Re: Eine neue Italienerin (1989er NX250)
Verfasst: Fr Mai 18, 2018 4:03 pm
gibts tatsächlich -nur leider weist dort das WHB für die Nixe einen Fehler auf Der spalt zwischen Bepu und Betätigungsarm soll 0-0,5mm betragen viewtopic.php?f=4&t=413 - ist es mehr, die Mutter der Gasschieberwelle (die fixiert den Betätigungsarm) nochmals lösen und beim wiederanziehen den arm entgegen den Uhrzeigersinn festhalten, damit das spiel kleiner wird. Hält man nicht dagegen wird das Spiel oft viel zu gross, d.h. die Bepu wird nicht früh genug (oder garnicht) aktiviert. Muss da mal noch Bilder machen, damits anschaulicher wird.fabian_s hat geschrieben: ↑Do Mai 17, 2018 9:34 pm Bei schnellem Gasaufreissen geht die Drehzahl runter und die NiXe stirbt ab. Egal von welcher Grunddrehzahl ich ausgehe, sprich auch wenn ich bei 4000upm Schnell den das Gas aufmache, geht sie aus. Ist eine Einstellungssache nehme ich an, da der Vergaser ja komplett überholt ist. Ich würde sagen Beschleunigerpumpe? Gibts da was einzustellen?
Du hattest nicht zufällig auch den Steuerkettenspanner ausgebaut?fabian_s hat geschrieben: ↑Do Mai 17, 2018 9:34 pm Dann das gravierendere Problem, die NiXe klappert...das hatte sie komischerweise im Winter also ich sie geholt hatte nicht. Das einzige was ich am Motor gemacht hatte, war Gestern die Ventile kontrolliert. Da ist auch alles im Soll. 0.30 Lehre geht nicht rein, die 0.25 Lehre geht dann saugend durch. Dann den Deckel mit neuer Dichtung wieder drauf. Daher kann das Klappern ja nicht kommen.
Das Rasseln klingt jetzt erstmal nicht dramatisch, solange es nicht deutlich lauter wird. Du könntest es mit einem neuen Steuerkettenspanner probieren, dieser gehört sowieso zu den Ersatzteilen, die man sich unbedingt auf Lager legen sollte.