Hat deine NiXe eigentlich schon einen Namen
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
(evtl. wäre der Herkunft wegen 'Mona_Lisa' nicht schlecht - aber entscheide das selbst
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
)
Nein, dafür muss sie mich erstmal ein bisschen durch die Gegend fahren, dann überleg ich mir was
Die abgelichteten Spuren in den Gleitrohren sind 'ohne Bedeutung' - an diesen Stellen bewegt sich NX
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
- einfach das Lagermetall und den Wellendichtring einschlagen - und alles ist gut.
Das dachte ich mir schon, aber dann ist wieder der Originalteile-Gedanke durchgekommen
ich würde ihn allerdings auf der Felge um 180° drehen - dann brauchst Du wesentlich weniger Auswucht-Gewichte
Das müsstest du mir nochmal genauer erklären? Falls du die Laufrichtung meinst, vorne stimmt das so
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Macht auch Sinn wenn man sich das mal überlegt wie der Reifen beim Bremsen auf Schotter rutscht und wie sich da das Profil dann verbeißen muss.
Deswegen vorne immer so < und hinten so >
Da hab schon einige Leute Fehler gemacht, auch einige meiner "Reifenexperten" in der Vergangenheit. Deswegen mach ich das jetzt selbst. Dann weiß ich das Talkum drin ist und der Reifen direkt richtig auf der Felge ist.
Gewuchtet wird er noch, jetzt musste er erstmal rein, damit die NX wieder ruhig steht und ich an die Schwinge komme
scrambler hat geschrieben: ↑So Feb 11, 2018 8:23 am
Sagenhaft. Da muss der Vorbesitzer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon mal neue orginale gekauft haben, sonst sind die immer ausgebleicht und rissig. Und in türkis gibt es nirgends Ersatz.
Das glaube ich nicht Michael, denke das sind die Ersten, klar kann man nie zu 100% sagen. Aber leicht rissig sind meine auch wenn sie ganz zusammendrückt. Und die Farbe im Inneren ist auch gänzlich anders als außen
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Mir gefallen sie aber noch, und da es leider ja keinen Ersatz gibt hab ich eh keine Alternative..
Der Kupplungszug ist in der Tat gefrickelt. Da muss noch was anderes hin. Zum Thema Lack, ich mach heute noch ein paar nicht so schöne Bilder, auf den aktuellen siehts ja wirklich nach rostfrei aus
Wegen dem Federbein mach ich mir mal noch Gedanken....mal schauen. Die Bilder bekommst du natürlich Michael!
Bis später!
Fabian