deine Schuld - du hattest geschrieben
Keine Ahnung, ob das nur Einbildung ist, aber auf kaltem, nassem Asphalt fährt sich der vordere AX41 nicht so vertrauenerweckend wie der K60 SiO2. Ich bin allerdings unter diesen Bedingungen der absolute Schi...erhase https://images-na.ssl-images-amazon.com ... L1500_.jpg, daher kann ich weder das Nass Verhalten beim Bremsen oder in Schräglage wirklich beurteilen. Wie gesagt wären die Erfahrungen von anderen gefragt - denn ich will den AX41 nicht schlecht reden (ist im Moment der einzig lieferbare in 90/100-19 ) Das verschleißbild ist schnell erklärt - fahre die Nixe fast nur im Winterhalbjahr und da mache ich nicht wirklich Schräglage, auch wenn der Asphalt trocken ist. Außerdem haben sich durch die Erkenntnis, das im Winter das Öl nicht richtig warm wird viewtopic.php?f=4&t=1492 meine Fahrgewohnheiten geändert: ich fahre keine Kurzstrecken mehr, und bei jeder Ausfahrt fahre ich auf dem Rückweg 30-40km Vollgas über die Autobahn, nur so kommt das Öl halbwegs auf Temperatur. Dadurch hat der Reifen einen Autobahnanteil von fast 50% (so kommen aber auch km zusammen, denn Kettenschleifer testen sich auch nicht von allein). Aber es gibt anscheinend jung(geblieben)e Wilde hier, die uns ein Bild von einem hinteren AX41 zeigen wollen, der bis ganz außen abgefahren istHRC hat geschrieben: ↑Sa Mär 21, 2020 8:48 pm Beim Entrümpeln des Zeitschriftenhalters im Bad bin ich heute auf Reifentests in der MOTORRAD gestoßen. Der Bremsweg im Nassen mit dem AX41 auf der BMW GS war aus 100 8m länger als mit den Tourensportreifen auf der BMW RS. Der Nassgrip ist also schon gravierend schlechter als bei Straßenreifen.
Übrigens könntest du den AX41 in 90/100-19 mit 3000km Laufleistung gerne haben (oder wer ihn sonst haben möchte), ich bleibe vorne lieber beim 90/90-21 K60 SiO2 - das ist mein absoluter allaround alljahres reifen auf der Nixe.