NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von daleipi »

bei mir um die Ecke, quasi. inklusive Mondpreis

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... -527419408
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8264
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

daleipi hat geschrieben: Do Dez 23, 2021 5:40 pm bei mir um die Ecke, quasi. inklusive Mondpreis

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... -527419408
... und so schnell wird man vom Nixen-Besitzer zum Nixen-Sammler :D
sauve qui peut
HRC

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von HRC »

daleipi hat geschrieben: Do Dez 23, 2021 5:40 pm bei mir um die Ecke, quasi. inklusive Mondpreis

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... -527419408
Wenn sie so aussehen würde, wie auf den beiden letzten Bildern, wäre es ja ein gutes Angebot. :D
scrambler hat geschrieben: Fr Dez 24, 2021 6:14 am ... und so schnell wird man vom Nixen-Besitzer zum Nixen-Sammler :D
In dem Fall eher zum Schrott-Sammler. ;)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8264
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Fr Dez 24, 2021 8:42 am In dem Fall eher zum Schrott-Sammler. ;)
Wäre doch ideal für einen Enduro-Umbau, dann braucht man die fehlenden Teile nicht. Ab BJ 1989 ist die haltbarere Kurbelwelle drin, dann ist der Motor sehr selten geschädigt. Ein Restrisiko bleibt natürlich - aber in den meisten Fällen war nur eine defekte CDI der Grund, das der Besitzer die Lust verloren und die Nixe irgendwo abgestellt hat.
NX250 Graz.jpg

Bei Ebay Kleinanzeigen steht eine Nixe, die auf den ersten Blick überteuert scheint, weil der optische Zustand sehr schlecht ist. Anscheinend stand sie lange Zeit draußen. Sie hat aber ein paar Pluspunkte: es ist nämlich eine der seltenen weissen MD21, also noch mit 249cc und 26PS und hat nur 8000km aufm Buckel. Außerdem sind große 17/21 Räder von der XL350 eingetragen. Allerdings sind die dazu gehörigen Reifengrößen nicht auf dem KFZ Schein aufgeführt, was bedeutet, das man wahrscheinlich diese doch noch eintragen lassen muss. Da ein Großrad-Umbau inkl. Abnahme (aber ohne Neureifen) ab 400€ (je nachdem wie günstig man die Räder bekommt) kostet wäre diese Nixe mit etwas Preisnachlass evt. eine Überlegung wert.
NX250 Grossrad.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Jumpmann
Beiträge: 89
Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von Jumpmann »

Hmm
In der Anzeige steht das die Nixe knapp 90000 Km runter hat.
Der Tacho zeigt aber 8000 also wurde vieleicht ausgetauscht oder was stimmt.
Ausehen tut sie wie 90000 km egal sowieso zu weit weg von mir.
Gruss
Harald
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von daleipi »

interessant finde ich an der "Zerzausten Grazerin" den Sturzbügel. sieht aus wie der von Michael. die Verschraubung hinten ist etwas anders aber...

die auf den ersten Blick fehlenden Teile hätte ich eh noch alle in der Garage :-)

sollte nach einer Liste von Michael eine '91er, Typ 2L, Gebietscode G sein.

Stefan
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8264
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

Jumpmann hat geschrieben: Mo Jan 03, 2022 1:12 pm
In der Anzeige steht das die Nixe knapp 90000 Km runter hat.
der oder die hat nur den Tacho (Angabe: 89487km) falsch abgelesen :) Müsste man als Käufer fast ein schlechtes Gewissen haben, aber die Nixe ist wirklich in einem erbärmlichen Zustand, da ist der aufgerufene Preis viel zu hoch.

NX250 Grossrad tacho.jpg
daleipi hat geschrieben: Mo Jan 03, 2022 2:16 pm interessant finde ich an der "Zerzausten Grazerin" den Sturzbügel. sieht aus wie der von Michael. die Verschraubung hinten ist etwas anders aber...
Das ist der von fivestars, der als Vorlage diente. Ist allerdings im Bereich der Knie ungünstig verlegt, so dass man sich diese an den Bügeln anschlägt.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von daleipi »

scrambler hat geschrieben: Mo Jan 03, 2022 2:29 pm ...
Das ist der von fivestars, der als Vorlage diente. Ist allerdings im Bereich der Knie ungünstig verlegt, so dass man sich diese an den Bügeln anschlägt.
...
OUCH!
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von 88erDriver »

115€ plus Porto in schwarz bei Kleinanzeigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8264
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

die war in millisekunden weg :D - hat sich die jemand aus dem Forum geschnappt?
Nixe Euskirchen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten