150.000km Dauertest NX250
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Re: 150.000km Dauertest NX250
Das kann ich diesem Fall nicht passieren, weil die Schwinge alubeschichtet ist. Selbst wenn der Lack weg ist rostet es nicht (siehe download/file.php?id=11878&mode=view - das weisse ist die Alubeschichtung) . Wenn dann wie Otto schrieb der Gummilappen nicht anliegt gibts wohl kaum Probleme.HRC hat geschrieben: ↑Sa Jan 01, 2022 10:41 amAber was ist mit dem Lack an der Schwinge? Wenn der weg ist, fängt die Schwinge an zu rosten.
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Re: 150.000km Dauertest NX250
Die neue Saison fängt mit "beinchen hoch" ja schon gut an. Wenigsten schaffe ich den Federbein ein- und ausbau in 30 minuten. Anstelle des inkontinenten YSS kommt wieder das altbewährte WP rein - das hat trotz 7000km durch Afrika und 20 Jahren ganzjahresbetrieb immer dicht gehalten.
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- Borsti
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Re: 150.000km Dauertest NX250
WP ist meiner Meinung nach das beste was es gibt bzw gab.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
Honda: 2xNX250,
Honda FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65,
Simson S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
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- Hank
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Re: 150.000km Dauertest NX250
ich fahre in meiner RD02 seit fast 30 Jahren ein Öhlins. War damals sündhaft teuer. Ist aber eine völlig andere Hausnummer wie YSS & co.
Auch in punkto Haltbarkeit noch nie Probleme gehabt.
NX650 RD02 `92
NX650 RD02 `93
NX650 RD08 `97
XL350 R ND03 `85
XRV750 RD07 `93
DR350 SHC `93
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Re: 150.000km Dauertest NX250
Während der Sommerpause steht die Nixe nur einsam rum, aber da kann ich ihr wenigstens was gutes tun und endlich den Luftfilterkasten wechseln. Von den 5 Gewinden des Luftfilterkastendeckels sind 2 defekt (festgerostet), außerdem hatte ich den Ansaugtrakt im jugendlichen Überschwang mal durchlöchert. Bringt aber außer mehr Lärm wenig
Zum Ausbau des Luftfilterkastens muss das Hinterrad raus
Den Ansaugschnorchel des neuen Kasten abgedichtet. Immer wieder erstaunlich, die Qualität der Honda Gummis - selbst nach mehr als 30 Jahren immer noch weich und elastisch. Zum Glück, denn neu zu kaufen gibt es sie nicht mehr. In anderen Foren gibt es übrigens Versuche mit Wintergrünöl, um ausgehärtete Gummis wieder elastisch zu machen.
Zum Ausbau des Luftfilterkastens muss das Hinterrad raus
Den Ansaugschnorchel des neuen Kasten abgedichtet. Immer wieder erstaunlich, die Qualität der Honda Gummis - selbst nach mehr als 30 Jahren immer noch weich und elastisch. Zum Glück, denn neu zu kaufen gibt es sie nicht mehr. In anderen Foren gibt es übrigens Versuche mit Wintergrünöl, um ausgehärtete Gummis wieder elastisch zu machen.
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Re: 150.000km Dauertest NX250
So, endlich ist die Sommerpause rum und die Nixen-Saison beginnt
Habe ihr neue Strümpfe gegönnt, die wabbeligen Zubehörteile haben mir nicht gefallen. Nur die originalen Faltenbälge sitzen straff - weil die roten zu schnell ausbleichen, dunkelblaue (von der Transalp viewtopic.php?p=14587#p14587) gekauft - passt aber gut zur Sitzbank.
Habe ihr neue Strümpfe gegönnt, die wabbeligen Zubehörteile haben mir nicht gefallen. Nur die originalen Faltenbälge sitzen straff - weil die roten zu schnell ausbleichen, dunkelblaue (von der Transalp viewtopic.php?p=14587#p14587) gekauft - passt aber gut zur Sitzbank.
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Re: 150.000km Dauertest NX250
Wollte gestern nur kurz noch mit der NX250 zum Einkaufen - sprang aber nicht an. Nach alter Nixen Überlieferung kann das ja wohl nur die CDI sein. Gestern keine Zeit zum Testen gehabt, also nur die Batterie geladen (auch wenns daran nicht liegen kann). Heute werden wir sehen
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Re: 150.000km Dauertest NX250
Mit der alten CDI kein Zündfunke - mit einer neuen sprang sie dann sofort an. Leider weiß ich nicht, wie alt die CDI ist, hatte letztes Jahr diese mal gegen ein gebrauchtes Exemplar getauscht (wegen Ladungsproblemen, die dann aber durch Korrosion am Stecker verursacht wurden). Jedenfalls ist es eine Shindengen aus dem Zubehör (SUN) - also haben diese auch nicht das ewige Leben. Man sollte so langsam die digitale CDI viewtopic.php?f=8&t=1243 wieder anstupsen.
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Re: 150.000km Dauertest NX250
Gestern die 155.000km bei schönsten Frühlingswetter voll gemacht. Bei der Gelegenheit den Honda Händler besucht - doch leider war weder die CRF300l noch eine CL500 zu sehen.
Seit einiger Zeit schwächelt die Limaleistung etwas, im Leerlauf mit 13,4V deutlich weniger als vorher. Das Kabel für den Masseanschluss am Rahmen erneuern hat nichts gebracht. Da fällt mir ein - evt. liegts ja einfach am gebrauchten Regler, den ich als Ersatz für den vergammelten originalen eingebaut hatte.
Seit einiger Zeit schwächelt die Limaleistung etwas, im Leerlauf mit 13,4V deutlich weniger als vorher. Das Kabel für den Masseanschluss am Rahmen erneuern hat nichts gebracht. Da fällt mir ein - evt. liegts ja einfach am gebrauchten Regler, den ich als Ersatz für den vergammelten originalen eingebaut hatte.
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