The Limit is the Kühlschrank - Transport-Thread

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Antworten
BurningStar
Beiträge: 78
Registriert: Di Feb 26, 2019 8:41 pm

The Limit is the Kühlschrank - Transport-Thread

Beitrag von BurningStar »

Screenshot_20210710-141346.png
Erstmal: nein ich habe bisher keinen Kühlschrank Transportiert... Also...

Hi, dieser Threads ist gerade entstanden da ich meine Nixe zumeist auch als Auto Missbrauche...

Zeigt auch gerne was ihr Transportiert und vor allem wie! (Fahrradtransport sind gern gesehen ;) , auch Anbauten und Halterungen)

Meine Liste Transportierter Dinge die nennenswert sind:
12,5kg Kartoffeln
3x Skateboards
2x Bierkiste 20x0,5 (voll)
Mikrowelle
Volleyballfeld+Equitment (bei >70km/h zieht man das Vorderrad vorne hoch :? )
MTB (nur 3km Schotterweg und nicht StVO tauglich)
XL 250 Schwinge+Unterfahrschutz
3x Taschen + Topcase
Gitarre

Zum bisherigen Limit:
Letzten Sommer, als ich zu einem meiner Freunde mal eine Mikrowelle gebracht habe...
Kamen wir irgendwie auf das Thema was ich alles Transportieren kann und was nicht. Haben uns dann warum auch immer auf Englisch unterhalten, und da ihm ein englisches Wort entfiel und ich bisher keiner Widerlegung erbringen konnte, heißt es seid jeher - The Limit is the Kühlschrank. 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NXR 250 R. - MD 16-30
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8259
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: The Limit is the Kühlschrank - Transport-Thread

Beitrag von scrambler »

Die Nixe wurde lange Zeit als Windelbomber genutzt - im dem großen Givi Monokey 46L Topcase passen zwei Paletten Babynahrung, Windeln oben drauf geschnallt - hatte man immer eine Ausrede für eine Ausfahrt :)

Bild

Für noch größere Pakete nehme ich die Bertha

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: The Limit is the Kühlschrank - Transport-Thread

Beitrag von Jörg2404 »

Ihr seid krass, Jungs :lol:
Bei mir steht "load max 3kg".... und ich kann nicht schweißen ;)
Mein größtes Paket waren neue Reinigungsfedern für unseren Pellets Kessel.... load max.1Kg
IMG_20210711_092959.jpg
Für größere Sachen kann man ja auch die Dose nehmen und für die ganz großen den Anhänger..... da passt dann auch die Nixe mit drauf ;)
20200211_171352.jpg
Abgespannt über den Gepäckträger...... max. Load 3 Kg :roll:

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: The Limit is the Kühlschrank - Transport-Thread

Beitrag von nabu kudurri usur »

So nen Verstärker von einer alten Telefunken-Hifi-Anlage, sorgfältig gegen Vibrationen und Nässe geschützt, schafft meine Emme locker, ohne dass das optisch groß ins Gewicht fällt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von nabu kudurri usur am So Jul 11, 2021 11:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: The Limit is the Kühlschrank - Transport-Thread

Beitrag von nabu kudurri usur »

...richtig blöd wirds, wenn man ein Notebook hat, dessen Dimensionen die der Koffer sprengt. Da hilft dann nur noch, das sperrige Teil in einen Rucksack zu stecken. Da ich mich fürs Zelten entschied, kam am Ende ein ziemlicher Berg an Gepäck zusammen. Die ersten Kilometer waren ungewohnt, weil das schwere Notebook den Schwerpunkt deutlich nach oben verschob und exaktes Kurvenfahren erst mal eingeübt werden musste. Das Notebook bewegte sich nämlich auf meiner Schulter, sobald ich mich in die Kurve legte. Ergo musste ich anfangs immer wieder korrigieren. Nach 100 km hatte ich mich daran gewöhnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: The Limit is the Kühlschrank - Transport-Thread

Beitrag von nabu kudurri usur »

Und das hier ist der Start zu einer über 10.000 km langen Reise zum Nordkap und bis (200 km vor) Murmansk. Das war 1989. Die MZ hat wacker durchgehalten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
HRC

Re: The Limit is the Kühlschrank - Transport-Thread

Beitrag von HRC »

Da ja kein Ende des Homeoffice in Sicht ist und ich heute mal ins Büro musste, habe ich gefragt, ob ich mir einen Monitor mitnehmen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten