hat hier jemand einen Trick, wie man die untere Inbusschraube bei der Federgabel lösen kann wenn selbst Druck auf die Feder nichts bringt ?
Nach dem Gabelservice hat der linke Gabelholm das siffen angefangen und ich muss die Dichtung wechseln.Vernünftig anziehen (20Nm) kann man die nur, wenn die Gabelfedern durch das Gewicht des Motorrades darauf drücken.
Da ich die Inbusschraube mit Kupferdichtring nur soweit angezogen habe, dass das Öl nicht rausläuft dachte ich sie lässt sich genauso leicht wieder lösen, dem ist aber nicht so.
Ich hatte das Vorderrad noch nicht eingebaut und meine Domi ruht auch gerade noch auf einem Bierkasten. Muss ich jetzt wirklich wieder alles zusammenbauen + Vorderrad einbauen um die Schraube zu lösen oder geht das auch anders ?
Haben es auch schon probiert, dass wir die Gabel zusammengedrückt haben und einer hat die Schraube versucht zu lösen, da dreht sich aber trotzdem noch das Dämpfungsrohr mit obwohl nicht mal Schraubensicherung drauf ist
Und ist es normal, dass die Innenseite der Gabelaufnahme an der unteren Gabelbrück nach einer Woche schon das rosten anfängt ?
Als ich die Gabel ausgebaut habe war da auch Rost aber da wars auch schon lange her dass die mal ausgebaut war. Die obere Gabelbrücke hat keinen Rost, kanns sein dass die untere aus Stahl ist und die obere aus Alus ?
PS : weiß jemand wofür genau dieses Blech am Zündschloss gut ist, kann man das weglassen ?
Bei mir schleift es jetzt nämlich an dem Anschlag am Lenkkopf und ich überlege ob ich an der Stelle die Befestigung für den Tacho unterbringen kann.