Seite 1 von 1

CNC Stopfen Limadeckel NX250 / NX650

Verfasst: Mo Okt 19, 2020 6:37 am
von scrambler
Hallo Zusammen,

NX250 und NX650 haben die gleichen Stopfen im Limadeckel (zur Kontrolle Zündzeitpunkt und OT). Die Gewindegröße ist M30 und M14 - vermutlich Steigung 1.5? Vielleicht könnte jemand das mal messen ;) . Diese Deckel werden auch bei vielen anderen Hondas verwendet, z.b. bei einigen CRFs (welche siehe Bild). Für die gibt es im www farbig eloxierte Deckel, die auch bei unseren Nixen passen. Bald ist ja Weihnachten - BlingBling :D
NX650 Limastopfen blau.jpg
Bild
Limastopfen rot.jpg

Re: CNC Stopfen Limadeckel NX250 / NX650

Verfasst: Di Okt 20, 2020 8:08 am
von scrambler
Die Vorgänger hatten noch Kappen mit Schlitzen. Gab es da ein passendes Werkzeug dazu, oder hat man einfach eine 5 DM Münze genommen?

Bild

Re: CNC Stopfen Limadeckel NX250 / NX650

Verfasst: Di Okt 20, 2020 4:03 pm
von Staubteufelchen
Ne dicke U-Scheibe, die möglichst spielfrei passt.
Schrauben nicht anknallen!!!