Kettenschleifer/Kettenschieber RD02/RD08

Alles über das tolle Fahrwerk, Nissins & Brembos und Bereifung
goodyman3
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 01, 2022 9:01 am

Re: Kettenschleifer/Kettenschieber RD02/RD08

Beitrag von goodyman3 »

Hallo Michael, danke für die superschnelle Antwort. Die 2-3 mm hat er an der dünnsten Stelle noch so eben.
Die Frage ist wie lange er noch halten kann damit - bei korrekter Kettenspannung.
Ist wie beschrieben auch noch der erste mit 46.530 Km auf dem Buckel.

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8260
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Kettenschleifer/Kettenschieber RD02/RD08

Beitrag von scrambler »

goodyman3 hat geschrieben: Di Mär 01, 2022 12:49 pm Hallo Michael, danke für die superschnelle Antwort. Die 2-3 mm hat er an der dünnsten Stelle noch so eben.
Die Frage ist wie lange er noch halten kann damit - bei korrekter Kettenspannung.
Hallo Frank,
weiß ich auch nicht, meine Glaskugel ist gerade in Reparatur :D - ein paar tausend km sicherlich schon noch. Ich würde ihn halt öfter mal kontrollieren und schon mal bei CMS einen Schleifer bestellen https://www.cmsnl.com/products/sliderchain_52170man620/ die sind zwar günstiger, brauchen aber meist Wochen zum Liefern.
Gruß, Michael
sauve qui peut
goodyman3
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 01, 2022 9:01 am

Re: Kettenschleifer/Kettenschieber RD02/RD08

Beitrag von goodyman3 »

Hallo Michael,

Danke für die prompte Antwort. Ich sollte wohl auf jeden Fall einen kaufen. Die sind ja auch schwer zu bekommen. Ich will halt nicht mehr zu viel Geld in meine Domi stecken. Habe mich da wohl "verkauft" und merke jetzt was ich da noch alles erneuern kann oder könnte. Zur Zeit überarbeite d.h. entroste ich die Schwinge und Umlenkung dann muss ich nochmal an den Motor und Rahmen. Was Rost anbelangt sind die RD08´s ja eine echte Katastrophe. Werde mich hier im Forum auch noch vorstellen mit Bildern etc.

Viele Grüße
Frank
Antworten