Neues Projekt

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 375
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Hallo Tolek,
habe deine Anfrage garnicht gesehen, sorry, deshalb die späte Antwort, bin nicht mehr ganz regelmässig im Forum ohne NX.
Sitzen und Reichweite sind ebenfalls Ziel, wie beim ersten Projekt soll sie auch zum Trialwandern genutzt werden. Ich habe wieder eine Alutank mit ca. 4,5 Liter von einem Suzuki-Crosser umgebaut, der sitzt dann unter der GFK Schale. Ich habe gerade den Unter-träger aus Polyester fertig, Sitzbank ist ebenfalls mit Schaumauflage fertig, der Bezug wird gerade genäht. Geht gerade gut voran.
IMG_6131.jpg
IMG_6130.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 375
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt/Jubiläums Montesa

Beitrag von DDD »

ein kleiner Zwischenstand:
IMG_6308.jpg
IMG_6303.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 375
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Für die Montesa "Medalien" mussten zwei alte Motorhälften geopfert werden
b06f1863-e728-45e6-a070-6bbaacb8cf82.jpg
IMG_6212.jpg
IMG_6213.jpg
IMG_6315.jpg
IMG_6316.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8264
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neues Projekt

Beitrag von scrambler »

echt coole Bilder - und ich liebe das Montesa Logo ;) Ich glaube, ich muss dir mal einen NX250 Motor zukommen lassen und schauen, was du damit zauberst.
sauve qui peut
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 746
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Neues Projekt

Beitrag von walli777 »

Dann musst du aber ein "N" für "Nixe" drauf machen und kein "M" 😅
Gruß, Karin
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Neues Projekt

Beitrag von Tolek »

Wie macht man sowas ? :o
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 375
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Hallo zusammen, sorry für die verspätetet Antwort, bin nicht regelmäßig im Forum.
Das Montesa Logo ist echt schön, dann müsstest du dir eine spanische SL 650 anschaffen, dort wurde die NX/SL ja unter Montesa verkauft, Honda hat ja Montesa auch deshalb aufgekauft um auf dem spanischen Markt Fuss zu fassen. Das sie heute mehr als 30 facher Weltmeister sind ist auch den Ausnahmefahrern Fujinami,Lampkin und natürlich Toni Bou zu verdanken.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 375
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

......wie macht man so etwas? Als erstes habe ich aus zwei alten Montesa Motorhälften die Logos ausgefräst, dann wurden sie von einem Fachman plan gefräst und erhielten den gleichen umfang, danach hat er mir noch zwei Taschen aus Vollaluminium gefräst, das ganze Ensamble habe ich mt Spezie Epoxikleber auf meine Honda Motorhäften geklebt, den Taschengrund rot ausgefüllt und alles zusammen mit 2 K Klarlack überlackiert. Bei der ganzen Aktion war das Motorrad nicht zusammengebaut und stand nicht auf den Rädern, deshalb kippen die Logos etwas nach vorn nennen wir es künstlerische Freiheit, klasse sehen sie trotzdem aus.
Einen Rückschlag habe ich auf der Zielgerade noch hinnehmen müssen, wie bei meinem erten RT4L Projekt war der Alutank nicht ganz dicht. Leider ist meine super Alu-Schweiss Quelle gerade etwas eingetrocknet, soll aber wieder werden. Zum Glück habe ich kurzfristig Ersatz gefunden, es zahlt sich aus wenn man in einer Werkzeug Hochburg wohnt und einer kennt wieder einen. Der Tank war schnell nachgeschweisst und ist jetzt dicht, wir haben eine Drickprüfung gemacht und er stand jetzt einige Zeit mit 4 Liter Sprit ohen Tropfen.
Jetzt muss noch der Kabelbaum etwas verjüngt werden, eventuell verbessere ich noch die Lackierung, ist etwas wackelig geworden und dann geht es zum Fototermin für das "Trialsport Magazin", spannende Geschichte.

herzliche Schraubergrüsse vom Jürgen
IMG_6221.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 375
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Projekt fertig, heute haben wir noch ein paar Profi Fotos gemacht, Bilder und Bericht in der nächsten November Ausgabe des Trial-Magazin
DSC02321.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 375
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

.......leider nur hochkant sonst wollte das Programm es nicht übertragen, zuviel MB....ich kann schrauben aber nicht MB runterrechnen, sorry
DSC02344.jpg
DSC02325.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten