Seite 6 von 8

CRF300 LS (low seat)

Verfasst: Di Mär 07, 2023 1:08 pm
von scrambler
Von der 300er gibt's 2023 (bislang nur in den USA) eine neue Version, genannt CRF300LS. Mit etwas gekürzten Federwegen soll die Sitzhöhe um 5cm auf 830mm und damit Nixen-Niveau sinken. Die neue Farbgebung gefällt mir auch. Sehr schön - wenn's die jetzt noch als echte 350er gäbe (und mit 11l Tankinhalt) würde ich glatt in Grübeln kommen :)

Bild

Re: CRF300 LS (low seat)

Verfasst: Di Mär 07, 2023 8:01 pm
von Tolek
Kauf dir doch ne Beta Alp 4.0 .Da haste alles was du brauchst .Gibts halt nicht mehr neu .

Re: CRF300 LS (low seat)

Verfasst: Di Mär 07, 2023 9:03 pm
von daleipi
scrambler hat geschrieben: Di Mär 07, 2023 1:08 pm Von der 300er gibt's 2023 (bislang nur in den USA) eine neue Version, genannt CRF300LS. Mit etwas gekürzten Federwegen soll die Sitzhöhe um 5cm auf 830mm und damit Nixen-Niveau sinken. Die neue Farbgebung gefällt mir auch. Sehr schön - wenn's die jetzt noch als echte 350er gäbe (und mit 11l Tankinhalt) würde ich glatt in Grübeln kommen :)
einen Acerbis-Tank mit 13 Liter soll es geben. 'Nachts sind alle Hondas - ähhh - Katzen grau'.
Tolek hat geschrieben: Di Mär 07, 2023 8:01 pm Kauf dir doch ne Beta Alp 4.0 .Da haste alles was du brauchst .Gibts halt nicht mehr neu .
die letzten sind auch oft noch teuer. war die nicht etwas problematisch auf Langstrecke? ...oder war das die Alp 200...?

Re: CRF300 LS (low seat)

Verfasst: Di Mär 07, 2023 9:23 pm
von Tolek
Da das beide Suzukimotoren sind , sind die Motoren unproblematisch .Durch die breite Sitzbank ist die 4.0 allemal besser als eine DR350 deren Motor sie hat.Das eine 200 keine Langstreckenenduro ist klar , trotzdem kenne ich einen älteren Herren aussem Betaforum , der sogar Koffer drann hat . :P

Re: CRF300 LS (low seat)

Verfasst: Mi Mär 08, 2023 7:35 am
von scrambler
Tolek hat geschrieben: Di Mär 07, 2023 8:01 pm Kauf dir doch ne Beta Alp 4.0 .Da haste alles was du brauchst .Gibts halt nicht mehr neu .
ja, weil sie die Abgasnormen nicht mehr erfüllt. Da niemand sagen kann, wie der ganze Wahnsinn weitergehen wird und ob nicht auch in D regionale Fahrverbote für ältere Verbrenner kommen (https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... 20dem%2031. ) hätte ich schon ganz gern etwas, mit dem ich noch überall hin fahren kann. Mit meinem Caddy komme ich schon nicht mehr nach Stuttgart rein, aber da will ich auch garnicht hin :D

In dem swift grey gefällt sie mir sehr gut, der Farbton wird 2023 auch in D angeboten. Wenn sie denn lieferbar wäre - wie in den Jahren zuvor ist sie scheints schon ausverkauft - es gibt zwar eine Menge Verkaufsanzeigen von Händlern, aber da kommt man nur auf die Warteliste :cry:
CRF300L ausverkauft.jpg

Re: CRF300 LS (low seat)

Verfasst: Mi Mär 08, 2023 10:36 am
von Tolek
In Heidelberg soll die Umweltzone wieder aufgehoben werden , weil man gesehen hat , daß sie was bringt. :lol:

Re: CRF300 LS (low seat)

Verfasst: Mi Mär 08, 2023 7:30 pm
von Borsti
Ich fahr trotzdem rein 🤣.
Beim Limbächer gibt es noch eine in Rot.
Gestern war ich bei einem Motorradhändler da Stand eine Voge 300 Rally
Die sieht der CRF 250 Rally ziemlich ähnlich selbst der Motor schaut so ähnlich aus.

Re: CRF300 LS (low seat)

Verfasst: Do Mär 09, 2023 6:24 am
von scrambler
<
Borsti hat geschrieben: Mi Mär 08, 2023 7:30 pm Gestern war ich bei einem Motorradhändler da Stand eine Voge 300 Rally
gibts sogar einen thread dazu viewtopic.php?p=27559#p27559 - wobei man bei diesen china krachern nie weiss, wie lange es die gibt und ob Ersatzteile verfügbar sind.

Verglichen mit der NX250 gibts nur noch wenig zu meckern. Ein 11l Tank hätte die CRF jetzt nicht verfettet und an die 830mm Sitzhöhe glaube ich nicht so recht - ist wahrscheinlich belastet mit fahrer gemessen. An der Sitzbank kann man nichts mehr abpolstern, aber es wird dann sicher noch Tieferlegungs-kits von Wilbers geben :D Und m.M. nach wirkt die 35 Jahre ältere NX250 immer noch elegant und aktuell (mal abgesehen von der hinteren Trommelbremse).

Bild

Re: CRF300 LS (low seat)

Verfasst: Do Mär 09, 2023 2:45 pm
von 88erDriver
scrambler hat geschrieben: Do Mär 09, 2023 6:24 am ... wirkt die 35 Jahre ältere NX250 immer noch elegant und aktuell (mal abgesehen von der hinteren Trommelbremse).
Ich habe nie verstanden, warum ich bei einem Motorrad, das nur 130 fährt, hinten eine Scheibenbremse brauche, wenn ich kein ABS habe.
Ich muß mir die Bremse halt nur so einstellen, dass ich es beim Bremsvorgang mit normalem Kraftaufwand schaffe, das Hinterrad zum
blockieren zu bringen. Ich fahr aber auch fast nur Straße.
Bin für eure Ansichten und Erklärungen offen.

Re: CRF300 LS (low seat)

Verfasst: Do Mär 09, 2023 6:44 pm
von Tolek
Meine Motorräder , die ich mit Trommel hinten hatte haben eigentlich besonders gut , weich und dosierbar gebremst .