bin dann mal weg

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Re: bin dann mal weg

Beitrag von Garfield »

Sehr schön !
Sieht aus, als war dies einen guten Urlaub !
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 102
Registriert: So Sep 27, 2020 8:20 pm
Wohnort: Hechingen

Re: bin dann mal weg

Beitrag von Jojo »

Bin auch wieder da aus Österreich und hab leider von einem schönen Zusammentreffen keine Bilder machen können.

Da sitzt man so auf der Almhütte und plötzlich tuckern zwei alte Triumph mit voller Besetzung den kleinen Feldweg hoch :D --》sie sind aus Protest (Motorradtreffen fällt wegen Corona aus) mit vier alten Mopeds auf dem Hänger von Köln Bonn bis nach Feld am See gefahren Fahrzeit über zehn Stunden....aber egal...hauptsache man hat vor allem vier davon dabei weil es geht ja immer was kaputt :D

Musste das irgendwie kurz erzählen.
NX650 RD02
NX250 MD25
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 742
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: bin dann mal weg

Beitrag von walli777 »

Schöne Story 🤗
Gruß, Karin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8244
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: bin dann mal weg

Beitrag von scrambler »

Jojo hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 8:14 am Bin auch wieder da aus Österreich und hab leider von einem schönen Zusammentreffen keine Bilder machen können.

Da sitzt man so auf der Almhütte und plötzlich tuckern zwei alte Triumph mit voller Besetzung den kleinen Feldweg hoch :D --》sie sind aus Protest (Motorradtreffen fällt wegen Corona aus) mit vier alten Mopeds auf dem Hänger von Köln Bonn bis nach Feld am See gefahren Fahrzeit über zehn Stunden....aber egal...hauptsache man hat vor allem vier davon dabei weil es geht ja immer was kaputt :D

Musste das irgendwie kurz erzählen.
schöne geschichte, kann ich mir bildhaft vorstellen. Beim nächsten Mal Handy zücken und ein paar Bilder fürs Forum schießen ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 102
Registriert: So Sep 27, 2020 8:20 pm
Wohnort: Hechingen

Re: bin dann mal weg

Beitrag von Jojo »

:) dachte mir auch ein Bild wäre toll...hatte leider kein Handy dabei an dem Tag...

Dafür gestern an der Tankstelle in Bodelshausen: wieder eine Oldtimerbegegnung:
Screenshot_20210614-102303_Gallery.jpg
Auch in rot schwarz :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX650 RD02
NX250 MD25
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: bin dann mal weg

Beitrag von nabu kudurri usur »

...und zwar die nächste Woche in Berlin - im Bundesarchiv und im Geheimen Staatsarchiv (Preußen)...
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 673
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: bin dann mal weg

Beitrag von Tolek »

nabu kudurri usur hat geschrieben: Sa Jun 26, 2021 6:40 pm ...und zwar die nächste Woche in Berlin - im Bundesarchiv und im Geheimen Staatsarchiv (Preußen)...
Wieso geheim oder meinen die das wortwörtlich :lol:
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: bin dann mal weg

Beitrag von nabu kudurri usur »

Tolek hat geschrieben: So Jun 27, 2021 10:06 am
nabu kudurri usur hat geschrieben: Sa Jun 26, 2021 6:40 pm ...und zwar die nächste Woche in Berlin - im Bundesarchiv und im Geheimen Staatsarchiv (Preußen)...
Wieso geheim oder meinen die das wortwörtlich :lol:
Das Preußische Staatsarchiv heißt so. Die Bezeichnung dürfte noch aus dem 18. Jahrhundert stammen. Ein kleiner Bericht über den bisherigen Reiseverlauf gefällig? Gern! Hier ist er: Am Sonntag bin ich bei bestem Wetter zum Archivbesuch nach Berlin gestartet. Übernachtet wird auf dem Campingplatz von Kleinmachno. Das wird herrlich dachte ich. Wars auch, aber nur bis Dienstagnachmittag. Dann kam erst das Gewitter und danach der sintflutartige Regen. Die Unterführung zur Autobahn stand dermaßen unter Wasser, dass sich einige Autofahrer nicht trauten und unverrichteter Dinge wieder umkehrten. Für meine Island-erprobte Domi war der kein Problem. Mein Zelt hatte es da schon schwerer: Von oben blieb es wasserdicht, aber die Sturzbäche kamen von unten. Mehrmals musste ich meine Bagage im Zelt von links nach rechts und wieder von rechts nach links umräumen, damit ich an die Tümpel kam, die sich zwischen Zeltboden und Footprint gebildet hatten. Das dauert jedesmal so ungefähr eine Stunde. Immerhin: Dank Isomatte blieb der Schlafsack bislang von Nässe verschont. Knapp wars aber schon! Die Bratwurstbude des Campingplatzes hat wegen des miesen Wetters geschlossen. Abkochen geht im Regen auch nur schlecht. Der Bäcker vom Discounter hatte gestern auch geschlossen. Also gabs ein Abendessen vom Feinsten: Fabrikgebäck, im Stehen eingenommen unterm schützenden Vordach des Discounters. Gepinkelt kann wegen der großen Entfernung zwischen Zelt und Klohäuschen nur in den spärlichen Regenpausen. Also will das Trinken wohl überlegt sein. Und die morgendliche Abfahrt zum Bundesarchiv gleicht einer Mondexpedition. Grundsätzlich schüttet es aus Eimern, wenn ich aufbrechen muss. Also ziehe ich mir mühsam im Zelt die Lederklamotten und den Regenanzug an, streife die Stiefel über und setze den Helm auf. Dann wird beherzt die Zeltapsis aufgerissen und ein vollausgerüsteter Astronaut hechtet zu seiner Domi, die gottseidank sofort anspringt und astrein läuft. Wenn ich dann mit völlig durchnässter Ausrüstung im Bundesarchiv ankomme, verwandele ich den Sozialraum in einen nassen, ungemütlichen Saustall. Für meinen ganzen Kerschel brauche ich zwei Schränke, in denen die nassen Klamotten und Packsäcke vor sich hindampfen. Die Krönung des Ganzen ist, dass ich mir meine Pausenäpfel im Archivklo waschen muss, weil aufm Platz der Weg zu den Spüleinrichtungen viel zu lang - sprich: viel zu nass - ist. Unterm Strich: Meine vierwöchige Islandreise war 1996 behaglicher als der diesjährige Berlin-Aufenthalt. Woran das nur liegen kann? Verweichliche ich etwa im Alter? Egal! Spätestens mit 80 nehme ich ein Hotelzimmer, immer vorausgesetzt, das Etablissement hat auch eine Garage für meine Domi!

Feuchte Grüße aus der Bundeshauptstadt

Wolf-Ingo

Den Höhepunkt der Reise gabs noch bei schönem Wetter, und zwar in Form eines veritablen Kackhaufens, den der Platz-Fuchs in einen meiner Schuhe setzte, den er nächtens aus der Apsis meines Zelts gezerrt hatte. Sauvieh, elendes!
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 673
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: bin dann mal weg

Beitrag von Tolek »

Haste denn gar kein Auto in dem Alter , das muß doch nicht sein :lol:
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: bin dann mal weg

Beitrag von nabu kudurri usur »

Zu arm. Das Sozialamt zahlt nur ein Fahrzeug! Wenn ich vom Motorrad aufs Auto umsteige, was mache ich dann? Ich warte geduldig bis mich Gevatter Hein zu sich holt? Nicht wirklich! :mrgreen: Jeder Regen hört mal auf. In meinem Falle leider erst nach zwei Tagen. Am Freitagabend konnte die Bagage dann endlich getrocknet werden. Was für ein Fest!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Antworten