Umfrage

Treffen, Termine und Aktuelles
HRC

Re: Umfrage NX Enduro Ungarn

Beitrag von HRC »

Borsti hat geschrieben: Mi Jul 28, 2021 9:21 pm Ihr stellt euch alle an wir fahren als zum ein moped kaufen schon 1000km am tag. Oder 1800km um 2 mopeds zu kaufen ( an einem wochenende).
Und 5 tage nur zum endurofahren ist es doch wert zumal man ja dort noch länger urlaub machen kann., 😂😂😂
Ganz pragmatisch gesehen: Allein von den Spritkosten für den Weg könnte ich etwa 10 Jahre auf der Strecke, auf der mein Nachbar fährt, fahren. Die hat er mir heute auch mal gezeigt und ich bin etwas mit seiner Beta gefahren. Reißt doch ganz anders an als die Nixe. :D
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Umfrage

Beitrag von Borsti »

Also ich weiß ja nicht wieviel dein Auto verbraucht aber ich komme mit einer Tankfüllung 1100km das sind 80 l bei dem jetzigen kosten von 1,37 e macht das 109,6 € Diesel.
und wenn das Motorrad nur 150 Euro kostet rechnet sich das für mich alle mal :lol: :lol:
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Umfrage

Beitrag von HRC »

Ich meinte jetzt die 900km pro Weg also 1800km nach Ungarn. Das macht an reinen Spritkosten etwa 200-250€ (Verbrauch von knapp 10l pro 100km bei Tempomat auf 120 mit Moped auf dem Hänger).
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Umfrage

Beitrag von Borsti »

Ja und aber ich versichere dir das ist mega geil dort. Marisfeld ist. Ein scheiß dagegen 😂😂,. Ich freu mich schon darauf
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Umfrage

Beitrag von HRC »

Dann viel Spaß!
In Marisfeld haben mir der Flattrack und die Endurostrecke auch viel Spaß gemacht. Wobei ich echt sagen muss, dass diese kleine Endurostrecke in Murrhardt, wo ich heute war, technisch anspruchsvoller war als die in Marisfeld.
Die Crossstrecke war nicht so meins. Vielleicht mit mehr Übung und einem Crosser… Wobei ich da das Alter doch ganz schön merke. Mit 15 oder selbst mit 20 denkt man noch nicht so sehr daran, wie weh es tut, wenn man auf die Fresse fliegt, wie mit 40 :( Das ist eh voll das Elend. Vor 2 Jahren auf dem Sachsenring musste ich bei der Audikurve jedes Mal daran denken, wie weit Petruccis Ducati geflogen ist, als er da bei 180 das Vorderrad verloren hat und habe deshalb immer davor gebremst obwohl meine Luftpumpe auf der kurzen Geraden davor eh nicht über 180-190 (3. nicht ganz ausgedreht) kam.

Auf dem Flattrack konnte man ganz gut laufen lassen und bei der Endurostrecke war es für mich als Geländeneuling interessant, überhaupt da lang zu kommen, wobei es doch erstaunlich einfach war. Bei der Crossstrecke war es irgendwie so ein Mittelding. Rum kommen war von einigen wenigen Stellen abgesehen einfach aber flott zu fahren (was man eigentlich muss, damit es besser geht) habe ich mich nicht so recht getraut.
Mal schauen, vielleicht fange ich ja doch noch mit dem Endurofahren an. Entschleunigung ist ja in Mode. :D
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Umfrage

Beitrag von Borsti »

Also ich habe vor 2 jahren mit dem Endurofahren (Marisfeld Flatrack) angefangen. Dann sind wir mal auf die kleine enduro Strecke. 1 Monat später bin ich in Ungarn zum ersten mal auf der Enduro bzw Moto Cross gefahren und ich bin 40 plus 6 jahre mehr 😜😂
Muss aber sagen ich fahre seit ich 16 jahre bin 2 Rad und hab auch erst den Motorrad Führerschein gemacht und dann erst Auto. Aber ich bin 15 jahre kein Motorrad mehr gefahren ( Op und Knie probleme) ich fahre Uch erst seit 6 jahren wieder so richtig.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Umfrage

Beitrag von HRC »

Ich bin ein ähnlicher Späteinsteiger wie Du. So mit 13 oder 14 habe ich mir die 80er geschnappt, die auf dem Grundstück meiner Eltern rum stand. Führerschein dann mit 19, seitdem aber ohne längere Unterbrechung (mal ein halbes Jahr wegen Verletzungen). Aber seitdem ich den Führerschein hatte, gab es halt keinen Grund mehr, im Dreck zu fahren. Das kam dann erst damit wieder auf, dass der ältere Sohn während der Kindergartenzeit mit Cross anfangen wollte.

Rennstrecke kam schon früher auf, da ich mir nach meinem Krankenhausaufenthalt überlegt habe, dass es einfach sicherer ist, als auf der Straße zu rasen. Damals war ich 26, also ein Jahr zu jung zum sterben. ;) Wobei ich das Rennstrecken fahren auch erst seit ein paar Jahren regelmäßig und auch nur an 2-3 Tagen im Jahr mache. Ist halt ein recht teurer Spaß…

Aber wenigstens können unsere Kinder ja früher anfangen als wir alten Säcke. 👍
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 102
Registriert: So Sep 27, 2020 8:20 pm
Wohnort: Hechingen

Re: Umfrage NX Enduro Ungarn

Beitrag von Jojo »

Also ich fände es richtig cool da zusammen hin zu fahren! Müssen wir dann mal genauer planen was Sinn macht, wieviel Zeit man braucht und so...
NX650 RD02
NX250 MD25
PJ_der_Schrauber
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 12, 2021 5:35 pm

Re: Umfrage NX Enduro Ungarn

Beitrag von PJ_der_Schrauber »

:lol: die hatten auch andere Hobbys!
Stan hat geschrieben: Do Jul 22, 2021 6:59 pm selbst die Wehrmacht, hat einen bogen drum gemacht, weil zu unbedeutend ;)
Im Westerwald isses viel spannender :mrgreen:
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Umfrage NX Enduro Ungarn

Beitrag von Borsti »

So wir sind jetzt schon 2 Tage auf Cross Country valley in Tapolca einfach nur Traumhaft.
Habe heute mal ein Video mit der gopro gemacht nach der Auswertung auch der Bilderwerde ich sie mal hier verlinken.
Meine letzte fahrt heute waren 28 km am Stück ca 15 hab ich davon gefilmt allerdings bin ich nur teilstücke der Strecke gefahren.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Antworten