipps und die zahlreichen Themen studiert, und mich ans Werke gemacht.
Da ich der Kompetenz der Werkstatt einiges zutraue, habe ich den Vergaser aussen vor gelassen und eine neue CDI bestellt.
CDI Shop, auf 95Oktan eingestellt, Ständerbrücke durchgeknipst.
Diese habe ich heute morgen eingebaut und was soll ich sagen, es ist einiges besser.
Das ganze Chokegefummel fällt deutlich geringer aus beim Start. Das Mopped läuft sehr schnell rund und gut.
Aus beim Leerlauf ist jetzt verschwunden.

Dann habe ich heute noch etwas am Fernlichtschalter herumgesprüht, das Hakeln des Schalters, der bei mir paradoxerweise
nur am Tag einwandfrei funktionierte und bei Nacht nicht, bekomme ich jetzt auch in den Griff. Bei mir heisst die erste Waffe Balistol.

Also, danke an euch, auch oder insbesondere für die alten Beitrage und die frischen Tipps.

Wo ich morgen noch ran muss ist die Verkleidung, die habe ich auf die Schnelle nicht rappelfrei montiert bekommen.

Einen schönen Tag noch, ich muss jetzt zur Arbeit.

Olaf
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Problem erkannt, Problem gebannnt...

Beitrag von scrambler »

Hallo Olaf,
danke für die Rückmeldung, schön, das die Domi wieder gut läuft. Bei der Verkleidung kann man die Kontaktstellen mit dünnen, selbstklebenden Moosgummi unterlegen, das hilft gegen störende Vibrationsgeräusche.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 655
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Problem erkannt, Problem gebannnt...

Beitrag von Tolek »

Oder ne Silikonwurst .Passt sich großflächiger an und ist abriebfester .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Antworten