!metoo

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: !metoo

Beitrag von scrambler »

daleipi hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 12:59 pm ich bin mir sicher, daß ich den Lufi-Einsatz bei Tante Louise gekauft habe. die Bohrung paßt perfekt.
bei Louis ist kein Luftfilter für die Nixe gelistet MIW = Meiwa , behalte ich mal im Hinterkopf
daleipi hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 12:59 pm alles schön mit Silikonfett eingestrichen. von Hand ging's nicht rein. dann mit Zwinge probiert und.... KNACK! :evil:
Das Material ist so starr, das es auch ohne den Nippel nicht wegwandert, nervt aber durch Klappern. Da reicht schon doppelseitiges Klebeband. Oder ein Halteblech samt Schraube. Wäre aber schon fast overkill.

Bild
sauve qui peut
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: !metoo

Beitrag von daleipi »

ist das 'Niederdrückblech' gebogenes Alu?

hast Du noch Pro-Link-Aufkleber? meine Schwinge ist grade so nackich ;)
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: !metoo

Beitrag von daleipi »

Diesmal: VERKLEIDUNG

eigentlich wollte ich die Verkleidung so original wie möglich mit der KTM-Lichtmaske integrieren.
plan (Mittel).jpg


Das ist mir aber viel zu kompliziert und erfordert viele mehrfach gebogene Halterungen.

Also mal das zweite Verkleidungsset bearbeitet.


ich habe mal angefangen zu schneiden und zu feilen...
c2 (Mittel).jpg
c1 (Mittel).jpg
c3 (Mittel).jpg



optisch wäre es etwas schöner wenn nach vorne nicht so ein Spitz entstehen würde. Eher eine Rundung wie mit dem grünen Bogen angedeutet. Vielleicht noch etwas mehr.
c1 bogen.jpg



ich habe aber das Gefühl, dass dadurch die Seitenverkleidung einiges an Stabilität verliert...

hat da jemand Erfahrungen?

LG
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: !metoo

Beitrag von scrambler »

Hallo Stefan,
schaut klasse aus, ich würde es genau so lassen und nichts mehr absäbeln. So sind die kanten gleichmässig nach innen gebogen, wenn du noch mehr abschneidest wird es an der Stelle gerade.
Bzgl. der Stabilität dürfte es aber egal sein, das Material ist ziemlich robust.
Gruss, Michael
sauve qui peut
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: !metoo

Beitrag von daleipi »

Danke Michael,

die Aufkleber sind inzwischen runter weil das große Dreieck ein sehr dunkles Weinrot ist/war.

ich überlege da möglichst groß nur 'NX' in roter Umrandung draufzumachen und rote Faltenbälge davorzusetzen.
ganz in Weiß wirken die Seitenverkleidungen riesig!

an die sehr gerade nach vorne stehenden Kanten beim 'abrunden' hab ich garnicht nachgedacht. das wäre vielleicht wieder ein Fall für den Heißluftföhn geworden :D

LG
Stefan
Antworten