Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
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HRC

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von HRC »

P.S.: VFR ist super :!: muss ich mir auch irgendwann noch mal zulegen…
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Borsti
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Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von Borsti »

Für die nixe sind stoppies uninteressant mach lieber wheelies dasdu über die steine und Baumstämme kommst.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
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Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
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HRC

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von HRC »

Wheelies kann ich nicht :oops:
(das passiert mir nur manchmal aus Versehen und dann mag ich es nicht. Aber das Risiko besteht ja bei der NX mangels Motorleistung nicht.)
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Garfield
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Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von Garfield »

Mein offroad-Domi hat hinten ein 45-er Zahnrad, damit zieht er ziemlich stark.
Ich bin gerade dabei, mich selber wheelies zu lernen mit meinem trialmotor.
Damit kann Ich in fast egal welcher gang das Vorderrad hochheben mit nur stark gasgeben !

Übrigens HRC, hast du recht bezgl das bremsen und mögliche Auskünfte. Aber wenn Ich spüre dass mein Hinterrad hochkomt, bremse Ich vorne sofort weniger. Ich traue mich nicht ein richtiger Stoppie zu machen. Vielleicht habe Ich es je mal bis 10 cm hochheben geschafft :-)
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
HRC

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von HRC »

Garfield hat geschrieben: Sa Jul 03, 2021 10:19 pm wenn Ich spüre dass mein Hinterrad hochkomt, bremse Ich vorne sofort weniger.
Das passt ja dann um zu wissen, dass die maximale Bremswirkung erreicht ist. 👍
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oilerblues
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Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von oilerblues »

Hallo, bei meinen XT's habe ich immer hinten 0,8 atü und vorne 1,2 atü gefahren, allerdings mit Reifenhaltern. Vorne mit höherem Luftdruck, das hatte mir mal vor langer Zeit ein alter Geländehase empfohlen. Fährt man mal etwas schneller über eine harte Kante kann der Reifen vorne sonst leicht einmal platt werden. Egal, ich habe damit gute Erfahrungen damit gemacht, da muß man natürlich bei Felgen ohne Reifenhalter mit etwas höherem Druck daran gehen. Stoppies sind ja ganz nett, aber im Gelände sind solche Übungen https://www.youtube.com/watch?v=HU4Z6NtMj1s wichtiger, auch wenn kein Förster in der Nähe ist. :lol: Ansonsten ist ja im Gelände die Regulierung mit dem Gasgriff wichtiger als der Griff zur Bremse, also immer schon rund fahren :) :) :) , wir sind ja nicht in der Sonderprüfung.

Gruß Otto
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HRC

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von HRC »

Da ich gerade in den Nachbarort musste und es etwas nieselt, habe ich das genutzt, um mal die Bremseigenschaften im Nassen zu testen. Das fand ich jetzt ganz manierlich, kaum schlechter als im Trockenen. Die Straße war feucht und warm, keine Ahnung, ob es dann bei nass und kalt auch so ist.
Nur jetzt hat das Lenkkopflager schon wieder etwas Spiel. 🤮
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Borsti
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Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von Borsti »

Da gibt es nur eins, altes raus neues rein.
Wenn du bei der kurzen zeit schon das problem hast sehe ich für marisfeld schwarz denn da muss es gut sein sonst kann das ganz schön in die hose gehen.
Und ich sag mal ein sturz ist dann vorprogrammiert.
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Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von HRC »

Borsti hat geschrieben: Mo Jul 05, 2021 12:29 pm ich sag mal ein sturz ist dann vorprogrammiert.
Das hat aber nichts mit dem Lenkkopflager zu tun sondern mit der Unfähigkeit oder dem Übermut des Fahrers. :D

Ganz im Ernst: ich glaube nicht, dass das -insb. in Anbetracht meines "Fahrkönnens" im Dreck- eine Rolle spielt. Es ist nur sehr wenig und nur beim harten Bremsen, was dort ja mangels Grip eh nicht möglich sein wird, spürbar. Vielleicht stelle ich es noch mal nach...
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Borsti
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Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von Borsti »

Das hat nicht mit dem bremsen zu tun was denkst du was da für Schläge darauf kommen.
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