Neue Shindengen CDIs (aus dem Zubehör)

Wenn der Elektro-Lurch zugebissen hat
Harzer-Nixe 90
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 18, 2020 2:45 pm
Wohnort: BadHarzburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Shindengen CDIs (aus dem Zubehör)

Beitrag von Harzer-Nixe 90 »

Moin zusammen!

Das mit den CDI Problemchen bei der Nixe scheint ja ein allgemeines Problem zu sein. Kenne ich bisher nur von den ersten Baureihen der Honda Transalp PD06 wegen ihrer Senkrechten Einbauweise und dass mit den Jahren die Sitzbank auf die Kontakte drückt … Im Modellupdate der PD06 wurden sie quer eingebaut und damit war Ruhe mit den Problemen. Konnte aber nachgerüstet werden der Quereinbau mittels eines anderen Gummis … neue CDI waren aber dann dennoch fällig.

Danke für den eBay-Tipp, habe heute vorsorglich auch gleich mal eine Reserve-CDI für meine Nixe geordert ;)

Schau´n wir mal was geliefert wird ...

Harzer Grüße Karsten
Don
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 19, 2020 12:03 pm
Wohnort: Hepberg in Bayern

Re: Neue Shindengen CDIs (aus dem Zubehör)

Beitrag von Don »

Ich hab bei dem Kollegen aus Ebay auch eine CDI geordert. Ist inzwischen auch angekommen - ganz so wie aus der Beschreibung, den Bildern von scrambler
Zumindest beim Kaltstart macht meine NX immer Probleme. Springt nur sehr zögerlich an - trotz Vorgehensweise wie in der Originalanleitung beschrieben. Mal sehen wann ich die Zeit hab diese neue CDI auszuprobieren ...
Benutzeravatar
TobiFire
Beiträge: 40
Registriert: Mi Nov 10, 2021 10:32 pm
Wohnort: Jüchen (NRW)

Re: Neue Shindengen CDIs (aus dem Zubehör)

Beitrag von TobiFire »

Hallo,
bei meiner Nixe habe ich vorhin auch die hier beschriebene CDI verbaut. Läuft jetzt astrein.
Mit der alten CDI ging die Nixe ab und zu während der Fahrt aus und seit letzter Woche war mit der alten CDI kein Zündfunke mehr da.
Gruß Tobi
daleipi
Beiträge: 752
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Neue Shindengen CDIs (aus dem Zubehör)

Beitrag von daleipi »

so eine CDI ist jetzt auch bei meiner drin. siehe viewtopic.php?p=28854#p28854
Benutzeravatar
Casi NX
Beiträge: 34
Registriert: Do Aug 17, 2023 9:18 am
Wohnort: Losheim am See

Re: Neue Shindengen CDIs für 77€???

Beitrag von Casi NX »

scrambler hat geschrieben: Mi Jan 15, 2020 12:35 pm update günstigste shindengen 2023 siehe Bild

Hallo Zusammen,

gerade aufgetaucht. Auf den Bildern sehen sie genau wie originale aus, habe schon beim Verkäufer angefragt, ob das nicht nur Beispielbilder sind und was vorne draufsteht.

Gruß, Michael

NX250 CDI 2023.jpg

Gibt es hierzu die Ebay Auktionsnummer, um genau diese bei diesem Händler zu kaufen?
Möchte mir gerne eine auf Lager legen.
NX 250 MD21 US
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neue Shindengen CDIs für 77€???

Beitrag von scrambler »

Casi NX hat geschrieben: Di Aug 22, 2023 10:46 am Gibt es hierzu die Ebay Auktionsnummer, um genau diese bei diesem Händler zu kaufen?
der scheint sie nicht mehr anzubieten, dafür dieser hier. beim selbst suchen drauf achten, das alle Aufdrucke und der "sun" aufkleber vorhanden sind, dann ist es eine shindengen.
NX250 cdi.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Casi NX
Beiträge: 34
Registriert: Do Aug 17, 2023 9:18 am
Wohnort: Losheim am See

Re: Neue Shindengen CDIs (aus dem Zubehör)

Beitrag von Casi NX »

Habe diese nun mal bestellt.

Ist eben nur auf Lager.

Scheinen ja laut Forum gerne mal kaputt gehen zu wollen.
NX 250 MD21 US
Antworten