Hallo Michael,
ich bin tatsächlich mal wieder im Forum und verfolge deine BB Fortschritte. Ist schon sehr eigenwillig der Werdegang, fällt das unter "Ratte"
Ich habe mein XBR Projekt noch nicht begonnen, nach den rt4 Trialumbauten war erst einmal die Luft ein wenig raus und das Budget schwer im Minus.
Im Moment bauen wir für meinen Mitbastler eine Schwalbe auf, ist auch ein interessantes Projekt und man glaubt garnicht was so eine einfach Konstruktion auch für Tücken haben kann. Bei der Bastelei muss ich immer auf die XBR schauen und langsam soll sie doch werden. Vor zwei Wochen war ein TÜV Ingeneur bei mir und wir haben die gewünschten Umbauten besprochen. Alles soweit kein Problem, die Duplex Trommel vorne ist ihm nicht geheuer, aber er wird sie eintragen, ich konnte ihn mit der original Black Bomber CB 450 überzeugen, die fast vergleichbare Werte in PS und Gewicht hat. Auch die Triumphschalldämpfer wird er eintragen Dank E-Zeichen. Leider ist meine XBR Erstzulassung 04.89, das macht die Abgasgeschichte komplizierter, aber auch das vermag er hin zu bekommen. Ich überlege mir einen anderen Rahmen vor 89 zu besorgen, ich kann einen mit Papieren für 35,-EUR bekommen, zwar mit 27 PS eintragung, sollte aber wieder rückgängig zu machen sein, zumal der Verkäufer nur ein paar Kilometer von mir entfernt wohnt.
Wegen des eingeschränktem Budget bin ich mit den Felgen noch nicht weiter gekommen, San Remo Felgen beim Menze eingespeicht sind ca. 900,-. Ich habe noch "Pervormenz" Felgen gefunden mit TÜV Zertifikat, die sind ungelocht ca.200,- preiswerter als die San Remo, die wird mir der Menze verständlicherweise aber nicht lochen und einspeichen wollen. Ich werde mir wohl erst einmal die San Remo´s bei ihm sichern, das sind ca.400,-, und dann wieder sparen für die Speicherei. Ich kann in der Zwischenzeit ja schon mal mit dem Schrauben beginnen. Wenn´s los geht folgen auch Bilder.
Bis dahin grüsst mit öligen Fingern der Jürgen