Tieferlegung der NX 250?

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
ckk

Tieferlegung der NX 250?

Beitrag von ckk »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum - und hätte gleich eine technische Frage: Gibt es eine Möglichkeit die NX250 tieferzulegen oder gibt es einen Tieferlegungssatz für das Federbein HINTEN. Oder/und hat jemand eine gebrauchte Sitzbank, die ich abpolstern könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Christine (ckk)
HRC

Re: Tieferlegung der NX 250?

Beitrag von HRC »

Das Federbein von YSS ist längenverstellbar. Allerdings konnte ich jetzt nicht auf die Schnelle herausfinden, ob nur in Richtung länger oder auch in Richtung kürzer. Da könntest Du mal recherchieren. Wilbers-Federbeine kann man üblicherweise auch mit Höher- oder Tieferlegung bestellen. Ob es andere Umlenkhebel gibt, weis ich auch nicht. Das Moped ist halt nicht allzu verbreitet. Vorne wäre die Tieferlegung ja einfach: einfach die Gabel durchstecken.
Schade mit der Sitzbank. Den Schaumstoff meiner tiefergelegten habe ich beim Umzug vor zwei Monaten weggeschmissen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Tieferlegung der NX 250?

Beitrag von scrambler »

Hi,

willkommen hier im Forum ;) . Um dir etwas wirklich sinnvolles raten zu können bräuchten wir noch ein paar Infos - Schrauberfähigkeiten, Körpergröße, was du damit fahren willst, finanzieller Rahmen und welches Federbein an deiner Nixe im Moment montiert ist. Es gibt von YSS ein Federbein zur Tieferlegung (bitte einlesen viewtopic.php?f=6&t=219 ).

Aber am effektivsten ist eine Tieferlegung über eine abgepolsterte Sitzbank zu erreichen. Da der originale sehr weich ist kann man den nicht einfach so abpolstern, sonst sitzt man auf dem Sitzbankboden.

Ich empfehle daher einen Profi, der gleichzeitig einen härten Schaum verbaut - Jungbluth ist da meine erste Wahl http://www.alles-fuern-arsch.de/. Man bekommt einen Termin, schickt die Sitzbank ein und hat sie eine Woche später.

Mal zum Visualisieren: so gut kommt eine 1,53m große Frau auf den Boden, wenn die Sitzbank abgepolstert und ein ein cm kürzeres Federbein montiert ist.

Bild

Gruß, Michael

ps. werde diesen Thread später noch nach unten in die Fahrwerks-sparte verschieben.
sauve qui peut
Antworten