gern Schaun wir mal, ob die Bügel nächste Woche fertig sind
Sturzbügel und Rahmenunterzug NX250
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Re: Sturzbügel NX250
so, jetzt sollen die Bügel am Dienstag fertig sein - ganz bestimmt Meiner Erfahrung nach bedeutet das nun tatsächlich Land in Sicht ist
sauve qui peut
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Re: Sturzbügel NX250
Bernd vom Tegernsee
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NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
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Re: Sturzbügel NX250
Sie sind tatsächlich fertig Nun sind allerdings die längeren OEM Honda Schrauben noch nicht da - sollen aber diese Woche noch kommen.
Das Design wurde mal wieder ohne Rücksprache geändert - die hinteren Anschlüsse sind jetzt nicht geschweißt, sondern platt gedrückt und gebogen. Schaut schon besser aus, aber ich hatte gleich Sorge, das dann wieder was nicht paßt. Zum Glück unbegründet. Nur die vorderen Flachstähle sind zu lang und sollten abgerundet/gekürzt werden, damit nicht der Kühlerschlauch tangiert wird. Aber das bekomme ich hin
Evt. würde ich mich breitschlagen lassen, die Bügel schwarz pulverbeschichten zu lassen - das kostet ca12€/Bügel.
Das Design wurde mal wieder ohne Rücksprache geändert - die hinteren Anschlüsse sind jetzt nicht geschweißt, sondern platt gedrückt und gebogen. Schaut schon besser aus, aber ich hatte gleich Sorge, das dann wieder was nicht paßt. Zum Glück unbegründet. Nur die vorderen Flachstähle sind zu lang und sollten abgerundet/gekürzt werden, damit nicht der Kühlerschlauch tangiert wird. Aber das bekomme ich hin
Evt. würde ich mich breitschlagen lassen, die Bügel schwarz pulverbeschichten zu lassen - das kostet ca12€/Bügel.
sauve qui peut
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Re: Sturzbügel NX250
Michael,
hast Du noch einen Satz abzugeben?
LG
stefan
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stefan
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Re: Sturzbügel und Rahmenunterzug NX250
Aus was sind die denn bzw. ist die Oberfläche irgendwie versiegelt, damit sie nicht rosten? Optisch gefallen sie mir so besser als in schwarz. Wenn es für den Korrosionsschutz notwendig ist, wäre eine Beschichtung gut, falls nicht würde ich darauf verzichten.
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Re: Sturzbügel NX250
Michael,
ich nehm dann gerne einen Satz.
das mit dem pulvern ist halt das einfachste.
Am besten wäre auch hier einen Korrosionsschutz aus Zink aufzutragen und dann Farbe drauf. Ist aber um einiges aufwändiger.
Pulver kann Mikrorisse bekommen und von Feuchtigkeit unterwandert werden. Zudem kann man Pulver nicht so GUT ausbessern.
Für den Preis des pulverns ist da aber nix zu machen.
ich nehm dann gerne einen Satz.
das mit dem pulvern ist halt das einfachste.
Am besten wäre auch hier einen Korrosionsschutz aus Zink aufzutragen und dann Farbe drauf. Ist aber um einiges aufwändiger.
Pulver kann Mikrorisse bekommen und von Feuchtigkeit unterwandert werden. Zudem kann man Pulver nicht so GUT ausbessern.
Für den Preis des pulverns ist da aber nix zu machen.
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Re: Sturzbügel NX250
Das ist blanker Stahl, nur eingeölt. Der Rohrbieger würde sie auch kunststoffbeschichten - ohne Strahlen, ohne Untergrund - das hält nicht lange. Bei einer guten Beschichtung wird erst gestrahlt, dann Zinkgrund und Lack. Aber das kostet natürlich . Man kann aber auch gut selbst lackieren, erst mit Bremsenreiniger entfetten, anschleifen und Rostgrund aus der Sprühdose.HRC hat geschrieben: ↑Mi Mär 20, 2019 5:34 pm Aus was sind die denn bzw. ist die Oberfläche irgendwie versiegelt, damit sie nicht rosten? Optisch gefallen sie mir so besser als in schwarz. Wenn es für den Korrosionsschutz notwendig ist, wäre eine Beschichtung gut, falls nicht würde ich darauf verzichten.
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Re: Sturzbügel NX250
Der Rostschutzgrund von Würth ist extrem gut.
Da hat in unmittelbarer Meeresnähe jahrelang nix gerostet obwohl keine Farbdeckschicht drüber war. Ist aber nicht so günstig das rotbraune Sprühzeug.
Werde ich nehmen, wie gehabt mit der Heissluftpistole 'einbrennen'. Dann schwarz matt drauf und nochmal erhitzen.
Da hat in unmittelbarer Meeresnähe jahrelang nix gerostet obwohl keine Farbdeckschicht drüber war. Ist aber nicht so günstig das rotbraune Sprühzeug.
Werde ich nehmen, wie gehabt mit der Heissluftpistole 'einbrennen'. Dann schwarz matt drauf und nochmal erhitzen.