Hallo Zusammen,
werde mal mein Motorrad in Australien vorstellen.
Honda sollte es werden. Und es wurde eine 99er XR400R. Ein absolut minimalistisches Bike. Es gibt kein Zuendschloss, nur Killschalter.
Selbst die Leerlauflampe fehlt. Nur Fernlicht und Blinker haben Kontrolleuchten. Leerlauf ist nicht belegt.
Aber anyway, dafuer gibt es 116 kg Trockengewicht. Leckerchen am Fahrwerk sind 43er Cartridgegabel, Aluschwinge und ein Gasdruckstossdaempfer.
Damit laesst sich ohne weitere Veraenderungen alles mache was der Normalfahrer beherrscht, und mehr. Nicht nur stabiler Geradeauslauf
auch eine unglaubliche Wendigkeit zeichnen das Fahrverhalten aus.
Der Motor ist ebenfalls mega. Dreht ohne Loecher wie eine Turbie blitzschnell hoch. Das Getriebe ist Honda. Schalten ohne Kupplung kein Problem,
und die Gaenge liegen alle dicht beieinander. Den 6ten Gang haben sie leider nicht spendiert. Das waere schoen gewesen fuer laengere Etappen.
Habe einen grossen Acerbistank spendiert. Das war auch noetig denn 6.5 l/100 km sind schon ne Menge Petrol.
Gepaeckmaessig muss man sich beschraenken. Das Originale Handbuch sagt; max. Zuladung 100 kg. Also auf die Linie achten.
In D waren die XR 400 mit 13000 DM sehr teuer, darum werden sie auch heute kaum unter 4000 Eur angeboten.
Gruesse
Lothar
Honda XR 400R
-
- Beiträge: 302
- Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am
Honda XR 400R
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 132
- Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am
Re: Honda XR 400R
Hallo Lothar,
tolles Bike, toller Bericht. Für die XR400 habe ich mich damals auch interessiert, nur leider gab es sie nicht offiziell in Deutschland, ausserdem war sie sehr teuer.
Wünsch dir noch viel Spass mit der "kleinen" in down-under
LG, Manfred
tolles Bike, toller Bericht. Für die XR400 habe ich mich damals auch interessiert, nur leider gab es sie nicht offiziell in Deutschland, ausserdem war sie sehr teuer.
Wünsch dir noch viel Spass mit der "kleinen" in down-under
LG, Manfred