Stopfen Schwingenlager NX250

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Stopfen Schwingenlager NX250

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

die Stopfen, die im Rahmen die Schwingenlagerung verschließen, gehen öfter mal verloren :roll: Wem die originalen Kappen zu teuer sind https://zsf-motorrad.de/product/71817 :) könnte mal im Baumarkt nach Lamellen Rohrstopfen für Rundrohr 35 mm (Aussendurchmesser bei 2mm Wandstärke, in der Bucht ab 2€/10Stück) suchen

Bild

Der Aussendurchmesser ist zwar etwas kleiner, sitzen aber strammer als das Original und gehen hoffentlich nicht so schnell verloren.

Übrigens, mal so als Anregung: man könnte sich aus 2mm Alublech auch eine passende Abdeckung für den Rahmen dengeln, das schützt die Lackierung ;)

Bild
sauve qui peut
Jumpmann
Beiträge: 88
Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm

Re: Stopfen Schwingenlager NX250

Beitrag von Jumpmann »

Fehlen bei mir auch ..alle beide :?
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Stopfen Schwingenlager NX250

Beitrag von daleipi »

meine sind noch da. ich schätze aber mal nur deshalb, weil die Schwinge noch nie draußen war.

da sind noch Überaschungen drin...
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Stopfen Schwingenlager NX250

Beitrag von scrambler »

Die Lamellenstopfen bleichen nicht aus, und sitzen nach 1 1/2 Jahren immer noch fest und gingen nicht verloren - also empfehlenswert ;)
NX250 Stopfen Schwinge.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten