TA Radnabe Teilenummer?

Alles über das tolle Fahrwerk, Nissins & Brembos und Bereifung
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

TA Radnabe Teilenummer?

Beitrag von daleipi »

Hallo,

ich hab mir eine Radnabe besorgt die aus einer der frühen TA XL 600 V sein soll.

ich find auf dem Teil aber garkeine Teilenummer... habe die keine???

LG
stefan
DSC_3456 (Groß).JPG
DSC_3457 (Groß).JPG
DSC_3458 (Groß).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: TA Radnabe Teilenummer?

Beitrag von daleipi »

DANKE!!!

dann bin ich ja beruhigt!

ich hab halt gedacht daß da wenigstens so ein Code wie MAN bei manchen NX 650 oder sowas drauf wär.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: TA Radnabe Teilenummer?

Beitrag von scrambler »

schaut aus wie meine und da ist auch keine Kennzeichnung drauf. Die hatte ich mir mal besorgt für den Fall, das ich mir ein zweites Vorderrad für meine Domi aufbauen lasse. Denn die SLR Teile (Radnaben oder ganze Räder) sind ziemlich selten.
Transalp Radnabe.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: TA Radnabe Teilenummer?

Beitrag von daleipi »

dann haben die UR-TA und die SLR die gleiche Vorderradnabe?

dann könnten da die SLR-Speichen für die original NX 250-Felge vielleicht passen....
Zuletzt geändert von daleipi am Do Apr 09, 2020 9:01 pm, insgesamt 2-mal geändert.
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: TA Radnabe Teilenummer?

Beitrag von daleipi »

hmmm...

die Achshülse auf der linken Seite ist bei der

NX 650 '91

XL 600 V '91

SLR 650 '89

zumindest gleich...
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: TA Radnabe Teilenummer?

Beitrag von scrambler »

daleipi hat geschrieben: Do Apr 09, 2020 12:47 pm dann haben die UR-TA und die SLR die gleiche Vorderradnabe?
sehen zumindest ziemlich identisch aus. Könnte ich mir mit einer Dominator Gabel mal aufbauen, ob die Distanzen 100% stimmen (manchmal gibts da abweichungen im mm Bereich) Aber ob die SLR Speichen passen weiss ich auch nicht, nur das die mit über 5€ fast dreimal so viel kosten würden wie Edelstahlspeichen :)
sauve qui peut
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: TA Radnabe Teilenummer?

Beitrag von daleipi »

scrambler hat geschrieben: Fr Apr 10, 2020 6:29 am ...das die mit über 5€ fast dreimal so viel kosten würden wie Edelstahlspeichen...
schon klar, ich hatte gedacht daß ich dann Speichenmuster bestellen könnte.
ABER es ist für eine Seite keine Speiche mehr lieferbar...
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8268
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: TA Radnabe Teilenummer?

Beitrag von scrambler »

Tja - da gäbe es ja noch die schönen goldenen transalp Felgen in 19^^ :)
sauve qui peut
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: TA Radnabe Teilenummer?

Beitrag von daleipi »

klar! aber ohne SCHÖNE GOLDENE HINTERRADFELGE ist das doch nix
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: TA Radnabe Teilenummer?

Beitrag von daleipi »

Lager an der Vorderachse:

NX 650 '91 6206 U Honda Teilenummer: 96140-6202010
NX 250 '90 gleich
SLR 650 '98 gleich

XL 600 V '91 6202UU Honda Teilenummer:96150-622010

was ist der Unterschied???

vielleicht fogendes:

U = einseitig mit Kunststoff gedichtet

UU = beidseitig mit Kunststoff gedichtet + Lebensdauer-Fett-Füllung
Antworten