Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
HRC

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von HRC »

Danke für den Tipp! Das ist also der Grund, warum ich bei der SP-1 schon mal einen erneuern musste. :D
Wobei die Konsequenzen des Schadens ja überschaubar sind. Zur Not muss man halt mal ein Stückchen mit klappbaren Rasten fahren. Ist zwar nicht toll aber auch keine Katastrophe. ;)
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 655
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von Tolek »

Was ist das Problem mit klappbaren Rasten ? Kenne das eher umgekehrt . :?
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
HRC

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von HRC »

Das Problem, das ich mit klappbaren Rasten habe, ist, dass ich die linke nach dem Schalten immer mit nach oben ziehe. Damit das nicht passiert, müsste ich den Fuß ganz von der Raste heben, anstatt ihn einfach nach hinten zu ziehen. Das ist aber für mich unangenehm und anstrengend, da mein linkes Bein aufgrund eines Motorradunfalls in der Beweglichkeit eingeschränkt ist. Bei der VFR ist es nicht so störend, da die einen recht offenen Hüftwinkel hat (ist halt ein Tourensofa) aber auf der SP-1 wackele ich dann immer nach rechts, wenn ich den Fuß ganz anheben muss.
Und wenn man etwas auf dem Moped rumturnt (was bei dem Tourer natürlich auch nicht so die Rolle spielt), finde ich es auch angenehmer, wenn die Rasten starr sind (das scheint vielen so zu gehen, sonst hätten nicht alle Rennmotorräder starre Rasten).
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von scrambler »

.... auch meine AX1 viewtopic.php?t=915 aus ihrem zweijährigen Winterschlaf geweckt. Eigentlich wäre ja nur neues Öl, Kühl- und Bremsflüssigkeit fällig gewesen, doch hatte ich sie (mal wieder) als Ersatzteillager verwendet :roll: Daher musste ich erst mal Kupplungsschalter, Bremsbeläge hinten und noch anderes besorgen und wieder einbauen ... der Kettenschutz fehlt immer noch. Bis zum Treffen soll der Fuhrpark komplett fertig sein, falls sich jemand mal meine Sammlung anschauen will.

Bild

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von kalle »

scrambler hat geschrieben: Fr Mai 06, 2022 3:35 pm Bis zum Treffen soll der Fuhrpark komplett fertig sein, falls sich jemand mal meine Sammlung anschauen will.
Moin Michael,
bin dabei, mir deine Sammung mir anzuschauen.
Also gib Gas ;)
Gruß kalle
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 296
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von Bernix »

kalle hat geschrieben: Sa Mai 07, 2022 10:22 am
scrambler hat geschrieben: Fr Mai 06, 2022 3:35 pm Bis zum Treffen soll der Fuhrpark komplett fertig sein, falls sich jemand mal meine Sammlung anschauen will.
Moin Michael,
bin dabei, mir deine Sammung mir anzuschauen.
Also gib Gas ;)
Gruß kalle
Der Besuch der "Nixensammlung" mit vorheriger Ausflugsfahrt wird ins Rahmenprogramm aufgenommen.
Gibt es dort auch Kaffee und Kuchen ?
Gruß Bernd
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von scrambler »

Bernix hat geschrieben: So Mai 08, 2022 7:31 am Der Besuch der "Nixensammlung" mit vorheriger Ausflugsfahrt wird ins Rahmenprogramm aufgenommen.
Gibt es dort auch Kaffee und Kuchen ?
Unbedingt ;) Und natürlich auch Brezeln vom besten Bäcker der Region
kalle hat geschrieben: Sa Mai 07, 2022 10:22 am bin dabei, mir deine Sammung mir anzuschauen.
Also gib Gas ;)
Werde mich bemühen ;) - nächste ist die rote 88er. Die steht inzwischen auch schon drei Jahre rum. Ursprünglich gekauft, weil sie sehr gut erhalten ist (siehe Rahmen & Motorlack) und daher als Basis für eine Restauration dienen sollte viewtopic.php?t=1431. Inzwischen will Junior doch noch den Motorradführerschein machen und bekommt dann diese. Daher Änderung des Plans: die neuen Verkleidungsteile (aus dieser Quelle viewtopic.php?t=2535) werden eingelagert und nur die restlichen Wartungsarbeiten erledigt. Das alte, grüne Kühlmittel war bestimmt noch Werksfüllung - nach dem Ablassen mit destilliertem Wasser durchspülen, bevor das rote Motul reinkommt.
NX250 Kühlflüssigkeit ablassen.jpg
NX250 Wartung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von 250oz »

Hallo zusammen,
gestern habe ich an der Reaktivierung meiner XL weitergemacht, erstes Ziel ist sie zum Laufen zu bringen, später sie durch den TÜV zu kriegen. Die Elektrik war in einem chaotischen Zustand, da komme ich so langsam auf die Zielgerade.
BCCF29FF-74B2-4778-9882-6056F068CD5E.jpeg
96B83E1D-569A-4316-BCC4-26214C0A3D37.jpeg
Grüße
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von endurolo »

Hi Chris,
Beleuchtung ist doch vollkommen überbewertet. Wen interessiert das im Outback. Da fährst du doch sowieso nicht Nachts. :mrgreen:
Weiter viel Erfolg. Zeig dem Kupferwurm die rote Karte.
Grüße Lothar
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von 250oz »

Hallo Lothar,
Ich könnte auch eine Kerze ins Lampengehäuse stellen,
das hätte ungefähr die gleiche Lichtausbeute.

Als Reserve kann ich immer noch die LED Lampe von
meinem MTB mitnehmen ;-)

Gestern ging es weiter mit den Zügen verlegen.
Und ich brauche eine kleine Box unter dem Cockpit,
um die Verkabelung trocken verstauen zu können.

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Antworten