Wer fährt denn noch? Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Skærtorsdagtræf på Esbjerg torvet

Beitrag von Jörg2404 »

Gründonnerstag ist Feiertag in Dänemark...... wir haben auch gefeiert :lol: dies ist das erste große Treffen jedes Jahr.... alle Marken, auch Mopeds.....Hauptsache Spaß und gemütliches Beisammensein.....
IMG_20220418_085607.jpg
Ich war zusammen mit dem CX Club unterwegs
IMG_20220418_085653.jpg
Boss Hoss.... mit V8...... THE HULK ist ein offizielles Kennzeichen, kostet ca. 1000 Euro und ist 7 Jahre gültig.... man beachte das Schutzblech :shock:
IMG_20220418_085730.jpg
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Skærtorsdagtræf på Esbjerg torvet

Beitrag von scrambler »

Jörg2404 hat geschrieben: Mo Apr 18, 2022 9:22 am mit dem CX Club unterwegs
Die CX500 Custom könnte ich mir fürs Alter gut vorstellen :) - endlich mal was ohne das ständige Kettenschmieren. Leider ist auch die Chopper Version bei Umbauern sehr beliebt und daher vermutlich nicht zu vernünftigen Preisen zu bekommen.

Und heute auch die bestof aus dem Winterschlaf geweckt.

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
JOE
Beiträge: 189
Registriert: So Aug 06, 2017 7:54 am
Wohnort: Altmühltal

CX vs VT

Beitrag von JOE »

scrambler hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 12:49 pm Die CX500 Custom könnte ich mir fürs Alter gut vorstellen :) - endlich mal was ohne das ständige Kettenschmieren. Leider ist auch die Chopper Version bei Umbauern sehr beliebt und daher vermutlich nicht zu vernünftigen Preisen zu bekommen.

hab vor einiger Zeit die CX von meinem Freund gefahren die er seit ca 40 Jahren hat - ich hatte mal kurz eine VT500 Custom.

Bin so frei - meine Meinung...

...nimm dir lieber die VT500 - egal ob Euro, Custom, oder Ascot.
Die ist meines Erachtens wendiger, und du bekommst leichter Ersatzteile. Ausser der Ascot, sind die Maschinen auch zu einem einigermaßen vernünftigen Preis zu bekommen.
Servus sog i
joe
8-)

_________________________________________________________________

...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Jörg2404 »

was ohne das ständige Kettenschmieren.... das geht mir bei der Nixe auch auf die Nerven.... die VT hab ich mir auch mal angesehen, dort ist aber das Forum tot

Ich habe meine Frau heute auf Arbeit besucht.... notgedrungen.... es macht keinen Sinn in Auto Nr.1 beide Schlüssel von Auto Nummer 2 durch die Gegend zu fahren :roll:
IMG_20220504_200253.jpg
Auf dem Rückweg habe ich dann auch noch mal den Tank ausgelitert.... notgedrungen 🙈.... TIPP.... die Nixe auf die linke Seite legen bringt noch ein paar Kilometer....die letzten 100m bin ich zur Tankstelle gerollt.... naja, wenigstens nicht schon wieder einen neuen 5 Liter Kanister
IMG_20220504_201724.jpg
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von oilerblues »

Hallo Jörg,

Du solltest Dir überlegen, einen Scottoiler anzubauen, dann bist Du mit dem nervigen Kettenschmieren durch. Dazu mußt Du am Vergaser ein Loch bohren und ein M5 Gewinde reinschneiden, dann paßt der Adapter für die Unterdruckleitung.
IMG_8306.JPG
Als Halter für den Behälter hab ich ein Flacheisen gebogen und den Behälter mit zwei Kabelbindern daran befestigt.
IMG_8459.JPG
Den Auslauf lege ich grundsätzlich nicht nach hinten auf das Kettenrad sondern immer hinter das Ritzel auf den unteren Kettentrumm (siehe Bild), auch hier ein Halter aus Flacheisen, Befestigung des Auslaufs mit zwei Kabelbindern in zwei paralel angeordneten 4 mm Löchern. Sehr wichtig ist die Positionierung des Auslaufs auf die Kette: Der Tropfen muß entweder den Inneren oder den Äußeren O-Ring treffen, sonst fliegt das Schmiermittel nur durch die Gegend. Die Tropffrequenz stelle ich immer bei laufendem Motor ein, zähle bis 120 und dann muß ein Tropfen kommen. Die Kette soll nur mattgrau sein, wenn es glänzt tropft der Oiler zu schnell. Dann mußt Du nur den Oiler ab und zu auffüllen, eine Füllung reicht recht lange. Ich würde das Angebot von Tante Louise kaufen
https://www.louis.de/artikel/scottoiler ... r=10014037
Das ist eine kleinere Ausführung die völlig ausreichend ist, hab ich an all meinen Motorrädern.

Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

so langsam macht dieser Thread wieder Sinn - erster Nachtfrost im September. Damit neigt sich die Saison für die Dominator ihrem Ende entgegen, jetzt brauche ich wieder was mit Heizgriffen und Elefantenohren viewtopic.php?t=1888 . Und ohne Ölkühler ... ein öl-gewärmter Lenker wäre was :D
Übrigens hat es Anfang des Jahres (siehe oben) lange gedauert, bis es halbwegs warm genug war zum Mopedfahren - damit hatten wir 2022 gerade mal vier schöne Monate.

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

Mini-Südwest Ausfahrt zum Lochen :D
Lochen 20okt2022_1.jpg
Lochen 20okt2022_2.jpg
Platz da! :D
Lochen 20okt2022_3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 102
Registriert: So Sep 27, 2020 8:20 pm
Wohnort: Hechingen

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Jojo »

War supi !!!!
NX650 RD02
NX250 MD25
Benutzeravatar
TobiFire
Beiträge: 43
Registriert: Mi Nov 10, 2021 10:32 pm
Wohnort: Jüchen (NRW)

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von TobiFire »

IMG_20221105_170129.jpg
Hallo Jürgen,
wir haben uns heute bei Polo kennengelernt. Schreib mir mal bitte eine Nachricht, ich konnte Dein Profil nicht finden.
Gruß Tobi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JOE
Beiträge: 189
Registriert: So Aug 06, 2017 7:54 am
Wohnort: Altmühltal

Morgentliche Ausfahrt bei 4 Grad im Nebel

Beitrag von JOE »

Wenn's warm und trocken ist kann jeder fahren...
8-)
Was aber wenn's kalt und feucht ist?!
:?

Hab mir bei Fa. A----- für 33€ eine Moped-Decke mit Kragen-Zusatz bestellt und heute morgen getestet.

Obermaterial ist dichtes Nylon, darunter etwas wattiert und in den Lenkerstutzen/Händen mit PET-Fliess gefüttert.

Die Fahrt wurde mit bis zu 80-90 km/h (wegen Nebel) OHNE Handschuhe oder langer Unterwäsche, und nur in Turnschuhe durchgeführt.

Ergebnis:

Es engt nichts ein und lässt sich normal handtieren.
Die Matte ist durchaus brauchbar und sinnvoll für Leute die z.B. günstig auf die Arbeit fahren möchten. Nur dicke Schuhe sollte man schon tragen - die Füsse sind nicht geschützt.

:mrgreen: ...so und jetzt fahr ich in die Eisdiele nach Kelheim
_____________________________________

Nachtrag - 12:35 Uhr mit ca 7-9 Grad Celsius :

Bin wieder zurück aus der 25 km entfernten Kreisstadt.

Hab es mal bis 120 km/h getestet.
Natürlich merkt man damit mehr den Winddruck.

Bin weiterhin mit den dünnen Hosen und Turnschuhen gefahren. Dazu hatte ich meine dünnen Sommerhandschuhe an - die werde ich bei meiner Fahrt heute Nachmittag sicher gegen meine Übergangs-Handschuhe wechseln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Servus sog i
joe
8-)

_________________________________________________________________

...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
Antworten