Seite 1 von 2

Erst mal Tach sagen

Verfasst: Do Mai 13, 2021 12:26 pm
von Zipfelmütze
Hallo, Moin, Grüezi, Servus

Seit einigen Wochen lese ich hier etwas mit, jetzt ist es Zeit Hallo zu sagen.
Ich heisse Olaf, bin gerade 50 Lenze jung geworden und bin derzeit dabei einen A2 Schein zu machen.
Und wie es der Zufall so will habe ich spontan eine NX 650 Bj. `93 im Nachbardorf aufgestöbert und zugeschlagen.
Diese steht jetzt bei mir im Schopf und wartet auf eine Reaktivierung. Der Look der Maschine ist klasse.

Ich bin mal gespannt ob das was für mich ist. Eigentlich brauche ich etwas unkompliziertes, da ich nicht so der Schrauber bin.
Aber für den Anfang soll das wohl gehen.

Einen schönen Tag noch
Olaf

Re: Erst mal Tach sagen

Verfasst: Do Mai 13, 2021 12:50 pm
von HRC
Viel Spaß damit und hoffentlich musst Du nicht viel schrauben. Das Risiko ist bei so alten Fahrzeugen ja doch recht hoch. Wobei es bei Honda natürlich geringer ist als bei den meisten anderen Marken. ;)
Aber warum machst Du mit 50 den A2? Ab 24 oder 25 kann man doch auch gleich den richtigen A machen.

Re: Erst mal Tach sagen

Verfasst: Do Mai 13, 2021 1:10 pm
von scrambler
Hallo Olaf,

herzlich willkommen hier im Forum. Wenn die Domi nicht verbastelt ist dürfte sie genau richtig für dich sein - von der etwas umständlichen Ölstandskontrolle einmal abgesehen ist sie so unkompliziert, wie man das von einer Honda zu Recht erwartet. Wenns doch noch Fragen geben sollte - einfach melden ;) .

Gruß, Michael

Re: Erst mal Tach sagen

Verfasst: Do Mai 13, 2021 2:58 pm
von nabu kudurri usur
Hallo Olaf,

herzlich willkommen im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt

wünscht

Wolf-Ingo

Führerscheinklasse A oder A2?

Verfasst: Fr Mai 14, 2021 4:45 pm
von Zipfelmütze
HRC hat geschrieben: Do Mai 13, 2021 12:50 pm Viel Spaß damit und hoffentlich musst Du nicht viel schrauben. Das Risiko ist bei so alten Fahrzeugen ja doch recht hoch. Wobei es bei Honda natürlich geringer ist als bei den meisten anderen Marken. ;)
Aber warum machst Du mit 50 den A2? Ab 24 oder 25 kann man doch auch gleich den richtigen A machen.
Hallo,
Ich mache den A2 um mich selbst etwas auszubremsen. Wenn ich A machen würde dann hätte ich hier eine R9T stehen.
Ne, im Ernst, langsam anfangen ist meine Strategie des Überlebens.

Ich denke dass meine Maschine recht flott wieder fahrbar ist. Sie scheint nicht verbastelt, angeblich ist noch eine alte 18KW Drossel drin.
Ich bringe sie bald mal zum freundlichen Profi, der soll den Komplettservice machen und dann geht das schon.

Gruss
Olaf

Re: Erst mal Tach sagen

Verfasst: Sa Mai 15, 2021 3:58 pm
von scrambler
da anscheinend bei der Wahl der Führerscheinklasse Diskussionsbedarf besteht wurden die Beiträge dazu abgetrennt und in einen eigenen Thread gepackt viewtopic.php?f=3&t=2237 ;)

Re: Erst mal Tach sagen

Verfasst: So Mai 16, 2021 11:49 am
von Bernix
scrambler hat geschrieben: Sa Mai 15, 2021 3:58 pm da anscheinend bei der Wahl der Führerscheinklasse Diskussionsbedarf besteht wurden die Beiträge dazu abgetrennt und in einen eigenen Thread gepackt viewtopic.php?f=3&t=2237 ;)
DANKE MICHAEL ! :roll:

Re: Erst mal Tach sagen

Verfasst: So Mai 16, 2021 11:52 am
von Bernix
Hallo Olaf,

auch von mir ein freundliches Willkommen hier im Forum.

Gruß Bernd

Re: Erst mal Tach sagen

Verfasst: Mo Mai 17, 2021 7:35 pm
von Stan
hey Olaf,

ein liebes Willkommen hier im Forum :)

Stefan

Re: Erst mal Tach sagen

Verfasst: Mi Mai 26, 2021 4:00 pm
von Zipfelmütze
Hallo zusammen,

danke noch für das freundliche Willkommen.
Heute habe ich mein lilagrüngoldenes Graffitimonster herausgeputzt und in die Werkstatt gebracht. Der soll sie mal schön richten.

Einen schönen Tag noch
Olaf