Front- Heckumbau (BJ 1994)
- Sinner
- Beiträge: 73
- Registriert: Mo Jun 22, 2020 11:05 pm
- Wohnort: Unterfranken (Bayern)
Front- Heckumbau (BJ 1994)
Soo, da bin ich wieder.
Diesmal mit einem Umbau : Meine Domi soll sich verwandeln in so eine Mischung aus Enduro und Scrambler, wenn man sich das so vorstellen kann.
Dazu will ich am Ende so gut wie keine Verkleidung mehr haben. Der ursprüngliche Plan war dass ich vorne den Hohen Fender lasse und eine Lampe mit Befestigung + Maske im "Cross-Look" anbringe, nur irgendwie saß ich dann da und habe beschlossen überhaupt keine Maske anzubringen sondern die Domi so nackt wie möglich zu lassen, ist halt auch einfach sexy
Hier will ich den Umbau soweit es geht festhalten und werde natürlich auch ein paar Fragen an euch richten
Bisher geschah :
1. Motorradwäsche
2. Verkleidung komplett runter 3. Heck komplett runter 4. Tank + beide Endtöpfe runter
5. Kabelbaum beschriftet 6. Kabelbaum bis unter Tank aufgelöst
7. Pläne schmieden so der Stand bis Weihnachten, danach hat sich erst mal nichts getan bis auf Recherchearbeit und nach Teilen suchen.
Ab nächster Woche beginnt wieder der Wahnsinn meines Vollzeitjobs und es bleiben nur noch wenige Wochen bis zum Saisonstart im März, bis dahin will ich Heck und Front mit Augenmerk auf die Elektrik fertig bekommen. Ich hoffe ich kann mich wieder genauso auf eure Hilfe verlassen wie bei meinen vorherigen Beiträgen, ihr seid echt super
Hier das Vorhaben nochmal aufgeteilt in Front und Heck :
Front : Geweih komplett weg; runde Lampe mit Halterung d = 190mm; Blinker an die Gabelbrücke; Tacho in Einbuchtung nebens Zündschloss; CDI,Blinkerrelais,FuseBox,Scheinwerferrelais soll alles nach Hinten kommen in ein Fach unter der Sitzbank, wobei ich mir nicht sicher bin ob da noch Platz für die CDI sein wird, habe hier schon gelesen dass man die CDI in den Luftfilterkasten verbannen kann, evtl. würde ich das auch so machen nur verstehe ich nicht ganz wie und wo ] , evtl. da hin wo ich sie auf dem Foto markiert habe ?
Frage am Rande : Kann mir jemand die genauen Maße der digitalen CDI schicken? Habe schon gelesen dass die kleiner ist, wäre sehr hilfreich die genauen Maße zu wissen.
Heck : Für das Heck hatte ich mir erst überlegt den Bürzel aus Stahlrohr (also das Teil auf dem die Gepäckbrücke befestigt ist) zu behalten und nur ein paar Änderungen mit Flex und Schweißgerät vorzunehmen . Mittlerweile habe ich mich aber mit dem Gedanken angefreundet alles mit einem Stück Bandstahl in U-Form zu lösen , außerdem muss ich fürs eigene Gewissen noch einen Spritzschutz fürs Federbein fertigen (evtl. aus einem relativ breiten Endurofender, was meint ihr ?).
Momentan bin ich erst mal damit beschäftigt nach allen Teilen Ausschau zu halten, diese zu besorgen und zu probieren wie alles zusammen passt.
Spätestens wenn es darum geht den Kabelbaum neu zu verlegen werde ich mich sicher wieder melden
Greez
Diesmal mit einem Umbau : Meine Domi soll sich verwandeln in so eine Mischung aus Enduro und Scrambler, wenn man sich das so vorstellen kann.
Dazu will ich am Ende so gut wie keine Verkleidung mehr haben. Der ursprüngliche Plan war dass ich vorne den Hohen Fender lasse und eine Lampe mit Befestigung + Maske im "Cross-Look" anbringe, nur irgendwie saß ich dann da und habe beschlossen überhaupt keine Maske anzubringen sondern die Domi so nackt wie möglich zu lassen, ist halt auch einfach sexy
Hier will ich den Umbau soweit es geht festhalten und werde natürlich auch ein paar Fragen an euch richten
Bisher geschah :
1. Motorradwäsche
2. Verkleidung komplett runter 3. Heck komplett runter 4. Tank + beide Endtöpfe runter
5. Kabelbaum beschriftet 6. Kabelbaum bis unter Tank aufgelöst
7. Pläne schmieden so der Stand bis Weihnachten, danach hat sich erst mal nichts getan bis auf Recherchearbeit und nach Teilen suchen.
Ab nächster Woche beginnt wieder der Wahnsinn meines Vollzeitjobs und es bleiben nur noch wenige Wochen bis zum Saisonstart im März, bis dahin will ich Heck und Front mit Augenmerk auf die Elektrik fertig bekommen. Ich hoffe ich kann mich wieder genauso auf eure Hilfe verlassen wie bei meinen vorherigen Beiträgen, ihr seid echt super
Hier das Vorhaben nochmal aufgeteilt in Front und Heck :
Front : Geweih komplett weg; runde Lampe mit Halterung d = 190mm; Blinker an die Gabelbrücke; Tacho in Einbuchtung nebens Zündschloss; CDI,Blinkerrelais,FuseBox,Scheinwerferrelais soll alles nach Hinten kommen in ein Fach unter der Sitzbank, wobei ich mir nicht sicher bin ob da noch Platz für die CDI sein wird, habe hier schon gelesen dass man die CDI in den Luftfilterkasten verbannen kann, evtl. würde ich das auch so machen nur verstehe ich nicht ganz wie und wo ] , evtl. da hin wo ich sie auf dem Foto markiert habe ?
Frage am Rande : Kann mir jemand die genauen Maße der digitalen CDI schicken? Habe schon gelesen dass die kleiner ist, wäre sehr hilfreich die genauen Maße zu wissen.
Heck : Für das Heck hatte ich mir erst überlegt den Bürzel aus Stahlrohr (also das Teil auf dem die Gepäckbrücke befestigt ist) zu behalten und nur ein paar Änderungen mit Flex und Schweißgerät vorzunehmen . Mittlerweile habe ich mich aber mit dem Gedanken angefreundet alles mit einem Stück Bandstahl in U-Form zu lösen , außerdem muss ich fürs eigene Gewissen noch einen Spritzschutz fürs Federbein fertigen (evtl. aus einem relativ breiten Endurofender, was meint ihr ?).
Momentan bin ich erst mal damit beschäftigt nach allen Teilen Ausschau zu halten, diese zu besorgen und zu probieren wie alles zusammen passt.
Spätestens wenn es darum geht den Kabelbaum neu zu verlegen werde ich mich sicher wieder melden
Greez
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greez
Sinner
Sinner
- Sinner
- Beiträge: 73
- Registriert: Mo Jun 22, 2020 11:05 pm
- Wohnort: Unterfranken (Bayern)
Re: Front- Heckumbau (BJ 1994)
Mittlerweile ist noch mal etwas Zeit vergangen und ich bin irgendwie nicht dazu gekommen den ersten Teil zu posten.
Hier der zweite Teil
__________________________________________________________________________________________________________________________________
Folgendes hat sich getan :
8. Scheinwerferhalterung und Scheinwerfer sind angekommen 9. neuer (alter) Tank ist da 10. Blinker hinten und Rücklicht + Tacho bestellt 11. Heckstück ist gebogen 12. sich langsam einstellende Verzweiflung angesichts der bevorstehenden Arbeit (Elektrik)
Fotos :
Im Moment bin ich am überlegen ob ich den kompletten Kabelbaum neu und auf die jetzige Aufteilung angepasst basteln sollte, was haltet ihr davon bzw. hat jemand Erfahrung darin ?
Außerdem :
hat jemand einen Schaltplan mit angegebenen Querschnitten der Litzen ? bzw. kann mir da weiterhelfen, habe dazu leider nichts wirklich aussagekräftiges gefunden :/
Uuund letzte Frage : weiß jemand ob die alten „Endtopf-Verkleidungsstücke“ 1:1 der Ur-Domi auf die neueren Modelle wie meine 1994er passen ? Wenn nicht nehm ich evtl. auch die originalen und modifiziere sie, hab eh noch einen ramponierten Seitendeckel da zum experimentieren:D
Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe ihr könnt mir v.a. bei der Elektrik irgendwie weiterhelfen, sobald sich was tut melde ich mich wieder
Greez
Sinner
Hier der zweite Teil
__________________________________________________________________________________________________________________________________
Folgendes hat sich getan :
8. Scheinwerferhalterung und Scheinwerfer sind angekommen 9. neuer (alter) Tank ist da 10. Blinker hinten und Rücklicht + Tacho bestellt 11. Heckstück ist gebogen 12. sich langsam einstellende Verzweiflung angesichts der bevorstehenden Arbeit (Elektrik)
Fotos :
Im Moment bin ich am überlegen ob ich den kompletten Kabelbaum neu und auf die jetzige Aufteilung angepasst basteln sollte, was haltet ihr davon bzw. hat jemand Erfahrung darin ?
Außerdem :
hat jemand einen Schaltplan mit angegebenen Querschnitten der Litzen ? bzw. kann mir da weiterhelfen, habe dazu leider nichts wirklich aussagekräftiges gefunden :/
Uuund letzte Frage : weiß jemand ob die alten „Endtopf-Verkleidungsstücke“ 1:1 der Ur-Domi auf die neueren Modelle wie meine 1994er passen ? Wenn nicht nehm ich evtl. auch die originalen und modifiziere sie, hab eh noch einen ramponierten Seitendeckel da zum experimentieren:D
Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe ihr könnt mir v.a. bei der Elektrik irgendwie weiterhelfen, sobald sich was tut melde ich mich wieder
Greez
Sinner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greez
Sinner
Sinner
- DDD
- Beiträge: 377
- Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm
Re: Front- Heckumbau (BJ 1994)
Hallo Sinner,
Schaltpläne und Expl-Zeichnungen solltest du hier bekommen https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... /DOMINATOR
die digitale CDI ist nur geringfügig kleiner als die originale, sie passt auf alles Fälle unter die Sitzbank, ich habe sie auch dorthin verlegt, hinter dem Luftfilter Ansaugstutzen und auf den Kopf gedreht, sodass der Anschluss nach unten in die Kunststoffschale passt, Blinkerrelais ebenfalls.
Der Kabelbaum war mir auch eine Herausforderung, einfach nach hinten verlegen scheitert an der Vielzahl und Steifigkeit des Gesamtbündel, wie bei den Japanern üblich sind unheimlich viel Kabel hin und her geschliffen, z.b. jede Menge Massekabel(grün),.Wenn du es richtig gut und schlang haben willst, empfiehlt sich den Kabelbaum komplett zu öffnen, verschlanken und neu verlegen, ist schon recht aufwändig aber lohnt sich. Dafür solltest du dir aber richtig viel Zeit nehmen und Geduld brauchst du auch.
Zu den Seitendeckeln kann ich nichts sagen, ich besitze eine Ur-Domi aus 1988 Im Scheinwerfer solltes du nicht zuviel Kabel unterbringen, die werden ziemlich heiss.
Ob du mit dem Tacho lange Freude hast wird sich zeigen, bei mir hat ihn die Domi innerhalb kurzer Zeit verschüttelt, nach mehreren Versuchen mit anderen Teilen bin ich dann beim digitalen von Motogadget gelandet, ist schon kostspielig aber perfekt, wenn du Kunde bei Louis bist musst du warten bis es die Frühjahrs oder Sommeraktion gibt, dann bekommst du ab 250,- einen Gutschein von 99,- und dan ist er erschwinglich.
Viel Spass beim Schrauben wünscht der Jürgen p.s. netter Schrauberkuhstall und dei Hercules in der Ecke.... aber hast du kein vernünftiges Bier
Schaltpläne und Expl-Zeichnungen solltest du hier bekommen https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... /DOMINATOR
die digitale CDI ist nur geringfügig kleiner als die originale, sie passt auf alles Fälle unter die Sitzbank, ich habe sie auch dorthin verlegt, hinter dem Luftfilter Ansaugstutzen und auf den Kopf gedreht, sodass der Anschluss nach unten in die Kunststoffschale passt, Blinkerrelais ebenfalls.
Der Kabelbaum war mir auch eine Herausforderung, einfach nach hinten verlegen scheitert an der Vielzahl und Steifigkeit des Gesamtbündel, wie bei den Japanern üblich sind unheimlich viel Kabel hin und her geschliffen, z.b. jede Menge Massekabel(grün),.Wenn du es richtig gut und schlang haben willst, empfiehlt sich den Kabelbaum komplett zu öffnen, verschlanken und neu verlegen, ist schon recht aufwändig aber lohnt sich. Dafür solltest du dir aber richtig viel Zeit nehmen und Geduld brauchst du auch.
Zu den Seitendeckeln kann ich nichts sagen, ich besitze eine Ur-Domi aus 1988 Im Scheinwerfer solltes du nicht zuviel Kabel unterbringen, die werden ziemlich heiss.
Ob du mit dem Tacho lange Freude hast wird sich zeigen, bei mir hat ihn die Domi innerhalb kurzer Zeit verschüttelt, nach mehreren Versuchen mit anderen Teilen bin ich dann beim digitalen von Motogadget gelandet, ist schon kostspielig aber perfekt, wenn du Kunde bei Louis bist musst du warten bis es die Frühjahrs oder Sommeraktion gibt, dann bekommst du ab 250,- einen Gutschein von 99,- und dan ist er erschwinglich.
Viel Spass beim Schrauben wünscht der Jürgen p.s. netter Schrauberkuhstall und dei Hercules in der Ecke.... aber hast du kein vernünftiges Bier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 121
- Registriert: Fr Jun 22, 2018 5:01 am
Re: Front- Heckumbau (BJ 1994)
moin,
die digitale CDI ist 89mm lang, 58mm breit und 20mm dick - plus 15mm hohe Stecker. Der Lampentopf ist recht gross, vlt. paßt sie da rein?
Jemand hatte mal die CDI vorne in den Lufikasten gepackt, da gab es aber auch Problem mit Aussetzern, mal sehen, ob ich den Thread wieder finde.
Bei deiner Domi sieht es so aus, als wäre hinten unter der Sitzbank genügend Platz?
Spritzschutz für das Federbein finde ich überflüssig, oder willst du tatsächlich dann in den Dreck gehen
die digitale CDI ist 89mm lang, 58mm breit und 20mm dick - plus 15mm hohe Stecker. Der Lampentopf ist recht gross, vlt. paßt sie da rein?
Jemand hatte mal die CDI vorne in den Lufikasten gepackt, da gab es aber auch Problem mit Aussetzern, mal sehen, ob ich den Thread wieder finde.
Bei deiner Domi sieht es so aus, als wäre hinten unter der Sitzbank genügend Platz?
Spritzschutz für das Federbein finde ich überflüssig, oder willst du tatsächlich dann in den Dreck gehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Stan
- Beiträge: 265
- Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
- Wohnort: Siegen
Re: Front- Heckumbau (BJ 1994)
um das Federbein zu schützen kann man sich eine Flanke aus einem PVC- Eimer aus dem Baumarkt zurechtschneiden, diesen kann man noch mit einem Fön so bearbeiten, das es schön passt
Stefan
Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
-
- Beiträge: 121
- Registriert: Fr Jun 22, 2018 5:01 am
Re: Front- Heckumbau (BJ 1994)
hier ist der Thread mit der versteckten CDI viewtopic.php?f=8&t=1997&hilit=aussetzer - wird die mal verkauft sucht sich der Neukäufer nen Wolf
- Borsti
- Beiträge: 1052
- Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
- Wohnort: Knittlingen
Re: Front- Heckumbau (BJ 1994)
Moin, ja es gab probleme bei jojo.
Da ist die cdi auch im Luftfilterkasten und es gab Aussetzer.
Kleiner Tip von mir wenn du ihn in den Kasten setzen willst wickel ihn in Frischhaltefolie ein und sprühe etwas Hohlraumwachs darüber oder umwickel es zusätzliche mit Panzertape.
Was ich aber nicht weiß ist ob es probleme mit der Luftversorgung gibt im Auto hatten ich auch mal eine Veränderung im Luftfilter Gehäuse vorgenommen und das Fahrzeug ist schlechter gelaufen. Da der Luftstrom geändert wurde. Nachweis hatte ich durch ein Prüfstandslauf ergebniss ca 4 PS weniger.
Beim ABS block am aAuto hat es wunderbar funktioniert.
Gruß
Da ist die cdi auch im Luftfilterkasten und es gab Aussetzer.
Kleiner Tip von mir wenn du ihn in den Kasten setzen willst wickel ihn in Frischhaltefolie ein und sprühe etwas Hohlraumwachs darüber oder umwickel es zusätzliche mit Panzertape.
Was ich aber nicht weiß ist ob es probleme mit der Luftversorgung gibt im Auto hatten ich auch mal eine Veränderung im Luftfilter Gehäuse vorgenommen und das Fahrzeug ist schlechter gelaufen. Da der Luftstrom geändert wurde. Nachweis hatte ich durch ein Prüfstandslauf ergebniss ca 4 PS weniger.
Beim ABS block am aAuto hat es wunderbar funktioniert.
Gruß
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
- Sinner
- Beiträge: 73
- Registriert: Mo Jun 22, 2020 11:05 pm
- Wohnort: Unterfranken (Bayern)
Re: Front- Heckumbau (BJ 1994)
@DDD
Ansonsten ist die Seite ja wirklich eine Goldgrube, danke für den Tipp
Ich hab auch schon den richtigen Schaltplan parat, aus dem Reparaturhandbuch vom Bucheli-Verlag, den kann ich auch bald auswendig nur leider steht da eben nichts zu den Querschnitten dabei, Notlösung wäre halt beim auseinanderfriemeln vom Kabelbaum jeden Querschnitt einzeln zu messen und am besten dann den nächst höheren Querschnitt annehmen (schaden kanns ja eh nicht hab ich so gehört).
PS: sehr schöner Umbau den du da realisiert hast und was das Bier angeht, kannst ja gern mal vorbeikommen und was gutes mitnehmen
@domifan / @Borsti
Bevor ich da Gefahr auf Pfusch laufe setze ich die lieber in die Schale unter die Bank, kommt man ja auch gut ran sollte mal was sein
Mir hat schon letztes Jahr das Federbein Leid getan weil ja wirklich der ganze Dreck auf direktem Weg da reingezwirbelt wird.
@Stan
Der nächste Schritt wird jetzt sein, die neue Anordnung der ganzen Komponenten zu skizzieren und den neuen Kabelbaum zu entwerfen, sobald das getan ist und ich was über die Querschnitte weiß kann ich die Litzen bestellen und dann wirds spannend.
Ich frage mich nur im Moment wie ich das mit den ganzen Steckern löse, wenn ich den ganzen Kabelbaum von null an neu baue. Da werde ich mich mal umsehen obs diese Stecker irgendwo als Neuware gibt bzw. ob man die alten irgendwie wiederverwerten kann, habe nicht vor dauernd irgendwelche alten Kabel mit den neuen zu verlöten wegen paar Steckern...
Die Aufnahmen der Seitendeckel von der Ur-Domi zu denen meiner 94er könnten wirklich übereinstimmen, zumindest sitzen zwei der Aufnahmen optisch an der gleichen Stelle, werde mal schauen ob ich einen günstig beibekomme und dann probier ichs mal aus, ansonsten finde ich die Lösungen mit Blech im Rahmendreieck auch nicht schlecht (aber aufwändig halt).
Schon mal vielen Dank für die vielen Tipps und Inspirationen von euch, hat mich wieder ein Stück weitergebracht
Greez
Sinner
Hab mich da mal durchgewühlt aber leider keine Infos zu den Kabelquerschnitten gefunden, habe dort aber jetzt angefragt ob die irgendwelche Listen haben, mal sehen ob sich da noch was tut.Schaltpläne und Expl-Zeichnungen solltest du hier bekommen
Ansonsten ist die Seite ja wirklich eine Goldgrube, danke für den Tipp
Ich hab auch schon den richtigen Schaltplan parat, aus dem Reparaturhandbuch vom Bucheli-Verlag, den kann ich auch bald auswendig nur leider steht da eben nichts zu den Querschnitten dabei, Notlösung wäre halt beim auseinanderfriemeln vom Kabelbaum jeden Querschnitt einzeln zu messen und am besten dann den nächst höheren Querschnitt annehmen (schaden kanns ja eh nicht hab ich so gehört).
In den Scheinwerfer passt eh nichts rein, der ist ganz komisch konstruiert und bis jetzt hab ich auch noch nicht herausfinden können was man da macht wenn der Glühfaden mal durchbrennt, hat ja keinen Sockel sondern einfach nur die drei Anschlüsse für die Kabel. Scheinwerferglas und Parabolspiegel sind in dem Fall aus einem Guss und lassen sich nicht auseinandernehmenIm Scheinwerfer solltes du nicht zuviel Kabel unterbringen, die werden ziemlich heiss.
Den Tacho werde ich mal ausprobieren aber daran solls dann nicht scheitern, die von Motogadget hatt ich auch schon im Blick, sind aber wirklich sehr teuer aber mit deinem Tipp doch eine Überlegung wert, sollte der jetzige schnell den Geist aufgeben.Ob du mit dem Tacho lange Freude hast wird sich zeigen, bei mir hat ihn die Domi innerhalb kurzer Zeit verschüttelt
PS: sehr schöner Umbau den du da realisiert hast und was das Bier angeht, kannst ja gern mal vorbeikommen und was gutes mitnehmen
@domifan / @Borsti
Jemand hatte mal die CDI vorne in den Lufikasten gepackt, da gab es aber auch Problem mit Aussetzern
Hab mir den Thread mal durchgelesen und auch der Punkt mit der Luftströmung macht irgendwie Sinn, meine erste Wahl wäre auch unter der Sitzbank, hab dann aber mehrfach gelesen dass es da nicht geht wenn man Blinkerrelais + Scheinwerferrelais noch mit unterbringen will, geht aber ja anscheinend doch recht gutDa ist die cdi auch im Luftfilterkasten und es gab Aussetzer.
Bevor ich da Gefahr auf Pfusch laufe setze ich die lieber in die Schale unter die Bank, kommt man ja auch gut ran sollte mal was sein
Natürlich will ich mit der Domi in den Dreck, sonst hätte ich mir ja gleich nen Cruiser holen können hoffe nur mal dass der Kennzeichenhalter dann auch ausreicht um mich vor Matschfontänen von hinten zu schützenSpritzschutz für das Federbein finde ich überflüssig, oder willst du tatsächlich dann in den Dreck gehen
Mir hat schon letztes Jahr das Federbein Leid getan weil ja wirklich der ganze Dreck auf direktem Weg da reingezwirbelt wird.
@Stan
Das ist ja ne echt geniale Lösung, hab sogar zufällig noch paar alte Eimer rumliegen zum Ausprobieren, hast du das so gemacht und evtl. Fotos davon ?um das Federbein zu schützen kann man sich eine Flanke aus einem PVC- Eimer aus dem Baumarkt zurechtschneiden, diesen kann man noch mit einem Fön so bearbeiten, das es schön passt
Der nächste Schritt wird jetzt sein, die neue Anordnung der ganzen Komponenten zu skizzieren und den neuen Kabelbaum zu entwerfen, sobald das getan ist und ich was über die Querschnitte weiß kann ich die Litzen bestellen und dann wirds spannend.
Ich frage mich nur im Moment wie ich das mit den ganzen Steckern löse, wenn ich den ganzen Kabelbaum von null an neu baue. Da werde ich mich mal umsehen obs diese Stecker irgendwo als Neuware gibt bzw. ob man die alten irgendwie wiederverwerten kann, habe nicht vor dauernd irgendwelche alten Kabel mit den neuen zu verlöten wegen paar Steckern...
Die Aufnahmen der Seitendeckel von der Ur-Domi zu denen meiner 94er könnten wirklich übereinstimmen, zumindest sitzen zwei der Aufnahmen optisch an der gleichen Stelle, werde mal schauen ob ich einen günstig beibekomme und dann probier ichs mal aus, ansonsten finde ich die Lösungen mit Blech im Rahmendreieck auch nicht schlecht (aber aufwändig halt).
Schon mal vielen Dank für die vielen Tipps und Inspirationen von euch, hat mich wieder ein Stück weitergebracht
Greez
Sinner
Greez
Sinner
Sinner
- Stan
- Beiträge: 265
- Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
- Wohnort: Siegen
Re: Front- Heckumbau (BJ 1994)
habe es selber noch nicht verbaut, muss ich noch machen, hier mal ein Bild wie es ausschaut.
StefanDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
-
- Beiträge: 131
- Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am
Re: Front- Heckumbau (BJ 1994)
gibts auch in aerodynamisch geformt und teuer https://www.xtremeparts.de/search?sSear ... beinschutz
Zu den Kabeldurchmessern - habe mal aus Versehen einen späten RD02 Kabelbaum gekauft, da waren wohl alle Kabel 1mm - habs aber nicht durchgemessen. Für meine Ur-Domi konnte ich den Kabelbaum nicht nutzen, der ist einfacher, hat keine Relais für das Licht und dafür dickere Lichtkabel.
Zu den Kabeldurchmessern - habe mal aus Versehen einen späten RD02 Kabelbaum gekauft, da waren wohl alle Kabel 1mm - habs aber nicht durchgemessen. Für meine Ur-Domi konnte ich den Kabelbaum nicht nutzen, der ist einfacher, hat keine Relais für das Licht und dafür dickere Lichtkabel.