Hallo Jürgen,
danke für die Info, da gibt es tatsächlich runde 10,5cm Scheinwerfer, die gerade passen müßten. Das Thema Scheinwerfer lasse ich vorerst mal, bis ich die Leuchtkraft der Funzel selbst getestet habe. Stärkere Glühbirnen haben - wenn ich mich recht erinnere - die Plastikscheibe schmelzen lassen.
Auch wenns hinten ein ähnliches Problem mit der Legalisierung gibt - ein Acerbis Baja muss einfach sein. Inzwischen wird der in rot, weiss und schwarz wieder nach gefertigt
https://www.swt-sports.de/media/images/ ... w_Baja.jpg , damals wie heute mit einem Rücklicht ohne Reflektor, Kennzeichenbeleuchtung und Prüfzeichen. Also schlechte Karten für den TÜV. Es gab zwar von Acerbis eine legale Version, den Baja Targa - doch ist der mit dem riesigen Rücklicht und der schwarzen Verlängerung noch hässlicher als Serie.
In gelb musste ich lange suchen, um einen zu einem akzeptablen Preis zu bekommen. Und außerdem im Lager ein Rücklichtglas gefunden, das genau paßt - und das ein Prüfzeichen, Klarglas Ausschnitt für das Nummernschild und sogar einen Rückstrahler hat. Na so was - hatte ich total vergessen und kann mich beim besten Wissen nicht erinnern, wann ich das gekauft habe und von welchen Modell das Glas stammt. Jetzt müsste nur noch entweder ein Reflektor nachgerüstet werden oder ich montierte gleich einen LED Einsatz.
NX650 Acerbis Baja Kotflügel hinten_3.jpg
NX650 Acerbis Baja Kotflügel hinten_4.jpg
Leider ist der Kennzeichenwinkel jenseits von gut und böse. Unter dem Kotflügel befestigt gefällt mir nicht und wäre für eine Enduro auch viel zu vibrationsanfällig. Ich baue den Baja erst mal an und messe dann den Winkel - als Plan B gibt es von Acerbis das Rücklicht Dual mit Prüfzeichen und legalem Kennzeichenwinkel
http://up.picr.de/18542298gf.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.