NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)
- Borsti
- Beiträge: 1045
- Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
- Wohnort: Knittlingen
Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)
Mich hat bis jetzt noch niemand in Marisfeld überholt
Ich meine nur um nich mehr grip zu bekommen
Ich meine nur um nich mehr grip zu bekommen
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8243
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)
Das stimmt - eine Zeitlang war so ein Nerver direkt hinter mir - schneller konnte ich nicht fahren, weil das kurze YSS schon auf Block ging. Da habe ich Borsti halt vorbei gelassen
sauve qui peut
Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)
Zumindest dieses Jahr waren da auf der flachen Strecke auch wirklich alle sehr langsam unterwegs. Das hatte mich ja auch überrascht.
- Borsti
- Beiträge: 1045
- Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
- Wohnort: Knittlingen
Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)
Ich gelobe besserung und fahr das nächste Mal langsamer
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)
Ihr wolltet ja leider alle nicht mit Euren Rundenzeiten rausrücken.
- Borsti
- Beiträge: 1045
- Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
- Wohnort: Knittlingen
Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)
Warum sollten wir unsere zeiten messen? Wir sind doch auf keinem Wettbewerb. Wenn du zeiten willst warst du in der falschen klasse angemeldet.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
- 250oz
- Beiträge: 452
- Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
- Wohnort: Baden Württemberg
Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)
Wen interessieren schon Zeiten bei der Veranstaltung
in Marisfeld?
Grüße
Chris
in Marisfeld?
Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette
oder ein Riemen
oder ein Riemen
Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)
Anders herum gefragt: wer fährt auf einem abgespeckten Rundkurs, um sich die Landschaft anzuschauen? Das wird ab der zweiten Runde ziemlich langweilig.
Borsti scheint es ja schon wichtig zu sein, schnell zu fahren bzw. einer der schnellsten dort zu sein. Daher wundert es mich schon etwas, dass er da nicht schaut, was er schafft bzw. wo er sich verbessern kann. Die ersten Male auf einem Rundkurs bin ich auch ohne Zeitnahme gefahren, aber spätestens wenn man häufiger auf der gleichen Strecke ist, finde ich das schon interessant. Und wenn man dann auch noch am Moped was verändert, ist es doch auch interessant, zu quantifizieren, wieviel es gebracht hat.
Meine Einstellung zum Thema verkürzt zusammengefasst: Motorradfahren auf abgesperrter Strecke ist im Gegensatz zum Fahren auf der Straße eine sportliche Betätigung. Und beim Sport will man sich normalerweise verbessern. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich mit aller Gewalt versuchen würde, Bestleistungen zu bringen. Es ist ja alles Hobby und es gibt nichts zu gewinnen aber einiges zu verlieren, nämlich im Fall des Mopedfahrens das Moped und die eigene Gesundheit. Beim Klettern mache ich auch keine super schweren oder gefährlichen Sachen. Aber wenn man eine Route etliche Male probiert und dann endlich geschafft hat, sorgt das für ein Glücksgefühl. Beim Mopedfahren geht das nicht, da die Strecke ja jedes Mal die gleiche ist. Da braucht man dann einen anderen Ansporn, zumindest nach ein paar Runden. Da es für mich in Marisfeld das erste Mal offroad war, war es in der ersten Runde noch die Frage, ob ich da lang komme und das dann die Herausforderung und Belohnung. Aber danach wusste ich ja, dass es geht, also musste ein neuer Ansporn her, damit es nicht langweilig wird.
Borsti scheint es ja schon wichtig zu sein, schnell zu fahren bzw. einer der schnellsten dort zu sein. Daher wundert es mich schon etwas, dass er da nicht schaut, was er schafft bzw. wo er sich verbessern kann. Die ersten Male auf einem Rundkurs bin ich auch ohne Zeitnahme gefahren, aber spätestens wenn man häufiger auf der gleichen Strecke ist, finde ich das schon interessant. Und wenn man dann auch noch am Moped was verändert, ist es doch auch interessant, zu quantifizieren, wieviel es gebracht hat.
Meine Einstellung zum Thema verkürzt zusammengefasst: Motorradfahren auf abgesperrter Strecke ist im Gegensatz zum Fahren auf der Straße eine sportliche Betätigung. Und beim Sport will man sich normalerweise verbessern. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich mit aller Gewalt versuchen würde, Bestleistungen zu bringen. Es ist ja alles Hobby und es gibt nichts zu gewinnen aber einiges zu verlieren, nämlich im Fall des Mopedfahrens das Moped und die eigene Gesundheit. Beim Klettern mache ich auch keine super schweren oder gefährlichen Sachen. Aber wenn man eine Route etliche Male probiert und dann endlich geschafft hat, sorgt das für ein Glücksgefühl. Beim Mopedfahren geht das nicht, da die Strecke ja jedes Mal die gleiche ist. Da braucht man dann einen anderen Ansporn, zumindest nach ein paar Runden. Da es für mich in Marisfeld das erste Mal offroad war, war es in der ersten Runde noch die Frage, ob ich da lang komme und das dann die Herausforderung und Belohnung. Aber danach wusste ich ja, dass es geht, also musste ein neuer Ansporn her, damit es nicht langweilig wird.
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8243
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)
Bitte beim Thema bleiben. Danke. Wenn in einem anderen Sachverhalt Diskussionsbedarf besteht kann gerne ein neuer Thread aufgemacht werden.
sauve qui peut
- Borsti
- Beiträge: 1045
- Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
- Wohnort: Knittlingen
Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)
Lieber nicht Michael.
Darum bitte beim Thema bleiben
Darum bitte beim Thema bleiben
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125