@ alle: alles Gut
Ich freue mich über Lob, und bei Kritik denke ich drüber nach, ob berechtigt - manchmal sehen andere das auch klarer.
HRC hat geschrieben: ↑Mi Feb 17, 2021 11:40 am
Das ist halt die logische Folge davon, dass sie benutzt werden.
Aber es gibt da ein seit der Antike bekanntes Mittel, dass die Verschmutzung deutlich reduziert, wenn man darauf fährt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Asphalt
Allerdings ist der ökologische Fussabdruck von Asphalt aufgrund des hohen Energieverbrauchs und der daraus resultierenden CO2-Emissionen immens. Wegen mir müßte nicht ein Meter Fahrbahn erneuert oder neu gebaut werden. Endurofahrer sind halt die wahren Klimaschützer
HRC hat geschrieben: ↑Mi Feb 17, 2021 8:53 am
Das ist es in meinen Augen allerdings auch nicht. Ein Oldtimer mit Patina wäre nach meinem Verständnis
ein Fahrzeug mit altersgemäßen Gebrauchsspuren, nicht ein aus alten Teilen verschiedener Fahrzeuge neu zusammengebautes Fahrzeug.
Klar, kann man so sehen. Sie ist aber ein Oldtimer, da der Rahmen älter als 30 Jahre ist. In der Oldi Szene ist der Einbau von neueren Motoren auch gang und gäbe. Die Voraussetzung für die H-Zulassung erfüllt sie natürlich nicht, da wird tatsächlich weitgehende orginalität und guter Zustand gefordert.
Da ich mit dem Klang der Triumph Schalldämpfer zufrieden bin (allerdings werde ich erst noch beobachten müssen, ob die nicht zu Überhitzung führen) mehr Aufwand in die Halterung investiert. Die üblen Rohrschellen habe ich nur verwendet, weil das für die Fahrtests am schnellsten ging.
Aus Winkelstahl einen Halter geflext / gebogen /gebraten - die Schalldämpfer sind sehr schwer, da braucht es schon was solides.
So langsam wird es - heute kommt noch der rechte Halter dran.
NX650_black_bomber_halter_auspuff_2.jpg
Sehr gut gefällt mir die klassische, waagrechte Auspuff-Linie (z.B.
https://images.prewarcar.com/pics/r2w-1 ... 1613629052). Viel besser als das, was der Krümmerbieger abgeliefert hat. Der sollte mir für die Louis Universal Tüten Krümmer bauen, hat dann aber ohne Rücksprache die Schalldämpfer stark ansteigend angebaut, weils für ihn einfacher war. Dumm nur, das ich so die Steckachse des Hinterrads nicht rausbekomme - ausserdem gefällt es mir optisch überhaupt nicht. Und was ich erst viel später bemerkte - der Grobmotoriker hat eine der M8 Krümmer Bolzen abgerissen ( das muss man erst mal schaffen) und als Ersatz ein M6 Gewinde schräg und mit zuviel Spiel geschnitten - weil das Rahmenrohr im Weg war
So muss ich jetzt bei jeder Auspuff Montage äußerst vorsichtig sein, reiße ich das M6 Gewinde aus, habe ich ein Problem, das ich auf die Schnelle nicht beheben kann.
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