Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
HRC

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von HRC »

Da ich kurz in den Nachbarort musste, habe ich mal die Reifen etwas sauber gefahren. Blöderweise musste ich dabei feststellen, dass Marisfeld nicht nur das Lenkkopflager und das Rücklicht sondern auch den Auspuff auf dem Gewissen hat. Deshalb musste es bei den 10km bleiben.

Was auffällt ist, dass der Vorderreifen sehr früh am Rand ist. Der hintere TW202 hat noch einen sehr breiten Angststreifen. Allerdings ging es mir mit dem TW39/TW40 auch so, dass er vorne zuerst am Rand war. Finde ich nicht schön. Wenn sich Auflagefläche und damit Grip in Schräglage verringern, sollte das m.E. zuerst hinten passieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von Jörg2404 »

Auch wenn der Reifen auf Asphalt nicht gut ist, ist er doch nicht so schlecht, dass man die Noppen dran lassen muss...
... .. das ist Absicht, so kann den später noch als "fast neu" verkaufen ;) :lol:

"Irgendwie hab ich den Eindruck , daß ihr den Sinn eines solchen Reifens nicht ganz verstanden habt :lol:
Wie wärs mit einem Crossprofil mit Mittelsteg zum Bremsen und am Rand einen durchgehenden Slickstreifen ?"....
.. der Slickstreifen muss nicht unbedingt sein :lol:

Gruß Jörg
HRC

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von HRC »

Jörg2404 hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 8:24 pm Auch wenn der Reifen auf Asphalt nicht gut ist, ist er doch nicht so schlecht, dass man die Noppen dran lassen muss...
... .. das ist Absicht, so kann den später noch als "fast neu" verkaufen ;) :lol:
Ach so. Ist natürlich auch eine Option. :D Ich habe da mehr die schwäbische Mentalität angenommen: was bezahlt ist, wird auch genutzt.
Aber wie schaffst Du es, so wenig davon zu benutzen? Ich dachte immer, 30 Grad Schräglage bräuchte man da oben schon bei Geradeausfahrt häufiger mal, um den Seitenwind auszugleichen. :D
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von Jörg2404 »

Ich fahre nur Nebenstraßen, da passen gerade so 2 PKW's drauf.... hinter jeder Kurve kann ein Mähdrescher lauern... oder ein Schlamm Teppich... und so fahre ich auch :lol:

Gruß Jörg
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von scrambler »

Der hintere AX41 ist austauschreif und hat über 10.000km gehalten - sagenhaft, mein Rekord bei der Nixe. Da freut sich der sparsame Nixentreiber. Allerdings hatte er bereits nach 4000km 50% Profilhöhe verloren und war dann nur noch eingeschränkt Tiefschneetauglich
viewtopic.php?t=1804&start=10.

Ersatz hatte ich mir schon vor einiger Zeit besorgt - übrigens ist der 120/90-16 bei den Online Händlern größtenteils ausverkauft, hoffe doch sehr, das er rechtzeitig zur neuen Saison wieder lieferbar ist.
NX250 17dez2021.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
HRC

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Fr Dez 17, 2021 2:58 pm hat über 10.000km gehalten
Und hätte noch für 3.000km Kurven Gummi. ;)
Das ist halt das doofe am Winterbetrieb: es ist dauernd dunkel.
Wobei 10.000km für einen Stollenreifen nicht nach wenig klingt. Leider habe ich keine Ahnung mehr, wie lange der TW40 gehalten hat und von daher keinen Vergleich. Aber das müsste auch so in der Größenordnung gewesen sein.
Neckartaler
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 31, 2022 2:57 pm
Wohnort: 6943?

Reifen AX41

Beitrag von Neckartaler »

Hebebühne , Räder raus und Mittagdssen . Möp steht auf Unterstellböcke . AX41 , Schläuche und Felgenbänder gibt dann ab Montag . Fahrbericht folgt . Orginalgröße hinten und vorne . Schönes WE
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Reifen AX41

Beitrag von scrambler »

Neckartaler hat geschrieben: Sa Okt 15, 2022 7:13 pm Hebebühne , Räder raus und Mittagdssen . Möp steht auf Unterstellböcke . AX41 , Schläuche und Felgenbänder gibt dann ab Montag . Fahrbericht folgt . Orginalgröße hinten und vorne . Schönes WE
dann bin ich mal gespannt, wie dir die A41 liegen. Bei reifen liegen die Geschmäcker ja weit aus einander.
sauve qui peut
Neckartaler
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 31, 2022 2:57 pm
Wohnort: 6943?

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von Neckartaler »

Montiert und gewuchtet . Muß leider morgen ausnahmsweise mal arbeiten . Wird noch dauern . Sonntag bewege ich die Kippenschachtel . Winke
Neckartaler
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 31, 2022 2:57 pm
Wohnort: 6943?

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von Neckartaler »

Bei meinen conti ta3 kann der Reifen mehr als der Fahrer . Obs an meinem Alter liegt ? 94°C , da wird es etwas rutschig , Elefant 750 .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Neckartaler am Sa Okt 22, 2022 2:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten