Wer fährt denn noch? Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8261
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

Gestern die Saison mit der Bertha eröffnet :) Zuvor mal wieder den lecken Tank abgedichtet - Kaltmetall ist auch nicht mehr das, was es einmal war, seitdem es biologisch abbaubar sein muss :D

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 102
Registriert: So Sep 27, 2020 8:20 pm
Wohnort: Hechingen

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Jojo »

Schonmal weihnachtliche Stimmung an euch :)

Konnte nich widerstehen sie mal kurz rauszuholen...

Liebe Grüße,
Johanna
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX650 RD02
NX250 MD25
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Bei den Bedingungen wäre wahrscheinlich die Bereifung, die Du im Juli drauf hattest, besser geeignet. ;)
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 102
Registriert: So Sep 27, 2020 8:20 pm
Wohnort: Hechingen

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Jojo »

:) da hast du recht. Es war sehr verlockend....schließlich liegen sie in der Garage....aber mein Garten ist klein und Rebekka würde mich vermutlich töten ;)
NX650 RD02
NX250 MD25
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Für auf der Wiese ist es definitiv zu wenig Schnee und zu weich. Nachdem wir im letzten Winter auf der Wiese gegenüber im Schnee gespielt hatten, durften wir es dort auch nicht wieder. Irgendwie war vorher weder dem Eigentümer der Wiese, der es uns erlaubt hat, noch uns bewusst, wie sehr sie darunter leidet. Wobei ich mit der Nixe kaum Schaden angerichtet habe, aber die Crossreifen auf der KTM und dass der Kleine bis dahin noch nicht verstanden hatte, dass man auch ohne durchdrehendes Hinterrad anfahren kann, haben ihr ziemlich zugesetzt. :oops:
Topic: bin nur einmal am Freitag abend kurz mit dem Moped gefahren, weil ich meiner Frau schnell etwas vorbei bringen musste. Hat aber bei Dunkelheit, -1°C und nassen Straßen mit den ollen Bridgestones auf der VFR keinen Spaß gemacht. Und bei dem aktuellen Sauwetter habe ich auch keine Lust zum Fahren.
HCH-BJ 1
Beiträge: 24
Registriert: Mo Jul 20, 2020 9:24 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Die meisten Wintertreffen sind wegen Corona schon abgesagt, wird also auch in 2022 nichts mit dem Elefantentreffen im Bayrischen Wald. Als heute über Mittag die Sonne etwas raus kam, wollte ich eigentlich mit der Nixe eine Runde drehen, aber die war wohl weil sie 4 Wochen nicht mehr bewegt wurde, beleidigt und solange die Batterie hielt, nicht anspringen. So musste die SLR für eine kleine Albtour ran. War dann auch die richtige Entscheidung, sie war noch von einer Elsass-Tour eingesaut und hat auch die besseren Winterreifen drauf, den auf den Feldwegen und im Wald lag doch noch etwas Schnee. Bleibt gesund. Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8261
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

Hallo Jochen,

schönes Bild - und die Startschwierigkeiten klingen verdächtig nach CDI. Wenn man vor dem Start 3-4 mal ruckartig das Gas aufreißt und damit die Beschleunigerpumpe aktiviert springt sie auch nach längerer Standzeit an.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8261
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

Ich gebs zu - war nur eine kurze Runde, nach einer Stunde hatte ich genug ;) Das Kühlwasser ist auch kaum 70C° warm geworden, den Kühler sollte man teilweise abdecken. Strategie beim Starten bei tiefen Temperaturen: 3-4 mal mit dem Gasgriff pumpen, dann Knöpfchen drücken. Springt sofort an, geht aber oft sofort wieder aus. Also noch mal 3-4 mal pumpen und wieder probieren, den Vorgang solange wiederholen, bis der Motor läuft. Langes orgeln leert nur die Batterie. Erleichtern kann man dem Anlasser die Arbeit, wenn man ein Motul 7100 5W40 viewtopic.php?p=16781&hilit=5w40#p16781 verwendet.
NX250 temp 22dez2021.jpg
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Stand sie draußen und das war die Wassertemperatur vor dem Start oder hast Du allen Ernstes eine Außentemparaturanzeige?

So kalt war es heute nicht mehr als ich nach Stuttgart bin, aber es war auch sehr weiß neben den Straßen. Lady Samtpfote (die VFR) läuft auch bei Kälte sehr gut aber die alten Brückensteine sind bei Nässe und Kälte echter Müll...
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Heute war es ja wirklich herrlich warm und sonnig, um ein letztes Mal in diesem Jahr zu fahren. Leider waren die Straßen ziemlich voll mit Wasser und Leuten, die den Gasgriff/das Gaspedal nicht finden...
Antworten