So, nun ist ein weiteres produktives Wochenende vergangen und ich hab trotzdem nicht das Gefühl wirklich voran gekommen zu sein. Einige Vorhaben scheinen wohl aufwendiger zu sein als man erst denkt und bei manchen muss ich doch wieder euch fragen, da ich trotz Recherche und Thredlesen einfach nicht weiterkomme
Ich hoffe mir wird weiterhin so fleißig geantwortet auch wenn ich echt viele Fragen habe und noch nicht viel zurückgeben konnte, ich werde am Ende auf jeden Fall den ganzen Vorgang mit allen wertvollen Erfahrungen und Tipps von mir und euch zusammenfassen, besonders die Unterschiede bei den zwei Modellen die ich gerade zusammenfüge und hoffe so auch einen Mehrwert für alle zu schaffen, die in Zukunft noch ähnliches vorhaben.
Nun zu meinen Fragen :
1. Ich habe massive Probleme die Ölleitung von Rahmentank zum Motor anzuschließen. Der Einbau in der richtigen Position war zunächst, auch dank dem schon existierenden Thred dazu, keine Sache. Nur hab ich jetzt das Problem das der unbewegliche Teil aus Metall am Motor genau vor dem Loch für die Motoraufhängung gelandet ist und so weder Schraube, noch Buchsen an die ursprünglich zugedachte Stell passen (siehe Foto). Außerdem ist der Abstand zwischen dem Gewinde am Rahmentank und der Anschlussmutter vom Schlauch viel zu groß, obwohl sich der Motor beim endgültigen Einbau noch weiter absenken wird. Ich kann es mir nur so erklären dass der Schlauch beim Herausheben des Motors am Rahmen hängen geblieben ist und sich verbogen hat. Da es den Schlauch nur noch für 103€ bei Honda-Parts von einer XR650l zu kaufen gibt will ich da jetzt nicht einfach dran rumbiegen, zumal es ja sein kann, dass der Schlauch dann zwar passt aber der Querschnitt nicht mehr offen genug ist und ich mit einem Motorschaden liegen bleibe.
Was meint ihr dazu, habe ich vielleicht etwas übersehen ?
Ölschlauch Motor.jpg
Ölschlauch Motor 2.jpg
Abstand Gewinde Rahmentank zu Ölleitung.jpg
Abstand Gewinde Rahmentank.jpg
2. Um den Bremskolben der Hinterradbremse pulvern lassen zu können müsste ich die Gummimanschette an der Unterseite irgendwie schadenfrei ausbauen, ich hab leider nichts dazu im Handbuch oder hier im Forum gefunden, noch gibt es dazu etwas auf Youtube und auch die Explosionszeichnungen haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Hat hier jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen ? Bevor ich es mit Gewalt versuche und Gefahr laufe irgendwas zu zerstören, frag ich lieber mal nach und zur Not würde ich das Teil einfach mit 2k lack beschichten, den Farbton vom Rahmen gibt es nur leider nicht als 2k Lack, deshalb wäre mir Pulvern lieber.
Bremse hinten Kolben.jpg
3. Die Befestigung der Vorderradbremse am Tauchrohr möchte ich auch noch pulvern lassen, nur komme ich hier beim Ausbau nicht weiter, ich sehe zwar von der Rückseite dass es ein Gewinde gibt aber finde keine Möglichkeit die Schrauben rauszudrehen. Ich konnte leider auch nichts über dieses Gummiteil auf der anderen Seite herausfinden und bin völlig ratlos wie ich die Bremse von der Befestigung runterbekomme
Bei der anderen Seite das gleiche Spiel, nur dass sich hier auf der anderen Seite einfach nur eine Beule im Gussteil befindet.
Bremse vorne.jpg
Bremse vorne Rückseite.jpg
Hoffe ihr könnt mir wieder weiterhelfen, besonders bei der Problematik mit dem Ölschlauch sonst bin ich echt ziemlich am *rsch, danke für alle Unterstützung...
Greez
Sinner