scrambler hat geschrieben:
Scrambler No1 (die schwarze) - hier im Reisetrimm zum Domitreffen 2012 in Mac-Pomm
Scrambler No2 (die rote)
Als Versuchsträger aufgebaut, um diverse Dinge zu testen: 19er Slr Vorderrad samt deren größeren Bremsscheibe (bremst viel besser, wird für no3 übernommen), FMX Motor (bringt keine Vorteile), 14l Supermax Tank (größere Reichweite, muss vorne nicht eingedellt werden) u.a.
Scrambler No3 BluOne (die blaue)
Hat zusätzlich zu dem 19er Vorderrad noch ein 18er Hinterrad bekommen, zusammen mit der K67 Bereifung, die mit ihrem Trial-profil so herrlich nach 70er Jahre ausschaut.
Hallo Zusammen,
nachdem die Domi zumindest optisch wieder beisammen war kommen noch die ganzen "Kleinigkeiten", die man nicht oder kaum sieht, aber ungemein Zeit kosten. Die Neuverlegung der Elektrik zum Beispiel. Bei der Domi sind die meisten Elektronikkomponenten in der Verkleidung untergebracht, zusammen mit den Steckern am Rahmen eine ziemliche Herausforderung

.
Dabei hilft schon mal der große Scheinwerfer - der Kabelbaum von linken Lenkerschalter geht direkt in den Scheinwerfer, dort befindet sich auch das Blinkrelais. Auf dem Bild übrigens ein Versuch mit TT600 Blinkern (die kleinsten Glühbirnenblinker mit EG-BE) - weiss aber noch nicht, ob mir das optisch gefällt.
CIMG9834.JPG
Auf der rechten Steuerkopfseite sind normalerweise Halterungen für die Stecker vom rechten Lenkerschalter und dem Zündschloss - beide wurde in das Rahmendreieck verlegt. Das Kabel für das Zündschloss ließe sich auch noch einsparen, wenn man das Zündschloss unter die Sitzbank verlegen würde.
CIMG9852.JPG
Links ist die Sache schon schwieriger. Hier teilt sich sonst der Kabelbaum, von der Batterie / Starter kommend und führt zu CDI/Sicherungskasten. Da ich beides unter die Sitzbank verlegt habe würde so eine unnötige Schleife entstehen. Deswegen muss der gesamte Hauptkabelbaum aufgetrennt werden und die entsprechenden Kabel gekürzt/neuverlegt werden. Als Belohnung erhält man einen sehr "cleanen Lenkkopf, an dem nur noch ein Kabel zu sehen ist (das zum Scheinwerfer führt).
CIMG9857.JPG
CDI und Sicherungsbox in einer Aussparung (geschnitz aus einem original Kotflügel) des Harley Schutzbleches. Der neue Kabelbaum wurde übrigens noch nicht ummantelt, für den Fall, das irgendwas nicht funktionieren sollte - denn dann darf man das ganze klebeband wieder entfernen.
CIMG9820.JPG
Es war aber zum Glück nicht nötig, alles leuchtete, zündete und hupte wie es sollte - nur die Blinker arbeiten zu schnell. Was aber an den TT Blinkern liegt, die nur 10 Watt Birnen haben. Die Lösung wäre mit einem anderen Blinkrelais zwar einfach, weil die TT Blinker nicht gerade super hell sind wären mir 21 Watt birnen lieber. Leider haben diese aber einen zu großen Kopf, meines Wissens gab es aber für die MZ 21 Watt Birnen mit kleinen Kopf - evt. hat da ein MZ experte einen Tipp für mich.
CIMG9827.JPG
die Blinker wurden unter die Sitzbank verlegt. Sieht zwar sehr custommäßig aus, gefällt mir aber nicht - wenn erst der gepäckträger fertig ist, werden die Blinker dorthin verlegt.
So, die Arbeiten an der Elektrik wären damit (hoffentlich) erst mal erledigt.. Fehlen noch andere Kleinigkeiten und der Tüv in 10 tagen.
Gruß, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.