Trotz wackelndem Hinterrad
viewtopic.php?f=6&t=1614 am 31. Okt. noch eine allerletzte Ausfahrt gemacht, um die 18.000km voll zu kriegen, km-Stand nun 147.263
Über diese Distanz waren natürlich etliche Wartungsarbeiten zu erledigen:
1 X Ventilspiel eingestellt
1 x Vergaser gereinigt, 2 x Vergaser getauscht, 1 x Leerlaufgemischschraube
4 x Luftfilter ausgewaschen
ca 80x getankt
4 x Ölwechsel
24 x Öl nachgefüllt (immerhin: dank Ölschauschlauch konnte ich mir die sonst ca. 50 x nötige Panscherei mit dem Peilstab schenken)
1 x Reifen vorne, 2 x Reifen hinten (zum ersten mal seit den 90ern zwei in einer Saison)
1 x Kettensatz gewechselt
viewtopic.php?f=23&t=1484
6 x Kette gespannt
9 x Kette gereinigt & geschmiert
1 x Bremsbeläge vorne
1 x Zündkabel/Kerze/CDI gewechselt wegen CDI ähnlicher Symptome (war tatsächlich Wasser im Stecker)
Dieses Jahr ergaben sich ein paar neue Erkenntnisse. Der selbst gebaute Motorendlüfter war nicht effektiv, wodurch der Luftfilter eingeölt wurde und einen durchschnittlichen Verbrauch von ca 6,3l verursachte. Nach Einbau des serienmäßigen Ölabscheiders und regelmäßigem Waschen des Luftfilters sank der Benzinverbrauch signifikant auf ca 4,7l.
Dadurch fiel mir erst auf, das der Motor mit dem geflowbenchten Zylinderkopf sehr mager und deswegen heiss läuft (sonst gab es keine negativen Auswirkungen wie ploppundaus). Versuche mit anderen Hauptdüsen und ein Vergasertausch brauchten keine Besserung, erst die größere RD08 Leerlaufdüse brachte etwas Linderung
viewtopic.php?f=8&t=812. Wahrscheinlich müßte der Vergaser wegen der Kanalbearbeitung über den gesamten Bereich fetter abgestimmt werden. Weil dies aber den nun angenehm niedrigen Verbrauch erhöhen würde habe ich lieber einen Ölkühler angebaut, der sich gut bewährt hat
viewtopic.php?f=8&t=1514. Und daher bleiben darf, er verkommt nur noch einen anderen Halter und einen Kühlergrill.
Zwischenzeitlich gab es CDI ähnliche Symptome mit plötzlich wegfallenden Zündfunken, die von einem Wassertropfen im Stecker der Zündspule verursacht worden sind ... es ist also nicht immer die CDI.