ein Sammelfred (vorzugsweise mit Bildern) für die großen oder kleinen Reparaturen, Verschönerungen oder Upgrades fehlt schon lange. Eigentlich wäre es ja schön, wenn jeder den Thread zu seiner eigenen NX250 / NX650 pflegt und aktualisiert, aber nicht alle haben Zeit/Lust dazu
Dann mache ich mal den Anfang - beim großen Wartungsdienst den Vergaser meiner Dominator zerlegt, um die Hauptdüse auszutauschen. Hatte nämlich eine 160 verbaut, um die Öltemperaturen zu reduzieren - hat leider nicht funktioniert, nur der Verbrauch steigt bei schneller Fahrt. Nun ist wieder die für die 88er serienmässige 155er drin - neu übrigens aus Edelstahl, weil die Messingdüsen vom E10 gefressen werden download/file.php?id=1219&mode=view
Da ich den Vergaser vor vier Jahren bereits ultraschall gereinigt hatte viewtopic.php?f=8&t=986 reichte ein Auspusten mit Druckluft - innen war noch alles sauber.
Und bei der Gelegenheit auch gleich die Kunststoff-Chokeschraube gegen das Messing Teil von Andi (die cobra) ausgetauscht - paßt perfekt, vielen Dank dafür!