Farbige Supersprox Kettenräder NX250

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Farbige Supersprox Kettenräder NX250

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

danach hatte ich schon eine Weile gesucht: farbige Kettenräder für die Nixe. Mit den bisher verwendeten JTR Kettenräder bin ich eigentlich zufrieden, doch sind diese bleischwer und nur in Silber erhältlich. Bei der Domi verwende ich schon eine Weile schwarze Supersprox, doch gibt es diese nicht mit 41-43 Zähnen und für die M8 Kettenradschrauben der Nixe (siehe viewtopic.php?f=23&t=1338&hilit=kettenradtr%C3%A4ger).
Bei Supersprox https://www.supersprox.com/eshop/produc ... at=1059400 kann man sich aber Kettenräder (eigentlich für die XL600R gedacht) in verschiedenen Ausführungen und Farben anfertigen lassen. Die Stealth sind Alu/Stahl (siehe gold-schwarzes Kettenrad), sparen aber weniger Gewicht als gedacht. Die "steel" (siehe schwarzes kettenrad) sind erschwinglich, aber kaum leichter als die JTR. Und es gibt sogar Alu Kettenräder in vielen Farben.
NX250 Supersprox Kettenrad .jpg
Bild
NX650 DID VX2 Kette_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Farbige Supersprox Kettenräder NX250

Beitrag von scrambler »

Im Moment gibt es bei Supersprox längere Lieferfristen wg. Corona - melde mich, wenn das Kettenrad da ist.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Farbige Supersprox Kettenräder NX250

Beitrag von scrambler »

endlich angekommen - leider werde ich diese Woche zur Montage wohl keine Zeit haben.

Der Aufpreis im Vergleich zu einem schnöden Stahlkettenrad wird sich nicht in längerer Standzeit auszahlen - aber manchmal muss man dem alten Mädchen einfach mal was schickes kaufen :)
NX250 supersprox.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Farbige Supersprox Kettenräder NX250

Beitrag von scrambler »

Endlich das Supersprox montiert - kommt mit schwarzer Felge und Edelstahlspeichen besonders gut :)


Bild

Bild
sauve qui peut
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Farbige Supersprox Kettenräder NX250

Beitrag von daleipi »

vor ein paar Tagen hab ich mal angefragt was ein Blaues mit 43 Zähnen kosten würde.

Antwort: Price will be 53.21EUR excl. VAT + shipping 21EUR excl. VAT

das wären € 89 für ein farbiges Kettenrad. das ist es mir dann doch nicht wert :shock:

wobei mir die Optik schon SEHR gefällt.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Farbige Supersprox Kettenräder NX250

Beitrag von scrambler »

ja, die sind inzwischen recht teuer geworden. Einen echten Gewichtsvorteil bringen die auch nicht - im Gegensatz zu den Alu-Kettenräder, die es bezahlbar gibt https://www.kettenmax.de/kettenrad-alum ... A43&c=2123

Hatte mal eines ca 6000km gefahren, sah noch gut aus - beim Gewicht unschlagbar: 291g - wiegt mal eure Stahlkettenräder ;)
Alu Kettenrad NX250.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten